kennt jemand diesen Rahmen???

Habe bei einer Kellerräumung diesen Rahmen bzw. ein komplettes Bike geschenk bekommen...

War eigentlich nur an den Teilen interessiert- eine komplette schwarze LX 563 Gruppe incl. Naben:):):) im guten Zustand"

Nach genauerer Betrachtung fand ich den Rahmen ganz nett, besonders die FlipFlop Lackierung von violet über grün bis blau! Diese ist scheinbar aber nicht original.

Habe den Rahmen mit anderen Teilen mal aufgebaut um zu sehen wie er so ist!

Gefällt mir ganz gut bis auf den Dämpfer, baue die Tage mal einen DTSwiss M210 ein...

Kann mir jemand sagen was das für ein Rahmen ist???

Hatte leider nur mein Handy zum Fotos machen dabei, sorry!

Sieht aus wie Cannondale Super V1000. Das Steuerrohr sieht aber nicht danach aus, dass dort eine Headshock-Gabel reinpasst. Daher wohl eher eine billige Kopie...

steuerrohr ist normal 1-1/8.....

hatte auch vermutet, dass es ein billig Rahmen ist, aber er scheint ganz gut verarbeitet....

und die LX spricht eigentlich dagegen, dass es ein Baumarkt Fahrrad ist, oder???

Ich würde eher auf ein billiges Fachhandels-Fully tippen als auf Baumarkt: Bulls oder sowas... also nicht 199.- bis 299.-, sondern 399.- bis 449.- ;)

Könnte fast ein Felt FSB 200 sein. war original mir LX ausgestattet und kostetet fast 2000€. Gab es so 2001 rum. Das XT Bike war das FSB 400.
Das Oberrohr ist sehr empfindlich, wenn Du da nicht aufpasst ist ne Beule drin gewesen, aber war sehr leicht und ging gut Bergauf.
Wenn es leicht ist evtl. Felt, sonst Bulls oder Baumarkt.

Ich würde eher auf ein billiges Fachhandels-Fully tippen als auf Baumarkt: Bulls oder sowas... also nicht 199.- bis 299.-, sondern 399.- bis 449.- ;)

"Bulls oder sowas" mir Marzocci Bomber Federgabel

die Federgabel war damals bestimmt teurer als der ganze Rest zusammen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...die Teile habe ich jetzt erst dran gebaut um es mal probe zu fahren, die originale Doppelbrückengabel war im A****!

Ja, ist relativ leicht und man hört, dass die Wandstärke dünn ist....

Tippe mal auf Bulls. Das Felt sieht nicht nur am Oberrohr etwas anders aus, wenn man mal gegoogelte Bilder vergleicht. Ansonsten - nem geschenkten Gaul...

...sehe ich genauso, fährt sich recht gut und macht spass, was will ich mehr?!

ist eher Interesse halber, ob jemand den Rahmen kennt!

definitiv mal kein cannondale. baumarkt- wahlweise auch discounterrad. und die qualität der ersten feltrahmen war von der der baumarkträder gar nicht so weit weg.

Zurück