"Kinderloop" / "Crann Bethadh" in Stromberg - Infos bekannt?

Der Nachkomme

Lackdosenintolerant
Registriert
19. Mai 2006
Reaktionspunkte
362
Leider weiß ichs auch nicht, vorgestern vor Ort ist mir auch nichts aufgefallen. Aber: Warum kontaktierst Du nicht einfach mal den Verein?

Email
Allgemein: [email protected]
Training (Jutta Kleeberg): [email protected]
Mitgliederverwaltung (Frank Baumgart): [email protected]
Presse (Michael Flis): [email protected]
Kassenwart (Sebastian Mundi): [email protected]
Homepage (Tobias Röser): [email protected]
Telefon
Stadt Stromberg: 06724 / 601655
Flowtrail (Sascha Marchert): 0160 / 94764176

Im Übrigen: Wie alt sind denn die Kinder? Der Wildhog ist ja nun auch nicht soooo schwer zu fahren. Berghoch kann man ja ziemlich flach nen wurzeligen Trail oder auch Forstwege fahren (ich find nur die Orientierung bißchen mühsam). Und das relativ neue Übungsgelände macht garantiert auch Spaß.
 
Hiho,

komme aus Bingen und würde mich auch sehr dafür interessieren. Habe ein paar Artikel über die "celtic trails" gelesen. Klingt ja super!
Es soll ja schon eine 5km lange Kinder-/ Anfängerloop geben.
Ist da auch schon was anspruchsvolleres im Bau oder schon vorhanden?
Falls schon mal jmd da war, kann er mir vielleicht GPS-Koordinaten vom Startpunkt oder ggf. sogar ne ganze Strecke schicken?

Viele Grüße
Jens
 
Ich bin da gestern lang. Eher zufällig mit einem Bekannten. Ich wusste vorher nur vom Hörensagen von der Existenz des Trails. Start am besten ganz oben am Weißenfels bei toller Aussicht.
20201031_125714.jpg

Der Trail ist schön, allerdings aktuell und sicher auch in den nächsten Monaten sehr matschig.
Wenn man im Anschluss noch ein paar Trails um Schindeldorf mitnimmt oder sogar den Flowtrail und dann zum Abschluss nach Schweppenhausen runter, dann ist das eine gigantische Trailorgie.
Track gibt es auf Anfrage.
 
Japp, bins gestern gefahren.
Eine schöne, lange Abfahrt ( vom Weißenfels bis zum Walderlebnis Zentrum ca. 1,5 Km).
Mist, jetzt kennst du das schon. Und ich dachte, ich baue es mal als Neuland in eine der nächsten Sonntagsrunden ein. Da musst du dann durch 😉
Da hätten wir uns gestern ja begegnen können/müssen.
 
Mist, jetzt kennst du das schon. Und ich dachte, ich baue es mal als Neuland in eine der nächsten Sonntagsrunden ein. Da musst du dann durch 😉
Da hätten wir uns gestern ja begegnen können/müssen.

Na klar,den kann man bedenkenlos auch ein 2. Mal fahren (oder noch öfter:lol:).
Die Bedingungen waren gestern eh nicht die Besten.
...nass,dämmerung und das falsche Rad.
 
Ich war am Samstag auch vor Ort und hab mir das ganze mal angeschaut 😊
Finde den Trail ziemlich gelungen. Denke auch gerade für Einsteiger eine super Strecke. Macht Spaß!
Bin den Trail sogar mehrmals gefahren, da am Samstag am Flowtrail durch den Saisonabschluss die Hölle los war 🙈
Vom Parkplatz des Walderlebniszentrums habe ich ungefähr 10 gemütliche Minuten nach oben zum Anfang des Trails gebraucht.
Kann man also problemlos ein paar mal hoch und wieder runter 😊
Bin gespannt, was im Soonwald die nächsten Jahre noch alles so passiert.
 
Zurück
Oben Unten