Kiel/Wik Spot

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Vogell

    Vogell

    Dabei seit
    01/2011
    Hey Leute, ich hab mal n paar fragen: kann man das Gelände einfach so benutzen? Oder muss ich dafür ne Vereins Mitgliedschaft haben? Und wo genau ist das Gelände? Ich Kim grade frisch aus whistler und wurde gerne vor Saisonende noch n bisschen fahren gehn. Cheers
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Biost0ne

    Biost0ne

    Dabei seit
    03/2012
    Kannst auch so fahren :)

    google mal nach "kiel flintkampsredder" am ende der strasse ist ein parkplatz, da dann in den Wald rein und schon biste da !

    Lg
     
  4. click

    click

    Dabei seit
    03/2011
    Die J-Line ist jetzt bis unten durchgezogen (bisher nur freigeschnitten) und kommt genau bei der Wippe raus. Da sollen noch drei Anlieger hin... 1x nacht rechts nach dem Table/Roller, dann eine links-rechts-Kombi um den Baum rum.

    Düse heute mal nach Raisdorf (Rönner Weg), der Waldboden dort ist sicher trockener als am Timmerberg... dort wars am Mittwoch unfahrbar.
     
  5. Biost0ne

    Biost0ne

    Dabei seit
    03/2012
    Rönner weg macht auch echt richtig fun... :)
     
  6. BenniundChre

    BenniundChre

    Dabei seit
    10/2013
    Hi, kannst du mir sagen wo genau beim Rönner Weg? Danke dir!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. BenniundChre

    BenniundChre

    Dabei seit
    10/2013
    Wir waren heute mal auf eurem Gelände fahren. Wir sind eigentlich tourer. Gerne auch mal Single trail. Aber das auf eurem Gelände ist ja der Hammer!! Wir konnten dort nicht wirklich viel fahren. Eine Strecke ging einigermaßen.

    Würde gerne nochmal vorbei kommen. Vielleicht ist dann ja jemand da der mir/uns da mal etwas zeigen kann.

    Gruß benni

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. Biost0ne

    Biost0ne

    Dabei seit
    03/2012
    Hi BenniundChre :) am We haste eigendlich immer glück das jemand da ist :)
     
  9. TheLen

    TheLen

    Dabei seit
    10/2011
    der erste der neuen line nimmt langsam gestallt an ... es wird eine neue große dirt line ... die in die gemeinsame landung aller dirt lines fließen soll ... :)
     
  10. TheLen

    TheLen

    Dabei seit
    10/2011
    die sägen sind geschärft die axte gewetzt morgen wird ab 10 gebaut ! kommt alle helfen !!
     
  11. TheLen

    TheLen

    Dabei seit
    10/2011
    der baum am rollin ist um gefallen und hat den alten nortshore untersich begraben ... ideen usw?
     
  12. MatzePopatze

    MatzePopatze

    Dabei seit
    05/2012
    Der zerstörte Teil des Northshore und der Baum wurden entsorgt. Der Northshore kann jetzt nicht mehr befahren werden!!
     
  13. MatzePopatze

    MatzePopatze

    Dabei seit
    05/2012
    Bin in einer Stunde zum Buddeln auf dem Gelände!
     
  14. MatzePopatze

    MatzePopatze

    Dabei seit
    05/2012
  15. click

    click

    Dabei seit
    03/2011
    Soooo.... in die Website sollten bald auch Videos der Strecken vom Timmerberg rein. Am besten als Youtube oder Vimeo Einbindung, dann gibt's keine Probleme mit Musikrechten. Wer schon was hochgeladen hat, kann mir die Links senden. Foto-Upload kommt dann auch im Frühjahr.
     
  16. MatzePopatze

    MatzePopatze

    Dabei seit
    05/2012
    Wollte Morgen früh gegen 11h zum Gelände. Len ist wohl auch dort.
     
  17. Krischn

    Krischn

    Dabei seit
    07/2012
    Hallo zusammen!
    Schöne Grüße aus Husum, denn bei uns hat sich einiges getan. Husumer Mauseberge Spot ist leider komplett zerstört durch die Stürme, schnief.... aber der Bike Park Husum hat einiges an Baugeschwindigkeit aufgenommen im letzten halben Jahr. Alles mit Schaufel und Spaten, nahezu alles zu zweit gemacht... Kann sich schon sehen lassen und macht eine Menge Spaß, derzeit arbeiten wir auch an einer großen Line für Fortgeschrittene. Nun gibts auch eine Facebookpräsenz mit vielen Fotos zum Spot. Wer Interesse hat, unter "Bike Park Husum" findet ihr jede Menge aktuelle Fotos! Schickt mir eine Gruppenanfrage und ich bestätige diese gerne!
    MFG Krischn
     
  18. Krischn

    Krischn

    Dabei seit
    07/2012
  19. MatzePopatze

    MatzePopatze

    Dabei seit
    05/2012
    Bin Morgen zwischen 12-17h am Berg!
     
  20. Krischn

    Krischn

    Dabei seit
    07/2012
    moin zusammen, ist am Sonntag oder Montag wer da? Bekomme das Wohnmobil von Vattern und wollte nach Kiel, wenn dort auch welche sind:)
     
  21. LucasZ

    LucasZ

    Dabei seit
    09/2017
    Hallo, habe eine Frage ist ein Downhill bike auch geeignet und dürfte ich damit bei euch auf dem gelände fahren?
     
  22. Thies65

    Thies65

    Dabei seit
    12/2008
    Moin ...ich bin leider nicht mehr im Verein, da es mir zu sehr um Dirt biken ging . Aber ich denke , das du dort auch mit einem Downhiller fahren kannst. Am besten gehst du mal auf die Facebook Seite oder fährst mal beim Gelände vorbei und fragst einfach mal nach. Gruß Matthias
     
  23. LucasZ

    LucasZ

    Dabei seit
    09/2017
    Danke