Kleidung von Aldi und Lidl

Scheiss doch auf die Umwelt und das man so ganz nebenbei das Ausbeuten der armen Schweine in den Herstellerländern noch richtig fett unterstützt, weil "wird ja immer hübsch gekauft / nachgefragt" - wen juckts? Nach mir die Sintflut und was kratzten mich andere? :mad::crash::wut::spinner::aufreg:

Ich hasse Leute mit so einer Einstellung, wie kann man nur so abgrundtief asozial veranlagt sein und das auch noch öffentlich kundtun??? :confused::eek:
 
und du schneiderst deine klamotten selber und kaufst die nicht von den "markenherstellern", die ihre arbeiter genau so ausbeuten und sich mit den höheren preisen vorrangig selbst die tasche vollstopfen? :lol:
 
Ich glaube die Reaktion war auf den Beitrag von dem "Ich trage die Klamotten 2 Tage und werf sie dann weg"-Herren. Das kann ich sogar einigermaßen verstehen, das ist wirklich ziemlich Umweltverachtend. Und wenn das sogar ich schon sehe... :rolleyes:
 
Scheiss doch auf die Umwelt und das man so ganz nebenbei das Ausbeuten der armen Schweine in den Herstellerländern noch richtig fett unterstützt, weil "wird ja immer hübsch gekauft / nachgefragt" - wen juckts? Nach mir die Sintflut und was kratzten mich andere? :mad::crash::wut::spinner::aufreg:

Ich hasse Leute mit so einer Einstellung, wie kann man nur so abgrundtief asozial veranlagt sein und das auch noch öffentlich kundtun??? :confused::eek:

Mhm, so viel Hass?
Der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein! ;)

Der Mensch ist die Umweltsau, viele Menschen wenig Umwelt! Wer entscheidet wo man mit dem Umweltschutz anfängt? Frag mal die richtig Reichen (vorallem im nahen Osten), auf was die alles scheißen! ;)
 
:(hmmm ich frage mich ob er, wenn im Rucksack nix mehr drin ist, den dann auch weg schmeißt ??? :( Womöglich wirft er sogar das Fahrrad am Bahnhof weg !? :(
oder das ist alles nur :blah: blablabla :D
 
Mhm, so viel Hass?
Der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein! ;)

Der Mensch ist die Umweltsau, viele Menschen wenig Umwelt! Wer entscheidet wo man mit dem Umweltschutz anfängt? Frag mal die richtig Reichen (vorallem im nahen Osten), auf was die alles scheißen! ;)

Also mal ehrlich - ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Wäsche gekauft, 1x für wenige Tage getragen und die dann weggeworfen!!!

Natürlich trennt man seinen Müll nicht immer perfekt - ändern sich ja auch ständig (bei uns zumindest) die Anforderungen was jetzt wieder in welche Tonne - aber sowas wie oben vonwegen 1 Tour tragen > wegwerfen - ist mir ja noch nie untergekommen!

Und soweit wird es bei mir auch in den nächsten 35 Jahren NIEMALS kommen!

Btw - was schaust soweit in die Ferne vonwegen naher Osten? Siehst ja ganz in der Nähe wird genug rumgesaut... War auch schon in Tunesien usw. und ja da lag der Strand am 4 Sterne Hotelbunker auch voller Abfall, Reifen, Tüten etc. es hat mich genauso angekotzt.

Man kann nur bei sich anfangen und versuchen es so gut wie irgend möglich zu machen - das tue ich im mir möglichen Rahmen (z.B. nicht jedes Stück Gemüse oder Obst in ne einzelne Plastetüte beim Einkaufen sondern ich nehm das lose mit im Wagen zur Kasse und verwende auch wiederverwertbare Einkaufstragetaschen usw. nur als kleines Beispiel)...

Aber deswegen muss ich so ein übertrieben negatives Handeln wie oben beschrieben doch nicht gutheissen oder womöglich Leute die sich damit öffentlich brüsten sogar noch loben??? Da kann ich guten Gewissens ganze LKW-Ladungen spitze Kiesel schleudern - denn sowas hab ich mir wie gesagt noch nie geleistet!
 
Man kann nur bei sich anfangen und versuchen es so gut wie irgend möglich zu machen
Auch wenn ich dadurch vielleicht das Thema verfehle, man kann nur hoffen das es noch mehr Menschen gibt die vielleicht sogar ihr Obst in Baumwollbeutel packen.
Jedes mal wenn ich durch die Landschaft radel oder latsche regen mich verirrte gelbe Säcke auf, Folien, Windeln...Müll halt, Müll der hier nicht hin gehört. Ich frage mich immer was für unterbelichtete Menschen so was tun. Es gibt alle Möglichkeiten der Welt den Müll fachgerecht zu entsorgen aber ganz bestimmte Ar....löcher haben das wohl nicht nötig.
Wenn man sich dann mal dazu äußert, dann will keiner was davon hören oder man wird sogar verspottet. Leute, ihr könnt sagen was ihr wollt aber ich find's Scheiße.
Achsoja, das hat jetzt nix mit dem Hosenwegwerfer zu tun, auch wenn ich es nicht verstehen muss aber es geht mir wirklich um all den Müll der überall rumliegt. Deswegen finde ich gut was Indiana Walross geschrieben hat :daumen:
 
Die Steigerung von Müll sind mMn diese Hundescheiße-Beutel die säuberlich zugeknotet am Wegesrand liegen. Was denken die Hundebesitzer? Das die Beutel nach Hause laufen und dort von sich aus in die Tonne klettern?
Dann doch lieber die Scheiße liegen lassen und auf Regen hoffen...
 
Btw - was schaust soweit in die Ferne vonwegen naher Osten? Siehst ja ganz in der Nähe wird genug rumgesaut... War auch schon in Tunesien usw. und ja da lag der Strand am 4 Sterne Hotelbunker auch voller Abfall, Reifen, Tüten etc. es hat mich genauso angekotzt.

nur mal so am rande wo sagte easy das er es in Meer oder in den wald wirft?
er sagte klar das er es paar tage trägt und dann wandert es in den müll."was für mich Abfalleimer bedeutet, wo ist dann sachgerecht von Fachkräften entsorgt wird"

dann zum Thema Shopping da du es ansprichst.
in meinem Bekanntenkreis gibt es paar besondere öko/bio Apostel.
drücken mir auch permanent Geschichten von wegen sie sind umweltbewusst und anderen mumbist rein kaum geht man mit ihnen shoppen wandert in den einkaufswagen= 5 scheiben bio wurst in kunststoffblister, 5 tomatenscheiben im kunstoff...., 5 biobrot scheiben im Kunststoff,......150ml bio saft in Kunststoff.....
sorry die liste wird endloss.

der Einkaufswagen der bio/ökofutzis besteht schlussendlich aus 60% plasteikmüll rest in das eigentliche gut.
genau solche futzis produzieren ~500g plastemüll täglich unbewusst.
alleine 2 mineralwasserflaschen 1,5L wiegen je ~90gramm/stück und das zu trinken ist völlig normal......
am liebsten nimmt man dann im laden noch Produkte die pfandfrei sind, solche tauchen immer wieder auf und werden bevorzugt gekauft da man sie überall entsorgen kann ohne nen frust wegen dem verlorenen pfand zu schieben....

da will jemand dem Nutzer easy was über Umweltverschmutzung erzählen? im ernst?
ein sportshirt"200g Plastik" wird nach 3 tagen weggeworfen und das wird als unmöglich bezeichnet?

was ist mit dem halben Kilo plastemüll das durch die mittlerweile übliche lebensmittelverpackung täglich von fast jedem Nutzer produziert wird.........


schaut euch mal den täglichen wahn in Supermärkten an und was die leute da an plastemüll rausschleppen und keiner davon auch nur ansatzweise kristisiert wird weil das ja völlig normal ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich weiß ich kenns ja auch noch von mir vor 20 jahren und eben wie es jetzt ist.
früher gabs überall die übliche fleichabteilung wo man seine wurst bestellt hat und in ein hauhdünnen papier seine bestellte menge geschnitten bekommen hat und gut wars.

jetzt gibt's kaum noch echte fleichabteilungen vor allem in kleinen märkten" oder Discountern".
nur noch zugeräumte kühlfächer wo von jeder wurstsorte ganz einfach paar scheiben in unmassen Plastik verpackt sind.

der total normale wahnsin halt.

daran gemessen find ich die Sache mit dem wegwerf-shirt wirklich nen klacks die hier aufgebauscht wird.
 
Die Steigerung von Müll sind mMn diese Hundescheiße-Beutel die säuberlich zugeknotet am Wegesrand liegen. Was denken die Hundebesitzer? Das die Beutel nach Hause laufen und dort von sich aus in die Tonne klettern?
Dann doch lieber die Scheiße liegen lassen und auf Regen hoffen...

Öhm...es dauert tatsächlich nie sehr lange bis böse, böse Hunde mit ihrem (im übrigen biologischen abbaubaren) Dung, den Weg aus der Bildzeitung hierher finden. Ich lasse im Wald übrigens alles liegen was meinem hintenraus fällt.
Den Hundehassern mein freundliches Beileid -> Schade das es bisher noch keine Helmpflicht gab. :aetsch:
 
Das hast' aber was deutlich missverstanden: Hundehasser nicht. Mir fehlt nur die Logik, die Scheiße in Tüten zu verpacken und diese dann am Wegesrand zu drappieren.
 
Da scheitert's bei den meisten schon.

Dummkopf...und wohl auch zu spät für die Helmpflicht. :spinner:

@Robert ...dann Sorry. Da habe ich übrigens auch so meine "Deutungsprobleme", denn in der Stadt führe die "verlorenen Tüterei" auf Protest gegen fehlende "Ablagemöglichkeiten" zurück. Selbst in Berlin schleppst du die Tüten ewig mit die rum.


ciiaooo
 
...denn in der Stadt führe die "verlorenen Tüterei" auf Protest gegen fehlende "Ablagemöglichkeiten" zurück. ...

Najaaaa...klingt für mich nach Ausrede: so'n Hundespaziergang ist ja kein plötzliches Ereignis. Warum nicht die Tüterl in eine dafür vorgesehene Umhängetasche stecken und daheim in die Tonne stecken -wenn man es schon nicht schafft, seinem Hund beizubringen unter ein Gebüsch oder in die Gosse zu kacken. ;)

Obwohl's die Kackbeutel auch bei Aldi & Co gibt, jetzt wieder back to Topic. :)
 
Das hast' aber was deutlich missverstanden: Hundehasser nicht. Mir fehlt nur die Logik, die Scheiße in Tüten zu verpacken und diese dann am Wegesrand zu drappieren.
Bei uns hatte die Gemeindeverwaltung die glorreiche Idee den Tütenspender mit integriertem Mülleimer direkt an einem Kinderspielplatz zu installieren. :cool:

Ergebnis: Hundehalter verpacken sorgfältig die Hinterlassenschaften in die Tüten, werfen Sie in den Mülleimer und die süßen Kinderchen haben ein kostenloses Stinkbombendepot :daumen:
 
Zurück
Oben Unten