KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Der Shimanoadabter ist aber vür 203er Scheiben. Dachte er will für 200er Scheiben!

Edit: Oke, ich glaub ich täusch mich da...steht keine Bezeichnung dabei ;)

G.:)

tach zusammen..habe leider folgendes problem dass sich bei meinem ion 16 27,5 beide konterschräubchen an den lagerdeckeln durchgedreht haben:mad:...hat da jdn ne gute idee wie ich das ganze wieder demontiert bekomme um anschließend direkt neue schrauben zu verwenden:confused:
danke und gruß!!

Hey,

ich bin auf der Suche nach Bildern von Bikes mit dem chemical green bzw. atomic yellow und rotem extra love bzw. roten Anbauteilen/Eloxalteilen. Evtl. hat hier jemand passende Bilder/Links zur hand, bevor ich mich in den ganzen threads dämlich suche.

Danke im voraus!

tach zusammen..habe leider folgendes problem dass sich bei meinem ion 16 27,5 beide konterschräubchen an den lagerdeckeln durchgedreht haben:mad:...hat da jdn ne gute idee wie ich das ganze wieder demontiert bekomme um anschließend direkt neue schrauben zu verwenden:confused:
danke und gruß!!
Zuerst die Vorspannschrauben rausdrehen, dann die Deckel abnehmen. Eventuell bekommst Du die Madenschrauben dann heraus. Falls nicht, neue Deckel bei N ordnern.

Hi, hab ein Problem mit meinem Hinterrad, die Kassette wackelt auf dem Freilauf minimal hin und her, so dass die Kette auf einem bestimmten Ritzel springt.

Verbaut sind:

Laufradsatz: Spank Spike Race 28 EVO (10-fach Freilauf wurde durch Händler gegen u.g. Freilauf getauscht)
Freilauf: Spank Oozy XX1/X01/X1 11-fach XD
Kassette: SRAM X1 XG-1180 11-fach, 10-42 Zähne

9/10-fach-Kassetten hab ich schon montiert/demontiert, nur bei 11-fach hab ich 0-Plan und auch kein Werkzeug dafür....:(

Jemand ne Lösung für mein Problem? Welches Werkzeug brauch ich zur Demontage/Montage der 11-fach-Kassette?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir lag HR-/Kassetten-Spiel auch mal an defekten lagern.

blöde frage:
zieht die kassette sich beim pedalieren nicht sowieso fest (mal angenommen nabe incl. freilauf sind i.o.)?

Sollte das richtige Lager sein. Die Buchstaben sagen ja aus welchem Oberteil der Steuersatz besteht. Die Zahlen sind nur für die Unterteile relevant. Und die 4 ist ja aufgelistet.

Sollte das richtige Lager sein. Die Buchstaben sagen ja aus welchem Oberteil der Steuersatz besteht. Die Zahlen sind nur für die Unterteile relevant. Und die 4 ist ja aufgelistet.

Ahhh danke, sowas ähnliches hab ich schon vermutet. Nur die C und D Angaben auf der Resetseite haben mich wieder verwirrt.
Dann hab ich zum Glück das Richtige bestellt. Für 19 Euro hat meins aber net recht lang gehalten ;)

G.:)

Wenn es nicht die Lager im Freilauf sein sollten, früher gab es mal ganz dünne Spacer die man auf den Freilauf stecken konnte wenn die Kassette axiales Spiel hatte.

Hey hab ne frage zur Winkelverstellung am ion20. Gibt ja über den flip Chip die Möglichkeit ein high und low Setting zu fahren. Ist dieser Chip nur gesteckt?

Hey hab ne frage zur Winkelverstellung am ion20. Gibt ja über den flip Chip die Möglichkeit ein high und low Setting zu fahren. Ist dieser Chip nur gesteckt?

Ich mache das so. Erst entferne ich die Schraube. Dann nehme ich eine längere Schraube (M5) schraube sie ein und schlage das ganze vorsichtig mit einen Hammer raus. Die andere Seite schlage ich dann, ebenfalls vorsichtig, mit einem Durchschlag raus.
Umdrehen und alles wieder verschrauben, fertig.

Okay prima mache ich so!! Besten Dank !!!
Aber die Chips müssen nach außen ausgeschlagen werden oder ?

Gesendet vom iPhone7

Zurück