kein wippen bei 50 psi????

ALso das besser gegen Dreck geschützt kann ich da nicht so ganz nach vollziehen. Ich hab das selbe Rad wie du, und genau die selbe Größe, aber bei mir war der Dämpfer von anfang an so eingebaut wie beschrieben und nicht so wie bei dir, deshalb sehe ich da kein Problem wenn du deinen ummontieren würdest, und dann gibts auch keine Probleme mehr mit den Ventilen.
 
Na wenn Du meinst...

Wollte eigentlich biken und nicht schrauben (dafür habe ich mein Auto:))

werde es mal probieren, allerdings brauche ich noch eine Info von CANYON:

Habt Ihr bei den Schrauben, die den Dämpfer halten, ein Schraubensicherungsmittel verwendet? Da ist so ein weißes Zeug im Gewinde???


LG
Willi
 
Hallo WilliButz,

würde mal einfach aus dem Bauch sagen ist Montagefett, da die Stelle irgendwie immer mit Schmutz und Wasser in Berührung kommt, wird dort zum Schutz des Gewindes Montagefett aufgetragen.

Jetzt stell Dir nur mal vor Du hast keinen Dämpferschmutzschutz ;) Dein Rad ist 4 Jahre und 364 Tage alt und nie geputzt worden aber Rahmen beim Drop von Deinem Balkon (10. Etage) auf den Parkplatz gerissen, jetzt willst Du über Garantie einen neuen Rahmen, wie soll der Mechaniker dann den Dämpfer ausgebaut bekommen ohne Montagefett :D

Gruß fatzke
 
Aber seltsam ist es schon, dass am selben Rad in gleicher Größe die Dämpfer unterschiedlich montiert werden, vor allem weil im einen Fall die Ventile ja wirklich kaum erreichbar sind.
 
Hallo Skytalker,

nö finde ich nicht ...

Ich weiß es nicht und habe auch keine Info, aber ich würde mal stark vermuten, daß bei Canyon der Bär los ist und die jedem einen Schraubenschlüssel in die Hand drücken der Finger an dieser hat. Du mußt Dir mal vorstellen, die haben mehr Bestellungen bekommen wie sie geglaubt haben, dann spielen die Zulieferer verrückt und Canyon selbst muß jetzt für Schadensbegrenzung sorgen, dies geht nur über die Montage, das letzte Glied in der Kette reißt sich immer den A.... auf.
Da passieren einfach Fehler oder aber die Aushilfe kennt sich halt nicht so aus ...
Nein, ich werde nicht von Canyon bezahlt, aber ich kenne aus meinem Job ähnliche Probleme.

Gruß fatzke
 
@fatzke
ich glaube ich werds vorher schon noch putzen;-) Hatte noch nie so ein teures Bike.... hat mich 3x soviel wie mein Auto gekostet;-)


@skytalker
Die Frage nach dem "wie" habe ich mir auch schon gestellt... das sieht ja eigentlich auch ein einäugiger, dass man an das Ventil ******** rankommt...

Hattest Du auch das Problem, die Buchsen oder die Aufhängung vom Dämpfer im Rahmen am Anfang (nach der 1. Tour) gequietscht hat?? War bei mir so, dann von aussen gefettet und es ging...

Nachdem ich der vorderen Breme das Schleifen abgewöhnt habe, meldet sich jetzt die hintere... vorher war sie ruhig...

LG
Willi
 
ALso gequietscht hat be mir gar nix und die Vorderbremse schleift auch nur ganz bisschen kaum hörbar bei normalem Geräuschpegel. Außer halt diese "klingeln" bei der Vorderbremse unter Belastung der Gabel, was aber so ziemlich jeder hat.
 
Gut, das klingeln ab 35 km/h habe ich auch...
Und das Gefühl, dass er auf Schotter wesentlich besser geht wenn die Gabel auf 90 mm ist und man einfach tiefer liegt...

LG
Willi, der im Betrag vorher zensiert wurde (***), obwohl das passende Wort gefunden hat.
Wir sind doch noch nicht in den USA... sonst käme der Begriff "Nippel" auch auf die rote "PIEP"-Liste:)
 
Hey Jungs,

da lob ich mir doch mein XC4 ´04 mit nem ordinären DT-Swiss 210 L.

Hab genau 45 Min. zum Abstimmen gebraucht. Und jetzt wippt es nicht mehr im Wiegetritt, auch ohne den ganzen SPV-Zauber.

Viel Spass weiterhin


Grüße

Stonebike
 
Zurück
Oben Unten