Hallo da ich mir eine neue Gabel mit Steckachse gekauft habe benötige ich ein neues Laufrad und bin am entscheiden zwischen einer Mavic Crossride ( im Internet für ca. 90€) oder einer Mavic Deetrack (von ca. 2009jedoch Neu) die mein lokaler Bikehändler mir für 150€ geben würde. Kann mich nicht zwischen den zwei entscheiden bzw. ob die Preisdifferenz gerechtfertigt ist....
Einige Angaben: habe ein älteres Stumpjumper mit 130cm Federweg und fahre gerne Singltrails S2 -max. S3.
Könne ruhig auch einige Höhenmeter raufpedaliert werden oder auch die eine oder andere Tagesout mit 1500-2000 HM, und ich bin ca. 60 kg schwer.
Die Crosride ist etwas leichter und die Deetrack ist halt breiter und (steifer??).
Kann mir jemand Tips geben?
Einige Angaben: habe ein älteres Stumpjumper mit 130cm Federweg und fahre gerne Singltrails S2 -max. S3.
Könne ruhig auch einige Höhenmeter raufpedaliert werden oder auch die eine oder andere Tagesout mit 1500-2000 HM, und ich bin ca. 60 kg schwer.
Die Crosride ist etwas leichter und die Deetrack ist halt breiter und (steifer??).
Kann mir jemand Tips geben?