Kaufberatung Hardtail ~900€

Halli Hallo Radfreunde^^,

wie ihr ja sehen könnt bin ich neu hier im Forum und das nicht ohne Grund.
Ich habe jetzt hier auch schon einiges gelesen was mir sehr weiter geholfen hat.

Ich kenne mich in dem Metier eigentlich nicht aus. Ich hatte bis vor einem Diebstahl im vorletzen Jahr ein Ering Hardtail und möchte nun eine gute Investition in ein MTB tätigen.

Ich bin auf der Suche nach einem Hardtail für ca. 900€. Wenn jetzt das Überfahrrad 999€ kostet ist es auch nicht schlimm
biggrin.gif

Ich bin vorwiegend auf der Straße unterwegs, Verteilung sehe ich 70% Straße und 30% Stein, Schotter, Wald. Ich bin 1,90m groß und wiege ca. 80kg mit tendenz nach unten
rolleyes.gif
.

Morgen wollte ich zu unserem Fahrradhändler (Zilles vll. kennts ja jmd.) fahren um mir dort ein paar Modelle an zuschauen und zu sehen, wie hoch die Preise sind, da im Internet ja viel stehen kann.

Im Vorfeld habe ich mir erstmal "nur" Cube-Bikes angeschaut.

Ich bin zwischen dem LTD Comp Disk und dem LTD Pro hin und her gerissen. Wo liegt da der Unterschied in den 100€?

Welche anderen Modelle/Typen kämen für mich noch in Frage?
Ich habe eben in einem Thread gelesen, dass das ZR Team 7.0 von Radon und das Votec V.XC.1.1 auch sehr gute Bikes sein sollen. Gibt es da grundlegende Unterschiede?

Vom Design gefällt mir das LTD Pro und das ZR Team 7.0 in schwarz am Besten, das wären dann meine Favs die ich mir morgen auf jeden Fall anschauen würde.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

Einen schönen Abend noch...

Moin!

Hardtails bis 1000€ wirst du denke einige gute finden! Dein erster Schritt zum Händler gehen und eventuell mal Probefahren ist meines Erachtens der Beste! Du bekommst gleich einen Eindruck von deinem neuen Bike!

Bei Radon hingegen oder zum Beispiel dem Canyon AL6.0(999€) hast du auch Top Bikes! Allerdings landest du bei einem Versender! Das heißt die ein oder andere Problematik selbst lösen! Wenn du Dir das zutraust würde ich zum Canyon Al 6.0 raten, weil es einfach ein geniales Teil ist!
:daumen:

mfg Met87

In der Preisklasse fällt mir noch das ZR Team 7.0 von Radon ein oder das Drössiger Limited 9.3 CC Race. Hat den Vorteil einer Reba SL mit Poploc und XT/SLX Mix. Ich hatte mir auch noch ein Centurion Backfire 833 angeguckt, das dürfte auch etwa in deiner Preisklasse liegen. Hat nen Deore/XT Mix und ne Epicon mit 80 mm.

Ich bin zwischen dem LTD Comp Disk und dem LTD Pro hin und her gerissen. Wo liegt da der Unterschied in den 100€?

Das Pro hat die Tora Gabel als Luftvariante und das Comp die Stahlfederversion. Außerdem ist beim Pro ne Deore Kurbel verbaut. Das Comp gibt es auch als HS33 Ausführung.

Das Ganze ist natürlich nur interessant, wenn man auf Versender vertraut. Ich fahr zur Zeit ein Hai Bike, damit gabs keine Probleme. Ansonsten vertraue ich lieber auf Händler vor Ort, zumal der minimale Preisvorteil oft durch besseren Service und Erreichbarkeit wettgemacht wird.

Hey,

danke schonmal für die Antworten...dann werde ich gleich mal schauen was die so da haben. Ich denke mal, ich kann mich da auch ruhig beraten lassen. Werde eh nochmal eine Nacht drüber schlafen und eure Meinung einholen :P

Grüße

Zurück