Kicker fürn lakejump

MR FREERIDE

Balfalfa
hi

Ich will demnächst mal nen lakejump mit ein paar kumpels machen und hätte noch ein paar fragen:

1. wie hoch/lang soll der kicker sein?(wir ham ca 30 m gerade anlaufstrecke auf gras

2. wie tif sollte der see am landepunkt sein

3. was soll ich an meinem alten starrbike zum jumpen verändern

schonma THX für die antworten

CU

1. musste selber wissen.... üwrde aber nen hochen und steilen nehmen

2. so tief wie möglich.... aber min. 2,5m

3. schläuche um lenker und rahmen und dann aufpumpen

am gardasee hab ich noch andere lösungen gesehnn:

2 leere colaflaschen um den lenker :)

schlauch zwischen die felgen flechten und leicht aufpumpen :)

ciao,
Marc:p

Hi

Das problem mit dem kicker ist der speed was bringt ein 2m kicker wenn du nit schnell genug bist.

wie siehts aus mit ner startrampe wie kann man sowas am leichtsten bauen?

cu & thx

ne kleine start rampe kannste aus paletten bauen, falls du welche hast.oder du fragst irgendne baufirma, ob die ihren sand da abladen.

Hi

muss halt alles schnell auf und abzubauen sein ich denke ich werd nen 1,5 meter kicker bauen man kann da ja später nochwas dran verändern

kann man sich eigentlich trotz des wassers stark wehtuen

cu

Ganz bestimmt kannst du dir wehtun, z.B.:
*Bike kippt im Flug stark nach hinten/vorne und landed auf dir /du auf ihm.
*Wasser nicht tief genug
*Aus lauter scheu Bremst du vor der Rampe ab und machst nen Salto übern lenker und fälsst kopfüber in 5-10cm tiefes Wasser(AUA!!!)
*Rampe liegt nicht Plan genug auf dem Boden auf, dein Starrbike nimmts dir übel und schmeisst dich a(rest siehe Punkt3!!!)

Also, ungefährlich ist es nicht!

Zieh auf jeden Fall nen Sacjschutz an, wenn du dir die Eier am Vorbau zerschmetterst ist das sehr Schmerzhaft und deine Familienplanung kannste auch vergessen.:lol:

hehe :P
naja das mit den schläuchen zwischen den speichen is glaub ich die beste lösung ! .. weil da störts net ... aber bleibt nen bike echt nur durch zwei schlüche in den speichen ueber wasser !?!

nee leider nicht. beim lake jump am gardasee war es diesmal wie immer: die ham da ein paar rettungstaucher mit scheinwerfern usw. die nach versunkenen bikes tauchen. also dieses mal ist das mindestens 4-6mal passiert dass die taucher eingesetzt werden mussten.
hmm also dann zwischen die speichen schläuche und um den lenker und fett lusftdruck auf die reifen oder tu einfach mal helium in die schläuche dann gewinnts du auch garantiert den jump contest ;)

Original geschrieben von Speedfire
oder tu einfach mal helium in die schläuche dann gewinnts du auch garantiert den jump contest ;)
ja und mach in deinen rahmen auch noch helium und häng dir noch ein paar heliumballons um und mach noch helium in die luftpolster diener schuhe :D :D :D

hmm, nimm doch so´n cc-leichbauteil, des müsst doch eigentlich ohne hilfe schwimmen. :lol: mußt halt den rahmen abdichten...

Original geschrieben von chickenway-user
hmm, nimm doch so´n cc-leichbauteil, des müsst doch eigentlich ohne hilfe schwimmen. :lol: mußt halt den rahmen abdichten...

kommt nicht NUR aufs gewicht an, sondern laut archimedes AUCH sehr aufs volumen.

öööööööhm HALLO??? was soll der driss? erst pushst du völlig unnötige Threats wieder hoch und verdrängst damit die interessanten neuen auf die 2. Seite --> keiner schaut sie mehr an

und dann laberst du auch noch son bullshit! DAS WAR SPASS VOM CW-U! oh mann...

war doch kein anlabern. mensch, seid ihr alle im abistress oder herrscht heutzutage eine aggressive grundstimmung?

Wollte nur was für die Allgemeinbildung beitragen. Wenn einer wirklich den Rahmen abdichten will, soll er eben auf den großvolumen zurückgreifen.

So denn, werdet mal alle ne nummer freidlicher. Eigentlich bin ich derjenige, der in Berlin Marzahn groß wurde und somit solch Ghettoattitüden und paranoide Reaktionen verbreiten und hervorbringen sollte. Vielleicht muss man auch erst ne weile volljährig sein. Ich weiß es nicht.

.... ich liebe euch und eure Beiträge doch alle.

oh ja, deine tragische Kindheit tut uns allen ja leid, aber hast du dadurch den Drang unwichtige Threads nach oben zu pushen?? Nur weil die Sonne scheint? oh gott, was machst du dann erst wenn es regnet?? ;)

ne aber mal im ernst, hast du eine Frage, oder ist das nur zum nerven...?

aber nichts desto trotz, wir lieben dich ja auch alle :bier: :bier: :D

ja.

ist denn ein tischlerlehrling unter euch? bei holzrampen ist es ja sinnvoll wenn sie auch hält.

was sind denn die stabilsten winkelverbindungen (zum bsp ein tischbein)? mit winkeln ausm baumarkt oder geshickt diagonalen einbauen? habe von holzbau keine ahnung.

reichen nägel oder doch besser immer schrauben verwenden?

hi!
lake jump is genial, hab ich mit nem kumpel letztes jahr an nem weiher bei uns gemacht. wir hatten nen ganz normalen kicker aus holz, ohne radius ( also er war gerade). ich rate dir allerdings das teil nicht zu hoch und groß zu bauen, da immer noch einiges an mut dazu gehört, da drüber zu fahren, obwohls eigtl "nur" ins wasser geht....
dann von wegen tiefe: wo wir ausgekommen sind, war des wasser ca 1.20m tief...des war absolut ausreichend. und wegen dem bike hatten wir einen helfer im wasser stehen, der sich dann schnell des bike gekrallt hat, bevors untergeht. war auch ka problem.
dann wünsch ich dir viel spaß beim lakejumpen! is auf jeden fall saugeil!!! :D

CYA! :bier:

Original geschrieben von immerletzter
ja.

ist denn ein tischlerlehrling unter euch? bei holzrampen ist es ja sinnvoll wenn sie auch hält.

was sind denn die stabilsten winkelverbindungen (zum bsp ein tischbein)? mit winkeln ausm baumarkt oder geshickt diagonalen einbauen? habe von holzbau keine ahnung.

reichen nägel oder doch besser immer schrauben verwenden?

lol, tischler, man kanns auch uebertreiben... schau ma auf schlickjumper, da is ne anleitung.

@springbrunnen: 1.20??? gehts noch?

Zurück