Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Anzeige

Re: Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her
Hallo, ich wäre an einer 127er und an einer 140er interessiert - jeweils 30T - falls jemand bestellen sollte.
 
Das Thema Sammelbestellung ist ja etwas ins Stocken geraten. Der Einfachheit halber würde ich bei maximal 10 Kurbelgarnituren einfach in Vorleistung gehen und dann sieht man wenn sie da sind was da an Einfuhrgebühren draufkommt. Das dürfte das einfachste sein. Ich habe ihm jetzt nochmal geschrieben weil die Angaben auf der Produktseite widersprüchlich sind. Oben auf der Seite geben sie die Kurbellängen mit 127, 140 und 150mm an, wohingegen weiter unten unter Punkt 13 sich folgende Anmerkung findet: "Now just have 98/120/127/145mm, mtb uses 143mm Crmo spindle, road use 138mm Aluminum spindle(Please remark in the order)". Ich würde allerdings nur bestellen wollen wenn sie Kurbellängen ab 150mm liefern können. https://www.alibaba.com/product-det...eight-CNC-Chainrings-Crank_1600053464711.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Alibaba Mensch hatte mir nochmal geschrieben. In kleinen Stückzahlen als Samples sind "nur" 127 und 145mm Kurbeln lieferbar. Alle anderen Längen gibt es auf Wunsch ab einer Mindestbestellmenge von 100 Stück. Die passenden Kettenblätter gibt es mit 6mm offset (M716K) und 3mm offset (M719K).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen die noch bestellen möchten, könnte sich dieses Angebot lohnen weil die Versandkosten einen großen Teil der Kosten ausmachen:
Free-shipping-for-first-time-buyers-at-March-Expo-2021-korati-gmail-com-Gmail.png
 
Hallo, ich wäre an zwei 140er interessiert - jeweils 30T. Wäre schön, wenn das zustande kommt.
 
Hallo, ich wäre an zwei 140er interessiert - jeweils 30T. Wäre schön, wenn das zustande kommt.
An deiner Stelle würde ich einfach direkt dort bestellen. Die Mindestabnahme sind ohnehin zwei Kurbelsätze und mit der Free-Shipping Aktion sparst du sogar die Versandkosten. Günstiger wird es auch nicht mit einer Sammelbestellung. Es wird sogar vermutlich eher teuerer weil der Versand die US $100 sprengt bei einer größeren Bestellung. Innerdeutscher Versand käme ja auch noch dazu bei einer Sammelbestellung. Gibt aber nur 145er und 127er in geringen Stückzahlen als Samples. Alle anderen Kurbellängen gibt es erst ab einer Abnahme von 100 Kurbelsätzen.
 
Für diejenigen die noch bestellen möchten, könnte sich dieses Angebot lohnen weil die Versandkosten einen großen Teil der Kosten ausmachen:
Anhang anzeigen 1218985
keine Ahnung ob das bei allen so ist, der "kostenlose Versand" mit der March Expo Aktion ist bei mir nur bis zu 40USD.
Da die Versand nach D 71USD kostet, bleiben noch immer 31€ Versandkosten pro Bestellung.
Zwei Sätze kosten dann 85€ (inkl. Versand)
 
keine Ahnung ob das bei allen so ist, der "kostenlose Versand" mit der March Expo Aktion ist bei mir nur bis zu 40USD.
Da die Versand nach D 71USD kostet, bleiben noch immer 31€ Versandkosten pro Bestellung.
Zwei Sätze kosten dann 85€ (inkl. Versand)
Meiner Meinung nach ein top Preis wenn man das auf eine Garnitur runterbricht. Die Einfuhrgebühren dürften sich ja in Grenzen halten bei dem Betrag. Auch im Vergleich zur nicht mehr verfügbaren Vpace oder der identischen Kania Kurbel für 129,- ist der Preis ja top. Die Kania Kurbel kommt ja leider auch mit dem hässlichen Logo daher was mich ja davon abgehalten hat die zu kaufen. Das Vpace Logo sieht ja noch einigermassen cool aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich suche noch einen Bestellpartner für die Alibaba Kurbel.
Es sind aber zur Zeit alle Längen bis auf die 127 er ausverkauft!
Wer also im Bestellvorgang ist oder eine127er mitbestellen möchte: Bitte PN.


Hab jemanden gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand in den letzten Tagen versucht eine der oben genannten Alibaba-Kurbeln als Sample zu bestellen und kann berichten, ob das geklappt hat?
 
Hi hat jemand einen heißen Tipp wo ich aktuell eine bezahlbare 115mm oder 127 mm Kurbel herbekomme? Ich hatte die 3min 19sec Kurbel im Februar bestellt, die bis jetzt nicht lieferbar ist und bis Ostern muss das Rad fertig sein.

Danke im Voraus für eure Tipps.

Grüße Till
 
Hi hat jemand einen heißen Tipp wo ich aktuell eine bezahlbare 115mm oder 127 mm Kurbel herbekomme? Ich hatte die 3min 19sec Kurbel im Februar bestellt, die bis jetzt nicht lieferbar ist und bis Ostern muss das Rad fertig sein.

Danke im Voraus für eure Tipps.

Grüße Till
kaniabikes.eu vielleicht? Ansonsten bekommt man über Kubike-Händler auch ganz gut "Ersatzteile" - und gar nicht mal so teuer :daumen:.
 
Für diejenigen die noch bestellen möchten, könnte sich dieses Angebot lohnen weil die Versandkosten einen großen Teil der Kosten ausmachen:
Anhang anzeigen 1218985

Danke nochmals für den Tip. Meine zwei bestellten Kurbel (Länge 127mm) sind nach knapp zwei Wochen angekommen, lief alles ohne Probleme. Zoll- und Bearbeitungsgebühren von UPS lagen bei zusätzlich 30,98 EUR, in Summe unter 120 EUR für zwei Kurbeln. Also immer noch ein sehr guter Preis.







 
Hätte ich da eine Wahl gehabt? Gemessen sollte es für 68/73mm-Innenlager passen, Q-Faktor ist bei ca. 150mm. Ob alles dann so passt, werde ich erst nächste/übernächstes Jahr wissen. Hoffentlich sind bis dahin die MWorx-Rahmen wieder verfügbar.
 
Bearbeitungsgebühren von UPS lagen bei zusätzlich

Musste ich heute auch feststellen!
Bei UPS wird an ICOD : circa 2,5% Warenwert + 13,69€ und
Lt. Internet wird bei DHL Standart nur 6.-, fällig.

"ICOD = Einfuhrabgaben, die im Zielland fällig werden .." an den Versanddienst.
Hatte ich nicht auf dem Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch nur eine Achslänge. Der Q-Faktor wird über die Kurbel bzw. das Kettenblatt bestimmt. Bisschen spielen kann man noch mit den Distanzringen vom Innenlager. Ich hatte auch rechts einen wegnehmen müssen bei einem 68er Gehäuse um die Kettenlinie noch etwas zu optimieren. Insgesamt funktioniert es in Zusammenspiel mit einem 9-Fach Antrieb am Frog von unserem Junior top. Die Kette ist auch noch nicht ein einziges mal abgefallen trotz 9-Fach.
 
Zurück
Oben Unten