Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Danke sehr. Sind die 70 Euro Mehraufwand es wert?
Das musst du selbst entscheiden.

Die Unterschiede sind hauptsächlich die andere Rahmengeometrie, beim Corratec niedriger. Und das Gewicht, wobei ich in Kopf habe, dass das angegebene Gewicht vom Serious mit über 10kg nicht stimmt, das ist wohl eigentlich leichter.
Die Kassette am Corratec hat zwei Zähne mehr im leichten Gang, falls das eine Rolle spielt
 
Das musst du selbst entscheiden.

Die Unterschiede sind hauptsächlich die andere Rahmengeometrie, beim Corratec niedriger. Und das Gewicht, wobei ich in Kopf habe, dass das angegebene Gewicht vom Serious mit über 10kg nicht stimmt, das ist wohl eigentlich leichter.
Die Kassette am Corratec hat zwei Zähne mehr im leichten Gang, falls das eine Rolle spielt
Ok, vielen herzlichen Dank!
 
Hallo Zusammen,
ich habe für meinen Sohn über Kleinanzeigen ein Scott Scale 24 gekauft und richte das gerade neu her.
Kann mir jemand mit der Gabel weiterhelfen un mir sagen, was das genau für eine ist?
 

Anhänge

  • IMG_8918.JPG
    IMG_8918.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8920.JPG
    IMG_8920.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 22
@Boris2401 Dem Aufkleber nach ist es eine RST. Auf der hinterseite der Gabelkrone ist ein Code.
Den kannst Du ja mal ins RST Unteforum posten oder dort suchen. RST Europe liest da selber mit. Die Chancen, dass Du eine Antwort bekommst sind nicht gering.
 
Ok, vielen herzlichen Dank!

In meiner Erinnerung war das Superlite Gewicht eher leicht höher ;)

Wir haben jedenfalls das Bow 24 selbst (leichter Umbau auf Mädchenstyle) und gewichtsmässig ist es ab Werk in der absoluten Spitzengruppe. Der Rahmen ist topp - extrem leicht, nicht wirklich kürzer in der Geo, aber niedriger. Es passt also wesentlich früher.

Für den Preis bei Statera spielt es eher in der Kubikes/Naloo Liga als das Serious, das qualitativ schon niedriger als günstige Eigenmarke anzusiedeln ist.
 
Mein Großer, 8 recht kurz und leicht.
Geht jetzt mit mir immer öfter in den Bikepark, er fährt alle blauen Lines zügig durch, hat nen Mworx Rahmen mit Durin Federgabel, inkl. 0,5 Grad Winkelspacer.
Das Rad ist bis jetzt recht leicht aufgebaut, ich glaub was um 10 kg.
Er hat aktuell die Leichten 24x2,1" Rocket Ron (445 Gramm) drauf und hatte einige Durchschläge, mit Grip Verlust zu tun und dadurch insgesamt recht wenig Dämpfung durch die Reifen.
Habt Ihr Erfahrung mit den 2,35er 590 Gramm Rocket Rons oder den Maxxis DHF/DHR 24" 740 Gramm) Versionen, sind die quatsch für nen 26kg Kind?
Danke, DaniT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir fuhren 2,25 RoRos schon am 20“ und jetzt am 24“ wieder RoRo. 2,35 Evo sind deutlich voluminöser als die originalen 2,1 Performance waren. Würde ich jederzeit wieder machen. Für reinen Park Einsatz würde ich mir wohl auch mal die kleinen maxxis angucken, aber für die paar Male bisher haben die RoRo immer gut funktioniert.
 
Mein Großer, 8 recht kurz und leicht.
Geht jetzt mit mir immer öfter in den Bikepark, er fährt alle blauen Lines zügig durch, hat nen Mworx Rahmen mit Durin Federgabel, inkl. 0,5 Grad Winkelspacer.
Das Rad ist bis jetzt recht leicht aufgebaut, ich glaub was um 10 kg.
Er hat aktuell die Leichten 24x2,1" Rocket Ron (445 Gramm) drauf und hatte einige Durchschläge, mit Grip Verlust zu tun und dadurch insgesamt recht wenig Dämpfung durch die Reifen.
Habt Ihr Erfahrung mit den 2,35er 590 Gramm Rocket Rons oder den Maxxis DHF/DHR 24" 740 Gramm) Versionen, sind die quatsch für nen 26kg Kind?
Danke, DaniT
Stehe gerade vor der selben Frage für das gleiche Rad.
Mein Sohn hat es mit 26" gefahren und Conti Race King drauf gehabt.

Jetzt bekommt es meine Tochter mit 24". Bin auch hin und her gerissen ob Rocket Ron in 2,35 reichen oder doch die Maxxis.

Aber vermutlich wird der Rocket Ron die vernünftigere Wahl sein.
 
Die Crown Gem sehe ich immer wieder aber was machen sie anders als die dicken Rketen Ronalds, frag ich mich?
Danke Euch!
 
wir sind grad in rabenberg und ich bin positiver angetan als gedacht von den RoRos. Patschnass hier und eklig kalt, aber die große kleine fängt ab und an rutschende Räder problemlos wieder ein.

Ich glaub, ich muss mal schauen was breitestmöglich in ein 16“ ku passt, der kleine kleine meckert dass es so zu sehr holpert 🙈
 
Ich hab die 24x2.35 RoRo gerade eben erst an einem orbea Custom Aufbau montiert und kann sie wärmstens empfehlen. Dämpfung ist top, Grip ist top, Rollwiderstand auf Asphalt ist halt etwas größer. Mein Junior ist glücklich mit denen. Er fährt noch ohne Federung.
 
Kann wer einen Lenker empfehlen?
Flatbar,12° Backsweep sollte er haben, 31,8 Klemmung
Was in Alu wäre super, falls jemand ein Top Aliexpress Teil weiß wäre evtl. eine Alternative.
 
Kann wer einen Lenker empfehlen?
Flatbar,12° Backsweep sollte er haben, 31,8 Klemmung
Was in Alu wäre super, falls jemand ein Top Aliexpress Teil weiß wäre evtl. eine Alternative.
Ritchey finde ich bei den günstigen Alu Lenkern ganz gut.
Mein großer hat nen gebrauchten Syntace aus den Kleinanzeigen 🤷🏽‍♂️
Der kleine hat nen Dodici vom Ali…
Ich finde die Odi Lenkerenstopfen noch nen heißen Tip 👍
 
Moin, auf meinen Sohn wartet hier ein 24er Orbea Laufey. Die Triggerschaltung hat leider keine Ganganzeige, daher würde ich das gerne tauschen um ihm den Umstieg zu erleichtern.

Verbaut ist eine Deore SL-M4100 mit einer Shimano Deore M5120 SGS Shadow Plus (1x10). Womit kann ich die denn 1zu1 ersetzen?
 
Meinst das eine Anzeige wirklich nötig ist? Ist doch bestimmt nicht seine erste Gangschaltung, oder? Meiner hat eine Anzeige beim Umstieg nach 24“ auf jeden Fall nie vermisst.
 
Naja, momentan kommt es schon öfter noch vor, dass gefragt wird auf welchen Gang geschaltet werden soll. Und auch ich selbst werfe bei mir manchmal noch einen Blick nach hinten um zu sehen, wo ich in etwa bin, wenn ich am Berg hänge ;)

Kann man sicher auch nach dem Umstieg noch nachrüsten, wichtig wäre aber zu wissen, mit was. Kann man da einfach jeden (Shimano?) 10x Hebel einsetzen oder muss noch etwas berücksichtigt werden?
 
Zurück
Oben Unten