Kaufentscheidung Race/Marathon Hardtail 29

Registriert
15. Juni 2013
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen

Bei mir steht ein neues Rad an


Specialized Epic HT 29 Carbon 1999-2599
Cannondale FSI Carbon 29 2599€
Focus Raven Elite 29 (aktuell 2017er Modelle) 1799-2600€
Ghost Lector LC 29 1700-2500€
Norco Revolver HT 29 2700€

Mal eine Frage in die Runde......

Wo bekommt man das beste Preis/Leistungsvehältnis

Bevorzugt ist 1x11 aber da alles Räder wenn sie mit einer 2/11 ausgestattet sind man ohne weiteres ändern kann wäre es nicht ausschlaggebend.

Bin über jeden Rad dankbar

Mit freundlichen Grüßen
 
Einfach mal bei Rabe Bike, Linkradquadrat, Mantel.com, biker boarder usw. stöbern. Vielleicht findest du ja noch ein Schnäppchen?

Ansonsten bieten Cube, Focus, Giant und Ghost recht viel für's Geld.
 
Ich habe mich für ein Ghost Lecter LC 6 Modelljahr 2016 zum Preis von 1500€ entschieden.

Werde von 2/11 auf 1/11 umrüsten
Zudem werde ich mir einen anderen Lrs kaufen der Tubelessfähig ist und mit Schwalbe Thunderbird Tubeless Bereifung ausstatten.

Dann schaue ich mal was noch bis zum Budget von 2500€ übrig bleibt um eine Carbon sattelstütze/ Vorbau und Lenker zu investieren.


Denke dann habe ich ein ordentliches Rad zum guten Kurs bekommen oder was meint ihr

Fahre 80% Asphalt und 20% Schotter und Waldwege.

Gibt es evtl Empfehlungen für einen Lrs ?
 
Eine kurze Fragen bzgl. der Umrüstung von 2/11 auf 1/11

Kann ich die Kurbel XT M 8000 einfach mit einem Kettenblatt bestücken uns somit verwenden oder muss ich eine Kpl. 1 Fach Kurbel verbauen ? ( wenn es da überhaupt einen Unterschied gibt )
 
Hast du das Bike schon? Bei 80% Straße und deine Entscheidung für das Lector wäre eventuell ein Cyclocrosser etwas für dich. Wenn du es schon gekauft hast, geiles Bike und tolle Optik!
 
Zurück
Oben Unten