KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Wie bekomm ich die Decals auf einem Elox Rahmen am besten zum kleben? Vorher entfetten bringt auch nix :heul:

Glasperlgestrahlte Oberflächen benötigen grundsätzlich Decals mit dicker Klebeschicht. Standart Folien sind ungeeignet, da hier die Klebschicht für verdichtete, glatte Flächen ausgelegt ist.
Den Bereich des Rahmens z.B. mit Aceton entfetten (auf keinen Fall Terpentin oder Pinselreiniger: die hinterlassen fettige Rückstände) vorsichtig mit dem Föhn warm machen - damit der Kleber des Stickers weich wird - und nach dem Positionieren mit dem Rakel kräftig andrücken. Schutz- Trägerfolie dann erst nach einigen Stunden entfernen; der Kleber erreicht i.d.R erst spät seine Endfestigkeit.

welche konditionen muss ein hardtail rahmen erfüllen damit ein kindersitz (römer; also kein anhänger)) befestigt werden kann?

danke

Nabend, fahre nen Helius FR 2007/28 in Xl, d.h. ich hab' nen 30er Innendurchmesser am Sitzrohr. Somit würde ich eine verstellbare Stattelstütze mit dem Durchmesser 30mm benötigen -> kennt Ihr eine? Hat jmd. ein vgl. Problem? Alternativ das Sitzrohr aus-/aufreiben lassen?

Danke für Euren Input. Speedpreacher

Die Gravity Dropper gibt es in 27,2mm, dann mit lange Reduzierhülse fahren. :daumen:

Auch Dir besten Dank, aber die Rase scheint es net mehr zu geben Link - also wenn, dann Gebrauchtmarkt...

Speedpreacher

PS X Fusion Hilo gibbet glaube ich auch in 27,2mm. Das hieße aber auch wieder "Reduzier"hülse

Die Hilo gibt es in 27, 2mm. Die fahre ich an meinem Zweitrad.

Was ist das Problem mit ner Reduzierhülse? Wenn die lang genug ist, ist das doch völlig unproblematisch. Mein Stereo hatte 34, 9mm und ich bin die Reverb auch mit Hülse gefahren.

Hat Kind Shock nicht die Lev als 27, 2er ?

Fahre meine Gravity Dropper auch schon 1,5 Jahre problemlos mit Hülse.
Allerdings habe ich mir aus einem 0,3mm Blech (ebay 10 euro) selbst eine 20cm lange gebogen, weil mir die kaufbaren 10cm zu kurz erschienen bei 15cm Einstecktiefe....

Reach and Stack - Was ist das?
http://www.sicklines.com/2008/12/18/reach-and-stack-a-good-idea/

Kann man individuell berechnen. Rechner gibt im Netz.
Einfacher und vermutlicher sicherer: Versuche Reach und Stack für Rahmen und Gabel(!) zu ermitteln, der Dir am besten passt.
Dann gehst Du mit diesen Maßen auf die Suche nach neuem Zeugs. Mit diesem Rechner kannst Du Reach und Stack näherungsweise für Rahmen berechnen: http://bikegeo.muha.cc/

Gruss
Holland.

Mahlzeit,

hat ein Helius Rahmen (AC29) ISCG old oder ISCG05?

Ich kann es nicht unterscheiden.

Danke! :daumen:

Zurück