Kind Shock (KS): kabellose Variosattelstütze mit Funkfernbedienung

Schluss mit dem Kabelsalat: Auf der Taipeh Cycle Show hat Kind Shock (KS) den Prototypen einer kabellosen Variosattelstütze gezeigt, die über eine Funkfernbedienung am Lenker angesteuert wird. So kann vom Lenker aus ohne Kabelaufwand der kleine Servomotor in der Sattelstütze aktiviert werden, der das Ventil öffnet das sonst durch die Fingerkraft des Fahrers geöffnet worden ist.


→ Den vollständigen Artikel "Kind Shock (KS): kabellose Variosattelstütze mit Funkfernbedienung" im Newsbereich lesen


 
Es gibt eine Sache die ich nicht verstehe:

WARUM?
Ganz einfach: Die Stromlobby braucht neue Absatzmärkte, die Akkuindustrie wird neben den schwachsinnigen Elektroauto- Akkus zukünftig noch mehr giftige Akkus bauen dürfen, die dann später (vielleicht nicht in Deutschland) neben den Atom-U-Booten im schwarzen Meer die Umwelt vergiften und, was noch wichtiger ist, die Produktionsfirmen wollen halt (was ja im Auto bereits Fakt ist) genau wissen, was du wann und wo machst, also, wie oft die Stütze deinen Ars... rauf und runter befördern muss, an welchen Ort und Hügel das passiert ist und wie dein Puls und deine Gehirnströme dabei gerade um die Wette pumpen.

Und die Wenigen, die noch genug Resthirn besitzen, um sich von all die überflüssigen Elektronikschrott zu trennen, die werden dann hier als Altmodisch, uncool und übertrieben ängstlich verunglimpft.

Willkommen in der Zukunft.
 
Pfff...und an allem war früher Bin Laden Schuld und nun die NSA.

Bisschen zweidimensional und plakativ der Einwurf. Kauf dir einfach kein neues Auto mehr, spare Strom, kauf dir eine Solaranlage und schmeiss dein Handy weg. Wenn du wenigstens einen Punkt davon erfüllst, kannst du weiter meckern.
Da es hier jetzt sowieso nur noch OT und Verschwörungs-mäßig weitergeht, bin ich raus.
 
Pfff...und an allem war früher Bin Laden Schuld und nun die NSA.

Bisschen zweidimensional und plakativ der Einwurf. Kauf dir einfach kein neues Auto mehr, spare Strom, kauf dir eine Solaranlage und schmeiss dein Handy weg. Wenn du wenigstens einen Punkt davon erfüllst, kannst du weiter meckern.
Da es hier jetzt sowieso nur noch OT und Verschwörungs-mäßig weitergeht, bin ich raus.
......., dass man immer auf die Ironie hinweisen muss :confused::crash:
 
Zumindest sind die Kommentare schonmal alle ganz vernünftig und zeigen wie viel Elektronik an einem Rad wirklich erwünscht ist.

G.:)

Ja, weil die Leute in diesem Forum auch immer so herzlich aufgeschlossen gegenüber Neuerungen sind. Wenns nach diesem Forum gehen würde wär kein einziges 29" Bike in Produktion gegangen und ich behaupte mal die Dinger haben sich in gewissen Disziplinen durchgesetzt.

Auch das MTB News Forum wird den Fortschritt nicht stoppen können, auch wenn viele am liebsten noch mit ihren V-Brakes gebremmsten Stahl Bikes unterwegs wären.

Deshalb seh ich das ganze sportlich: Umso mehr Leute in diesem Forum dagegen sind umso schneller wird es sich durchsetzen.
 
Ja, weil die Leute in diesem Forum auch immer so herzlich aufgeschlossen gegenüber Neuerungen sind. Wenns nach diesem Forum gehen würde wär kein einziges 29" Bike in Produktion gegangen und ich behaupte mal die Dinger haben sich in gewissen Disziplinen durchgesetzt.

Auch das MTB News Forum wird den Fortschritt nicht stoppen können, auch wenn viele am liebsten noch mit ihren V-Brakes gebremmsten Stahl Bikes unterwegs wären.

Deshalb seh ich das ganze sportlich: Umso mehr Leute in diesem Forum dagegen sind umso schneller wird es sich durchsetzen.

Worin siehst du genau einen Fortschritt in der Möglichkeit die die Stütze in der Variante bietet. Nur weil Strom fließt heißt das doch nicht das etwas fortschrittlicher ist, als wenn etwas mechanisch oder hydraulisch betrieben wird.
Fortschritt bei Teleskopstützen bedeutet, viel Verstellweg bei wenig Gewicht und guter Dauerhaltbarkeit.

G.:)
 
Ja, weil die Leute in diesem Forum auch immer so herzlich aufgeschlossen gegenüber Neuerungen sind. Wenns nach diesem Forum gehen würde wär kein einziges 29" Bike in Produktion gegangen und ich behaupte mal die Dinger haben sich in gewissen Disziplinen durchgesetzt.

Auch das MTB News Forum wird den Fortschritt nicht stoppen können, auch wenn viele am liebsten noch mit ihren V-Brakes gebremmsten Stahl Bikes unterwegs wären.

Deshalb seh ich das ganze sportlich: Umso mehr Leute in diesem Forum dagegen sind umso schneller wird es sich durchsetzen.

Ich verstehe echt nicht wo der Fortschritt an elektronischen Teile bei einem mit Muskelkraft betätigtem Sportgerät liegen soll. Noch dazu bei einem Mountainbike mit dem man umweltschonend über entlegene Pfade die Alpen überqueren kann, o. ä. Ich möchte mal wissen was Du tust, wenn Du auf 2500m bist, der geilste Singletrail vor Dir und Deine Schaltung, Sattelstütze, usw. geht aufgrund von Strommangel nicht mehr.
Technischer Fortschritt wäre die Sachen dauerhaft funktionieren würden und damit meine ich ohne Steckdose. Wie wäre es mit Solarzellen oder Brennstoffzellen, wenn schon Elektrik.
Und zum Thema allgemeiner Fortschritt und Ablehnung der IBC-User. Das ist eine freiwillige Sache, Du musst hier nicht reinschauen.
Aber mal ehrlich, die meisten so hochgelobten technischen Neuerungen sind doch sowieso aufgeblasen. Das merkt der 08/15 user doch eh nicht bzw. ist damit überfordert, z.B. Dämpfer.

Sportliche Grüße
 
Viel Verstellweg ist kein Fortschritt. Viel Verstellweg kann sogar Nachteilig sein.
Meine Dropzone hat 100mm, steckt fast komplett im Sitzrohr und hat ganz ausgefahren die perfekte Länge. Mit mehr Verstellweg müsste ich mir jedes Mal die richtige Position suchen.

Also wäre deiner Ansicht nach, wenn es nur Stützen mit 50mm Verstelleweg gäbe, eine Stütze mit 100mm dann auch kein Fortschritt ;)
Deine Körpergröße in Verbindung mit deinem Rad ist nicht das einzig ware Zentrum des Universums :D

G.:)
 
Zurück
Oben Unten