Kaufberatung (Fully) gesucht bis 2000€

Nichts. Zu teuer (ok, da wirst du ja Rabatt bekommen) - ansonsten siehe oben wie gesagt...
Zu kurz. Zu schräges Sitzrohr - da sitzt du überm Hinterrad und der Lenker ist trotzdem zu nah an den Knien!

Ich mein, es ist jetzt nicht schlimm, wenn du dir jetzt so eine Gurke kaufst - das habe icha uch schon mehrmals gemacht. Aus Fehlern lernt man manchmal.
Darum bin ich ja hier. Möchte von den Erfahrungen der Mitglieder profitieren und es gleich besser machen ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Kaufberatung (Fully) gesucht bis 2000€
Dann pack ich hier auch nochmal das Bildchen meiner Excel-Datei hier rein. Man beachte vor allen Dingen die Reach- und Stack-Größen. Für Dich könnten halt auch die Verdächtigen Speci Camber (nur 120mm), Stumpjumper oder Focus Jam passen. Hier müsstest Du halt ein bisschen rumtelefonieren, ob die entsprechenden Händler was in Deiner Größe da haben. Ein bisschen Glück muss halt dabei sein.

Edit: Das Mobster (Fatbike) steht drin, da ich das ebenfalls besitze und die Werte entsprechend ein bisschen auf die infrage kommenden Fullys übertragen konnte.
Geos.jpg
 

Anhänge

  • Geos.jpg
    Geos.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 353
Dann pack ich hier auch nochmal das Bildchen meiner Excel-Datei hier rein. Man beachte vor allen Dingen die Reach- und Stack-Größen. Für Dich könnten halt auch die Verdächtigen Speci Camber (nur 120mm), Stumpjumper oder Focus Jam passen. Hier müsstest Du halt ein bisschen rumtelefonieren, ob die entsprechenden Händler was in Deiner Größe da haben. Ein bisschen Glück muss halt dabei sein.

Edit: Das Mobster (Fatbike) steht drin, da ich das ebenfalls besitze und die Werte entsprechend ein bisschen auf die infrage kommenden Fullys übertragen konnte.Anhang anzeigen 732340
Aus der Auswahl wird es vermutlich leider schwierig, etwas passend ausgestattetes bei einem Budget von 2000€ zu finden.Einige der Bikes sind erst in den teureren Varianten gut konfiguriert.
 
Aus der Auswahl wird es vermutlich leider schwierig, etwas passend ausgestattetes bei einem Budget von 2000€ zu finden.Einige der Bikes sind erst in den teureren Varianten gut konfiguriert.
Wie gesagt ich brauch ja auch kein "highend" bike. Es soll einfach möglichst viel Bike für das Geld mit dabei sein und natürlich passen.
Ich versuche es heute erst mal mit dem Merida, vielleicht 0asst das ja sogar :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich bin heute losgegangen zu ein paar Händler und bestimmt 20-30 Fahrräder in der Kategorie 1500-3000€ Probe gefahren.
Ich kann euch, jetzt verstehen was Ihr meint zwecks Ergonomie das dass passen muss.

Cube, Trek kann man komplett vergessen sowie noch weitere Hersteller,jedenfalls für mich und meinen Proportionen. Etwa hat sich das Bike nicht so fahren lassen wie ich mir das vorgestellt habe, oder es hat einfach von der Sitzhaltung nicht gepasst.

Auf zwei Bikes habe ich mich allerdings sehr Wohl gefühlt und dort hat alles gepasst.

Erste Wahl: Giant Trance 2

Mit 2300€ etwas über mein Budget aber das Bike hat mich richtig Faziniert
kleiner Beigeschmack laut Verkäufer: Er meinte die Vox Dämpfer sind sehr Wartungs intensiv (1-2x Jährlich) und das man die einschicken muss.
Stimmt das oder gibt es da Alternativen zum kostenspieligen/zeitlichen aus/-einbauen der Dämpfer?


Bin auch das Trace 1.5 LDT gefahren ( nochmal +500€) wäre auch interressant da ja noch hochwertigere Bauteile verbaut sind, allerdings nur im Sale [emoji28]


Zweite Wahl: Merida

Bin vor Ort leider nur das One Twenty 9400 SE SE gefahren (Fasst Baugleich bzw identischer Rahmen etc wie das 2017er One Twenty XT) .
Von der Ergonomie fasst so perfekt wie beim Giant vom fahren sehr ähnlich. Optisch finde ich allerdings das Giant ein Leckerbissen.

Das One-Twenty 9400 SE steht eben mit attraktiven 1400€ im Laden? Was sagt ihr dazu? Zuschlagen oder Finger weg?

Das One-Twenty XT (2017) online für 1800€

Gruß Chris

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Fox Dämpfer müssen genauso häufig oder selten gewartet werden wie andere Dämpfer auch.

Die Wartung ist für geübte auch selber machbar. Ansonsten liegen die Kosten bei Ca 100€.

Bei deinem Einsatzzweck kannst du wahrscheinlich auch drei bis vier Jahre ohne Service ohne Einschränkung fahren ;)

Das Giant ist keine schlechte Wahl, zumal du den Händler vor Ort hättest.

Grüße
 
Also nach langen hin un her habe ich mich für das Giant entschieden.
Das beste Bike auf dem Datenblatt macht keinen Sinn wenn ich mich nicht darauf wohl fühle und mir ein sicheres Fahrgefühl gibt.

Nur beim Giant hats "klick" gemacht. Bin dann nochmal los in einen kleinen Bike Laden direkt bei mir um die Ecke und siehe da er handelt ausschließlich mit Giant und Merida.
Als er mir dann für das 2018er Giant 2100€ inkl Montage und erste Inspektion angeboten hat habe ich zugeschlagen.

Vielen Dank an die Hilfe und auch Geduld die ihr mir entgegen gebracht habt.

Ich werde definitiv dem Forum treu bleiben

Gruß Chris

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten