Kaufempfehlung Einsteiger Hardtails 1000€

Registriert
21. August 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich bin ein kompletter mtb anfänger (altes Bike: 150€ kinder" Mtb" mit felgenbremsen...) 16j. und war früher geländeläufer (kondi is daher ziemlich gut)
(habe mein Bulls CH3 erst seit 1 1/2
wochen aber schon 150km und 2500hm gefahren) hälfte der km aber auf asphalt da ich dieses rad auch als Stadtrad benutzteo_O und auch recht weit rausfahren muss(6km zum nächsten wald)
Jetzt suche ich noch ein tolles Rad für den ähnlichen preisbereich wie das Ch3 also ca. 1000€ für meinen Bruder und/oder Vater
damit wir gemeinsame Touren fahren können. Ich würde mich freuen wenn ihr als Experten eure Meinung zu folgenden Modellen abgeben könntet (gerne auch andere Vorschläge )


https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-8.0-582341/wg_id-19043
Gabel Einschätzung sehr erwünscht!
Und welche Laufrad größe wäre besser?



https://www.canyon.com/de-at/mtb/grand-canyon/2017/grand-canyon-al-6-9.html
2×11 is halt schon viel besser meine meinung Gabel ist grundsolide



https://www.fahrrad-xxl.de/carver-pht-700-ltd-x0021255?size=1 tolle gabel
3×10 is halt nicht so toll

PS: Bewertung is meine meinung!
Kritik und weitere vorschläge erwünscht!

mein fahrstil is wenig zimperlich und stürze passieren halt mal...

Außerdem würde ich gerne wissen
Was für ne Gabel das Bulls ch 3 jetzt hat
Lytro=suntour Axon oder Epixon?

Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht noch ein CH3?
Finde bei der Auswahl kann man nach was fühlt sich am besten an entscheiden. Nehmen sich alle nicht viel.
Klar 3-fach ist jetzt nicht mehr modern, funktionieren tuts aber trotzdem. Das bisschen mehr Gewicht tut auch nichts zur Sache, ne 2-fach oder 1-fach machen aus den Rädern auch keine Raketen.

Die Lytro dürfte wohl irgendwo zwischen Raidon und Epixon, da ber näher an der Epixon, liegen.