Kemptener Enduro / Trail Feierabendrunde

Ja, genau, Donnerstag 24.4 . Sorry, aber welchen Sonntag meinst du? Ich würde wieder am Stadtbadeingang am Göhlenbach vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wetter soll zu Glück noch halten. Morgen (Freitag 25. ) jemand Lust auf ne Feierabendrunde so ab 17:00 Uhr?

Kann mir jemand weiterhelfen wo genau die unterwegs sind? mich interessiert vor allem das "rangeswangerhorn" wenn ichs richtig verstanden habe.
Weltcuphütte kenn ich, allerdings nur winters. kann mir wer weiterhelfen?

der berg heißt rangiswanger horn und der gezeigte wegabschnitt müsste von da richtung norden mit der abfahrt nach ofterschwang sein. gerade der nordweg ist sehr heikel, da sehr viel wanderpublikum unterwegs ist. also eher etwas für die feierabendrunde nach 17 uhr.

empfehlen kann ich die auffahrt von sigiswang, immer schön steil an der kotzgrenze nach oben. ;) hatte zwischendrin mal knapp unter 30% auf dem tacho stehen, das macht nur spaß, wenn man drauf steht.

keine ahnung, wo die weltcuphütte ist aber grundsätzlich bist du schon richtig. das kartenlesen musst du aber schon noch selbst hin bekommen.

Irgendwo müssen die ganzen Sennereien und Hütten ja ihre Milch herbekommen. Würde ich sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Denksch Du dass die die Milch vom Tal kriega? Warum baut man die dann in die Berge? Dann könnt ma die do glei unda lassen.

der strom kommt doch auch aus der steckdose. wozu brauchen wir da kernkraftwerke?
aber schon mutig mit dem geschriebenen dialekt so viel unwissen preis zu geben.

@ slidedown
Klar gibt's Alpen auf denen nur Schumpen ( Jungvieh ) rum laufen.

Aber gerade in meiner Gegend kann ich Dir genügend Alpen zeigen , auf denen Käse , Butter und Milch produziert wird .
Und diese guten Sachen kommen bestimmt nicht von Schumpen :aetsch:

Ja ja, passt scho. Hatte schon ziemlich was gezecht. Klar, gibt
natürlich auch Bergbauern, keine Frage. War halt schon lang
nicht mehr daheim im Allgäu. Ich hoffe mal, Ihr würdet mich
trotzdem mal auf ne Runde mitnehmen und mir ein paar geile
trails zeigen, gerne auch die aus dem Video.

Hallo!

Ein Freund von mir (kein Biker, war zu Fuß unterwegs, ohne Wanderausrüstung) ist seit dem 02.05. am Immenstädter Horn als vermisst gemeldet. Kommend von der Seewelt bzw. später der Starkatsgunder Alpe wurde er als letztes um 19.45 Uhr bei der Spiesshütte (ist eine ziemlich versteckte Hütte auf ca. 1000hm, siehe Karte) gesehen.

Bitte haltet die Augen offen & sprecht ihn unbedingt an, wenn Ihr ihn seht! Sein englischer Akzent ist deutlich hörbar.

https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/index.html/199437

Vielen Dank!

Börn

Im Allgäu gibt es keine Almen!

Die Abfahrten von den Hörnern sind im allgemeinen sehr von Wanderen überlaufen und führen sehr oft zu Problemen!

Hallo,
mal ne kleine Frage in die Runde habe auf der Anmeldeliste der TrailTrophy Latsch gesehen,
das auch Fahrer vom RSC Kempten dabei sind. Sind die zufällig hier im Unterforum unterwegs ?
Wäre nett zu wissen da ich dieses Jahr alleine dort hin fahre. Vielleicht könnte man ja mal abends zusammen ein Bier Trinken. :bier:

Gruß Florian

Servus,
Ich bin neu in Kempten und schreibe hier meine Masterarbeit. Die letzten Wochen habe ich bisher genutzt, um die Kondition den lokalen Gegebenheiten anzupassen und die Gegend zu erkunden. Am Anfang war ich für die Schneeverhältnisse ein bisschen übermotiviert, aber inzwischen geht ja doch einiges:

1623409-wuf25llqhvgs-medium.jpg

Am WE bin ich meist in den bergen unterwegs (sofern es nicht gerade dauerhaft regnet...), unter der Woche dann um Kempten rum für mehr oder weniger kurze Feierabend-trailrunden. Geschwindigkeit ist eigentlich nebensächlich, das Erlebnis zählt, also auch mal zu Fuß weiter auf den Gipfel oder das Bike tragen. Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere für gemeinsame touren findet. :)

Am Samstag wollte ich ursprünglich um den Ifen fahren, aber bei der aktuellen Schneelage wird das wohl nix...

Grüße
NaitsirhC

Huhu, ich weiß.....es ist nicht Feierabend: aber ich bin am kommenden Montagvormittag (19. Mai) in Hindelang im Bikepark. Mag' jemand mit? Biete Mitfahrgelegenheit ab Waltenhofen und freu mich über Mitfahrer ;-)

Ab kommender Woche soll das Wetter wieder besser werden, ich würde es Montag noch abtrocknen lassen und Dienstag gegen 18Uhr auf ne Runde starten, Dauer ca. 2h.

Zurück