[Kaufberatung]Hardtail bis max 400€

• Ersteller Ersteller EddyCross
  • Erstellt am Erstellt am
E

EddyCross

Guest
Hi,

also da mein altes MTB ausm EXTRA den geist aufgegeben hat (nach 6 Jahren Dienst) suche ich wieder eins jedoch diesmal ein Hardtail um bei uns auf den Feldwegen oder im Wald rumzugurken. Außerdem muss ich Mo-Fr immer 3,5km damit in die Schule fahren und auf den Bus habe ich 0 Lust. Deshalb brauche ich möglichst bis Montag (!) ein neues Bike. Derzeit beträgt mein Limit 400€ (i know es ist nicht viel jedoch derzeit alles was ich da hab). Gibt es da wenigstens was brauchbares?

Will damit nicht springen nur wie mit dem alten durch den Wald (kein hartes Gelände) weiterhin Wheelies und Stoppies machen und halt immer zur Schule. Dachte da an etwas von B.O.C da die einen Laden ganz bei uns in der nähe haben oder doch etwas anderes?

Wie findet ihr die Bikes:

https://www.boc24.de/p/Bocas-Mountainbike-Sport-Mount____23776_11520__11543

http://www.mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Mountainbikes/Hardtail/Ghost-SE-1302-2009/~kid152/~tplprodukt_1/~prid1660.htm

könnt ihr mir vllt noch einige andere vorschlagen?

wenn es wirklich nicht etwas wenigstens ansatzweise brauchbares gibt kann ich meine Schmerzgrenze auf knapp 500-580€ aufstocken.

Kommt und helft mir bitte ich habe keine Lust im stinkendem Bus zu sitzen :(:rolleyes:

mfg:

Eddy

Also MTBen ist defintiv nicht möglich.
Für das einfachr umfahren würde wohl fast jedes Fahrrad reichen.
Wenn es unbedingt HArdtail sein mus:
Cbe Aim
Cube Analog
Merrida TFS 100
Centurion Backfire 100
Alternativ günstiges Fücus,Bulls beim örtlichen Fachhändler.
Wirklich gut zum Biken sind sie alle net.

In der Preisregion ist alles nichts fürs Mountainbiken geeignet. Aber für den Weg zur Schule reichen alle aus. Geh doch einfach zu zwei oder drei Händlern und kauf dir das passende. Und wenn es geht nicht bei BOC.

Ciao, Daniel

Habe mich jetzt knapp für das Cube AIM entschieden, da es mit der Anschaffung schneller geht (bin aufs Bike angewiesen). So nur noch eine Frage und zwar: Auf der Herstellerpage steht, dass man beim AIM mit der 24 Gang Schaltung Scheibenbremsen nachrüsten kann. Aber bei Fahrrad Franz bei uns hier: KLICK steht nicht, ob man die Scheibenbremsen nachrüsten kann. Kann man es trotzdem tun oder ist das Baujahrabhängig?

Wenns jetzt gut läuft geh ich gleich Geld abheben und kauf es mir morgen.

//EDIT: Also wenn ich später irgendwann Scheibenbremsen nachrüsten würde, welche könnte ich nehmen? Gibt es so Universelle Sets oder sind diese Modellspezifisch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bedeutet nur, dass an Rahmen und Gabel Aufnahmen für Bremssättel vorhanden sind. Du wirst aber auch direkt neue Laufräder benötigen, da die Naben höchstwahrscheinlich keine Aufnahmen für Bremsscheiben haben werden.

Ciao, Daniel

Welche Rahmengröße sollte ich am besten nehmen? Ich bin knapp 1,83m groß und meine Schritthöhe ist knapp über 89cm ist da ein 20"/50cm Rahmen ausreichend? Oder ist er doch etwas zu groß wenn ich bisschen ins Gelände will?

Zurück