KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

hallo zusammen
spricht irgendetwas dagegen ein argon cc nicht mit conehead tapert(standart) sondern mit 1 1/8 zoll(120€ Aufpreis) zu bestellen....gefällt mir optisch viel besser....und habe halt noch diverse Gabel die dann passen würden...

hallo zusammen
spricht irgendetwas dagegen ein argon cc nicht mit conehead tapert(standart) sondern mit 1 1/8 zoll(120€ Aufpreis) zu bestellen....gefällt mir optisch viel besser....und habe halt noch diverse Gabel die dann passen würden...

Spricht nichts dagegen, allerdings kannst Du auch einen Reduziersteuersatz unten ins Conehead Steuerrohr verbauen, so dass Du auch Deine vorhandenen 1 1/8" Gabel fahren kannst.
Und nur aus optischen Gründen 120€ Aufpreis? ;)

das ist eine gute idee...Reduziersteuersatz...Reset hat da einen für 1.5 steuerrohre und 11/8 gabelschaft für tapert finde ich da keine,bei Acros hätte ich aber einen gefunden
Spricht nichts dagegen, allerdings kannst Du auch einen Reduziersteuersatz unten ins Conehead Steuerrohr verbauen, so dass Du auch Deine vorhandenen 1 1/8" Gabel fahren kannst.
Und nur aus optischen Gründen 120€ Aufpreis? ;)

@kalkhoffpink

Wie bereits mal irgendwo geschrieben:

Ich bin mit aufbauender unterer schale und 170er lyric bei 66', sogar eher noch flacher. Ist ein guter kompromiss!

Hallo,

ich habe einen Ufo Patienten hier und der hat ein kaputtes Gewinde an der Dämpferaufnahme. Kann ich einfach das Leiden mit einer langen Schraube und Mutter heilen?

Danke.

Meins ist zum Glück in der Familie geblieben. Glaub bevor es mein Bruder verkauft muss ich es ihm auch wieder abkaufen. Vor allem nachdem ich das Rad grad eh zerlegt im Keller für den Winterservice habe ;)

Hi,

ist bei einem Helius AM in Größe L der Sitzrohrüberstand gleichzeitig die Mindesteinstecktiefe der Stütze? ( also 12,5cm )

Nein.

Einstecktiefe bis unterkante oberrohr; beim L: ca 16cm!

Was war noch mal der Sinn von nem langen Sattelrohr wenn man doch immer bis Unterkante Oberrohr einstecken muss??? 16cm ist ja schon ne Menge. Ich muss beim WC mit 400mm Sattelrohr 13cm einstecken. Was bringen dann die 475mm vom AM??? Sind dann im Vergleich nicht 3 cm verschwendet? Dann könnte ich ja ohne jeden Verlust auch ein "M" Sitzrohr mit 460mm wählen??

Bleibt dann immer noch die Frage nach dem Sinn von 475mm bei "L" und/oder 460mm bei "M". Da die meisten Sattelstützen zwischen 9-10cm Mindesteinstecktiefe haben, würde das 460mm M-Sitzrohr mit dann 14,5cm Einstecktiefe ewig reichen. Kein Wunder dass viele ihr L mit M-Sitzrohr ordern, wenn mehr nichts bringt?!

Zurück