Keine High-/ Low - Speed - Druckstufe!?!?

Ich habe mir vor 2 Wochen von Mountainbike Rider Magazin denn Produkt Katalog geholt.Denn ich möchte mir dieses Jahr gerne ein Rad auf bauen.
So viel zur Vorgeschichte nun zur Frage.

Ich möchte mir gerne die Feder Elemente von Bos zu legen zur weiteren Auswahl stehen Fox und die Totem.
Alles 180mm Gabeln!
Mich wundert das man bei der Fox die/denn verstellen kann:
Luftdruck, Druckstufe, Zugstufe, High-/ Low - Speed - Druckstufe (kommt auf die Gabel an) Federweg.

Bei der Totem sieht es genau so aus wie bei der Fox.

Bei Bos hingegen kann man nur:
Federvorspannung, Druckstufe, Zugstufe (Air ->) Luftdruck!

Ist die Gabel im Vergleich zur Fox und Totem minder?
Oder warum kann ich die High-/ Low - Speed - Druckstufe nicht einstellen?

Danke im Voraus Gruß Anno.

ich würde dir empfehlen, erst mal auf die homepage des herstellers zu gehen und nicht aus einem katalog die beschreibung raus zu lesen. da findet man doch ganz überraschende informationen... einfach mal googlen hilft ebenso! dann wäre es noch gut zu wissen, welche bos gabel du meinst. die haben nicht nur eine.

Man sollte sich auch fragen, ob man überhaupt eine getrennt einstellbare High- und Lowspeeddruckstufe braucht.

Ich denke, dass der Threadersteller hier vielmehr den Verdacht hat, dass die Bos garkeine HSD und LSD verbaut hat. Nein, das ist nicht so.

Über das brauchen will ich mir lieber keine Gedanken machen ;-)

ich würde dir empfehlen, erst mal auf die homepage des herstellers zu gehen und nicht aus einem katalog die beschreibung raus zu lesen. da findet man doch ganz überraschende informationen... einfach mal googlen hilft ebenso! dann wäre es noch gut zu wissen, welche bos gabel du meinst. die haben nicht nur eine.

Gute Tipps!:daumen:

Datenwurm hat es auf denn Punkt gebracht.Dachte / Denke wirklich das sie das bei denn kleinen nicht verbaut haben denn nur die Doppelbrückengabeln haben es zumindest die für 2.000€.

Haben sie das System nicht verbaut oder haben sie dieses irgend wie so kombiniert das es nicht mehr nötig ist dieses zu verbauen?

Die Gabel die ich haben möchte ist die Bos Idylle SC.
Wobei Bos hat nur 2 180mm Gabel für 2013 im Program frage zurück welche könnte ich sonst meinen???
Denn auf deren Seite haben sie auch nur die SC / SC Air.
Habe auch schon im Internet geschaut jedoch nichts brauchbares gefunden, was mir die Erleuchtung bringt ;) (werde dennoch weiter suchen).
Deswegen dachte ich schreibe ich mal meine Frage hier hinein und hoffe auf Kompetente und Umfangreich Informierte Leute die mich weiter bringen ;).
Zum Thema Katalog dort ist es mir auf gefallen.
Vergleiche mache ich dort nicht, denn wer garantiert mir das es sich nicht um nen Druckfehler handelt?

Ich würde es schon gerne einstellen als Beispiel, ich wiege 68,2 ohne Montur meine Boxxer fahre ich auf 10,5 Bar sie ist so eingestellt das sich langsam ein federt und schnell wieder die volle 200mm zur Verfügung stellt.
So in etwa wollte ich die Bos auch gerne abstimmen, oder wird dieses von Werk aus auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt?
Gruß Anno.

Ich würde es schon gerne einstellen als Beispiel, ich wiege 68,2 ohne Montur meine Boxxer fahre ich auf 10,5 Bar sie ist so eingestellt das sich langsam ein federt und schnell wieder die volle 200mm zur Verfügung stellt.
So in etwa wollte ich die Bos auch gerne abstimmen, oder wird dieses von Werk aus auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt?
Gruß Anno.

Das kann jede Gabel die eine einstellbare Zugstufe hat. :)

Habe eventuell etwas gefunden warte noch auf Bestätigung meiner Email.O__O dachte immer das dass darüber eingeställt wird wie schnell die Gabel ein und ausfedern soll?
Verwirrung... ...

Wie ich so eben erfahren habe, Laut Deutschem Importeur hat Bos folgende einstell Optionen:

Zugstufe, High- und Lowspeed-Druckstufe, Federvorspannung!

Was mich zur nächsten Frage bringt warum zum Teufe gibt dieses nur ein Händler an???

Ach egal, ich habe meine Infos ;)
Gruß Anno :)

Zurück