Tut mit leid, aber Puky ist für mich einer der schlimmste Anbieter auf dem Markt. Die Marketingabteilung macht aber seit Jahrzehnten gute Arbeit. Die haben es geschaft das der Ottonormalbürger glaubt, dass deren Kernschrott das Nonplusultra im Kinderfahrradbereich ist. Dabei bekommt man von anderen Herstellern und im Baumarkt mehr bike für das gleiche Geld. Mitlerweile scheint es sich aber rumzusprechen, dass Puky mehr Schein als Sein ist... daher fangen sie jetzt an bei anderen Herstellern zu kopieren (z.B. Koku Jumper) und Bikes mit sinnvollen Konzepten unter einem anderen Namen (Eightshots) zu verkaufen. Die Werbetexte zu den Eightshots kann man ja schlecht auf die Puky hompage packen, da sie dann ja quasi aussagen würden, dass die restliche (Puky-) Modellpalette das ist was es ist.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe volles Verständnis für Eltern, die Ihre Kids mit günstigen Kinderrädern ausstatten und nicht so bekloppt sind wie unsereins. Aber auch denen habe ich noch nie ein Puky empfohlen....