Kids on Tour Galerie

Zeit für einen Rückblick, denn hier ist diese Woche der erste Schnee gefallen.
Noch nie sind wir als Familie so viel Biken gewesen wie dieses Jahr.
Zum Teil, weil der Hauptsport meiner Tochter auf Eis lag, aber auch weil einiges andere nicht ging.
Anfangs Corona ist mein Sohn zwei- bis dreimal pro Woche mit mir auf den Hausberg gefahren, je nach Route 400 - 600 Höhenmeter - mit knapp 10 Jahren. Jetzt ist wieder eher der Pumptrack angesagt.
Wir waren aber auch viel in den Bergen und haben eine erste alpine Passüberquerung gemacht - inklusive längerer Tragepassagen, siehe Bilder.
All das kann ich mir kaum ohne richtig gute und leichte Kinder-MTBs vorstellen, insbesondere da unsere Kinder klein und extrem fein gebaut sind. Wir haben keine Teilekiste, kaum Schraubererfahrung und vor allem absolut keine Ahnung von Geometrien und Komponenten. Daher bin ich echt froh, dass es die VPACE Räder von der Stange gibt:
Danke VPACE!

P9190003.JPG

P9190015.JPG

P9190045.JPG

P9190132.JPG

P9190148.JPG

P9190165.JPG

Profil.png

(eine Route; Zeitangaben sind für Skitouren berechnet)
 
Zufrieden? Auch mit größeren LR nutzbar? Meine große ist mittlerweile auf 27,5 unterwegs...
Du meinst die Rampe? Ja klar, unserer ist mit seinem Max26 und ich bin mit meinem 29er auch schon drüber :D

Wir haben diese hier mit ca.16cm Höhe:
https://euroskateshop.ch/nkx-2-way-skate-rampe.html
Für noch mehr Action gibts dann welche mit 35cm Höhe
https://euroskateshop.ch/nkx-wave-double-ramp.html?v=17529
Klar kann man das auch selberbauen, aber alle unsere Selbstbauten hat er mit den Nachbarskindern schnell runtergerockt....ausserdem funktioniert die NKX auch mit Scooter und/oder Skateboard.
 
Nein, überhaupt kein Problem. Rutscht auch auf nassem Asphalt nicht weg beim gerade drüberfahren. Der Höhengewinn ist schon immens, meine Frau fand es nach den ersten Sprüngen vom Kurzen nicht mehr so eine tolle Idee :D
 
Nein, überhaupt kein Problem. Rutscht auch auf nassem Asphalt nicht weg beim gerade drüberfahren. Der Höhengewinn ist schon immens, meine Frau fand es nach den ersten Sprüngen vom Kurzen nicht mehr so eine tolle Idee :D
Das letzte kenn ich, komm wir fahren Mal an einen kleinen spot... Und dann fast Herzinfarkt... 🤣
VID_20201115_124446_exported_43874_1605448054097.jpg
 
Ihr mit Euren Hipsterschanzen .... alte Schaltafel und ne abgesägte Bohle tuns auch :lol:
Für den Anfang reicht unserem Kleinen (gut 3,5 Jahre) auch die Heimwerkervariante.

Vorab werden die Sprünge geübt...

D35A4C56-7ACC-4D6B-9A48-F1D19377E589.jpeg

... und dann geht es nach draußen.

3A66EB7C-1E42-43C9-A7A4-084EFF9F57AB.jpeg


Gelegentlich geht es auch zum Hallentraining.

C6202299-B6A4-4F54-96C2-70075D9C34AC.jpeg

E9703A74-AAD6-411E-B507-7F6D220B5191.jpeg

A22519EA-9D9C-4839-8839-E4447E1B5845.jpeg


Ideal sind ja auch Skateparks.

2D33D68F-D470-4E07-B668-E778EAB42259.jpeg

9DEE62B6-D853-4919-A512-A524AE7B5CAD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Eine Ideale Spielwiese für kleine Fahrer. Er schaut sich auch gerne die tollen Rollsportler an. Ein Rollbrett ist schon jetzt sein nächster Wunsch. - Skateboarding ist not a crime! :daumen:
Tom :daumen:
Auch wenn meiner jetzt auch schon auf die 15 zugeht und nicht mehr ganz unter die Kids fällt, hat ihn aber das Skateboard auch seit den Anfängen fasziniert und in letzter Zeit wird immer fleißig beides trainiert8-) 👍



 
Auch wenn meiner jetzt auch schon auf die 15 zugeht und nicht mehr ganz unter die Kids fällt, hat ihn aber das Skateboard auch seit den Anfängen fasziniert und in letzter Zeit wird immer fleißig beides trainiert
Sehr gut! :daumen: - Ich bin Ende der 80er schon am Grinden gescheitert. - Die kleinen Rollen und ich wurden nie beste Freunde. :D
Ich denke auch, dass die Neugier und evtl. auch Faszination kommen wird. Wir sind momentan so oft in Skateparks, da springen und fliegen immer mal wieder Jungs mit Rädern oder Rollbrettern vorbei. - Das wird wohl nur eine Frage der Zeit sein.
Wir freuen uns aber auch auf den Frühling und weniger Matsch. Dann können endlich auch mal ordentliche Single Trail angegangen werden.
Bis dahin wird fleißig Fahrgefühl entwickelt! ;)

265B02C8-213C-4E07-AD95-E2B8D4F53ECB.jpeg


Tom
 
@tomasius
Wenn ihr aus Münster kommt, dann seid ihr ja im Bereich Skateboard bestens am Start :cool:
In der letzten Zeit waren wir häufiger in Hiltrup an der neuen Anlage👍
Viel Spaß weiterhin mit dem Nachwuchs:)👍
 






Ja das letzte hat ein Motor, aber der kurze kommt sonst die Gassirunden nicht mit. Braucht kein Mensch aber es erfüllt halt super gut seinen zweck.
Ist das ein Laufrad mit Motor? Was es nicht alles gibt 😀
Meine Tochter ist letztes Jahr mit 5 Jahren ein E-Motocross Motorrad gefahren. Holla ging das Teil ab.
Wollte ich erst kaufen, aber bei knapp 3k € war dann doch die Vernunft größer und es gab doch ein normales MTB . Muss sie halt doch selbst trampeln. 😁
 
Ist das ein Laufrad mit Motor? Was es nicht alles gibt 😀
Meine Tochter ist letztes Jahr mit 5 Jahren ein E-Motocross Motorrad gefahren. Holla ging das Teil ab.
Wollte ich erst kaufen, aber bei knapp 3k € war dann doch die Vernunft größer und es gab doch ein normales MTB . Muss sie halt doch selbst trampeln. 😁
ja, ist es. aktuell fährt er aber Pedalfahrrad. Das Mopped hat bei den grösseren Gassirunden enorm geholfen
 
Zurück
Oben Unten