Kaufberatung Hardtail ~900€

Halli Hallo Radfreunde^^,

wie ihr ja sehen könnt bin ich neu hier im Forum und das nicht ohne Grund.
Ich habe jetzt hier auch schon einiges gelesen was mir sehr weiter geholfen hat.

Ich kenne mich in dem Metier eigentlich nicht aus. Ich hatte bis vor einem Diebstahl im vorletzen Jahr ein Ering Hardtail und möchte nun eine gute Investition in ein MTB tätigen.

Ich bin auf der Suche nach einem Hardtail für ca. 900€. Wenn jetzt das Überfahrrad 999€ kostet ist es auch nicht schlimm
biggrin.gif

Ich bin vorwiegend auf der Straße unterwegs, Verteilung sehe ich 70% Straße und 30% Stein, Schotter, Wald. Ich bin 1,90m groß und wiege ca. 80kg mit tendenz nach unten
rolleyes.gif
.

Morgen wollte ich zu unserem Fahrradhändler (Zilles vll. kennts ja jmd.) fahren um mir dort ein paar Modelle an zuschauen und zu sehen, wie hoch die Preise sind, da im Internet ja viel stehen kann.

Im Vorfeld habe ich mir erstmal "nur" Cube-Bikes angeschaut.

Ich bin zwischen dem LTD Comp Disk und dem LTD Pro hin und her gerissen. Wo liegt da der Unterschied in den 100€?

Welche anderen Modelle/Typen kämen für mich noch in Frage?
Ich habe eben in einem Thread gelesen, dass das ZR Team 7.0 von Radon und das Votec V.XC.1.1 auch sehr gute Bikes sein sollen. Gibt es da grundlegende Unterschiede?

Vom Design gefällt mir das LTD Pro und das ZR Team 7.0 in schwarz am Besten, das wären dann meine Favs die ich mir morgen auf jeden Fall anschauen würde.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

Einen schönen Abend noch...

Moin!

Hardtails bis 1000€ wirst du denke einige gute finden! Dein erster Schritt zum Händler gehen und eventuell mal Probefahren ist meines Erachtens der Beste! Du bekommst gleich einen Eindruck von deinem neuen Bike!