Warum gibst so wenig 27 5 hardtails in größe L/XL bis 900 euro

Registriert
24. März 2020
Reaktionspunkte
0
Ich suche ein sehr gutes 27 5 zoll hardtail in größe L oder XL bis 900euro, mit hydr bremsen und ohne no name teilen.

ich finde nicht wirklich viele,deswegen frage ich.


Ich hatte das hier im blick https://www.marinbikes.com/de/bikes/20-san-quentin-1 bloß weiß ich nicht wie ich daran komm(also hier in deutschland)
Und das hier hab ich auch im blick https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-7.0-912372

Ich hatte schon mal ein 29 zoll hardtail und es war mir zu unwendig und zu wenig verspielt,den was aushalten sollte das bike schon was

mehr finde ich wirklich nicht und warum gibst es so wenig 27 5 zoll hardtails in L oder XL?

bitte nur ernsthaft antworten
 
Ich hatte schon mal ein 29 zoll hardtail und es war mir zu unwendig und zu wenig verspielt,den was aushalten sollte das bike schon was
Was für ein Bike war den das? Vielleicht kannst ja mal die Geo verlinken.
Hab da so eine Vermutung.

Das Radon in XL ist in meinen Augen eher ein L und nichts für große Leute.

Wie groß bist du den überhaupt?
 
Was für ein Bike war den das? Vielleicht kannst ja mal die Geo verlinken.
Hab da so eine Vermutung.

Das Radon in XL ist in meinen Augen eher ein L und nichts für große Leute.

Wie groß bist du den überhaupt?
ich bin 1,88m und das war mein bike
 

Anhänge

  • bicycle-haibike-big-curve-sl-29-quot-24-g-altus-mix-02.jpg
    bicycle-haibike-big-curve-sl-29-quot-24-g-altus-mix-02.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 56
ich bin 1,88m und das war mein bike

Falls ich es richtig gefunden habe, hat das Bike 445 Kettenstreben und in der größten Größe 430 und 630 Oberrohr. Das ganz ist sicherlich mit einem 90mm Vorbau gepaart.
Solche Rahmen findest ähnlich bis heute bei Canyon, Radon, Cube etc. in der Klasse bis 1.000€. Die Geo stammt aus irgendwo 2014, davor oder so um den Dreh.
Das sind keine "lustigen" Bikes, sondern Bikes die von A nach B gerollt werden. Wenn dir moderne 29 HTs anschaust, haben die eine andere Geo. Sind dafür aber auch teurer.

https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/nirvana-tour-essential
Ist ein 29, aber mit 425 Kettenstreben, mal anständig lang und kurzem Vorbau. Wenn du das aktiv fährst ist es um Welten lustiger als dein altes Bike. Bitte XL anschauen bei deiner Größe.

Ansonsten gibt es viele Trail-HTs mit 27.5, die für deine Größe geeignet sind und spaßig sind.

Das Radon in 27.5 und 20" wird dir auf jeden Fall deutlich zu klein sein, zum Vergleich unsere Kleine mit 1,57m fährt 7mm weniger Reach als das Radon in 20" hat, auch das 29 in 22" ist sehr kurz. Dafür hat es 449 Kettenstreben, also auch einer dieser Rahmen von früher mit Bling-Bling-Parts aufgewertet. Dazu noch rundum Schnellspanner. Das Ghost hätte Steckachse.
 
Evtl. solltest du dir erstmal darüber klar werden, was du mit dem bike machen möchtest... die von dir verlinkten bikes sind bis auf die Laufradgrösse grundverschieden! Das Marin geht mit seinem 65er Lenkwinkel und 425er Kettestreben bestimmt spassig bergab... mit eine Übersetzung von 32/36 aber sicherlich nur sehr unspassig bergauf. (Wo man das her bekommt, erfährt man sicherlich über die auf der hompage angegebenen E-Mailadresse von Marin Deutschland)
Das Radon hat zwar eine deutlich bessere Übersetzungsbandbreite, ist dafür von der Geometrie her altbacken und langweilig...
 
Zurück
Oben Unten