KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

hmm, ich hatte einen Conan A1 bestellt - aussage war aufgrund materialengpass nicht vor märz/april lieferbar (und das war im november 2011)

Ich meine es schon mal irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr..
Also hier meine Frage:
Ist ein Luftdämpfer mit kleiner Luftkammer besser als einer mit großer für ein 2007er Helius FR?
Fahre im Moment einen Fox Float R 200/57 und bei straffer Abstimmung=wenig SAG habe ich das Gefühl, dass er bei gröberen Stößen druchrauscht..
Kann mir jemand helfen?

Dank und Gruß,
David

Wann gehts denn jetzt eigentlich los mitm PinionAM? Gibts nicht irgendwo nen Maulwurf der paar Neuigkeiten preisgeben kann?:D
Der Kettenspanner wird doch wohl vorne sein, da führt er gleichzeitig die Kette und am gefederten Teil des Rades schlackerts auch net so. Alles Andere würd mich doch wundern.

Noch ne KF zum Helius AM Pinion:):

Würde die HR-Nabe Hope Pro 2 EVO (Singlespeed) an das AM Pinion mit den 12mm-Standardausfallenden passen?
Oder muss noch ein Umrüstkit für die Nabe her?

Noch ne KF zum Helius AM Pinion:):

Würde die HR-Nabe Hope Pro 2 EVO (Singlespeed) an das AM Pinion mit den 12mm-Standardausfallenden passen?
Oder muss noch ein Umrüstkit für die Nabe her?

Beim Testbike ist die Kette paarmal abgesprungen. Hoffe der Freilauf kommt raus vorne am Getriebe, oder spricht da was dagegen?

Ums kürzer auszudrücken. Mitdrehende Kette geht nur ohne Spanner.

G.:)

Nein !!!

Es geht perfekt, alle GB2 viergelenker haben eine Kettenspanner und wer eine Originale Nicolai Nabe hat hat ebenfalls eine mitlaufende Kette.
Ich habe bei meinen Hope Naben die Freiläufe fest gesetzt damit die Kette mit läuft. Die G-Boxx 2 läuft so deutlich besser.

Nein !!!

Es geht perfekt, alle GB2 viergelenker haben eine Kettenspanner und wer eine Originale Nicolai Nabe hat hat ebenfalls eine mitlaufende Kette.
Ich habe bei meinen Hope Naben die Freiläufe fest gesetzt damit die Kette mit läuft. Die G-Boxx 2 läuft so deutlich besser.

Ja schon, das ist aber so nicht aufs Helius übertragbar...oder irre ich mich da??

Wie Jetzt ???? Was ist den am Helius Hinterbau im Bereich HorstLink der Unterschied zum ION ?

Vom Funktionsprinzip gibt es keinen Unterschied, warum sollte dann ein Spanner beim ION mit Mitlaufender Kette funktionieren und beim Helius nicht ?

Wegen dem hohem Drehpunkt der Kette der beim Ion um den Schwingendrehpunkt verläuft und beim Helius nicht.
Glaube das ist ein feiner Unterschied....aber vielleicht wird ja irgendwer mal ausprobieren. Und dann werden wirs mit Sicherheit wissen obs geht :D

Zurück