...nur gibts hier zuviele, die das dann auch erkennen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Armin: danke für den Link! - ich glaub ich hab mich eben innerlich entschieden (siehe unten
@gtbiker: PN kommt...aber ich nehm die nur, wenn Du mir wieder ein handgemaltes Bild eines Quantum mitschickst wie damals beim C9Das Bild gibts noch - gerahmt hab ich es zwar nicht, aber das fand ich lustig!
Ist doch "mein Fred", da darf ruhig mal gequatscht werden und hübsche Bilder von HandmadeBikes gepostet werden und auch mal ein Bremshebelpäärchen übern Tresen gehen- die Preisdiskussion führen wir dann im "stillen PN-Kämmerlein"...
Ich hatte eigentlich vor, den Arione Wing Flex gegen den Tundra zu tauschen, habe aber gesehen, dass dort grad mal 10 gr. dazwischen liegen (sollen). Ich werde nochmal selbst nachmessen.
An Schaltwerk (DuraAce) und Bremsen (ebenso) hänge ich allerdings etwas. Diese Serie ist optisch schon sehr gelungen! Klar könnte man ne leichte Bremse montieren, aber wenn ich da mal eine günstig bekommen sollte, dann wird sie wohl zuerst ans Q-Carbon kommen. Die "großen Sprünge" sind wohl am ehesten mit den Bremshebeln (die Shimanos sind Klumpen!) und der Kurbel bzw. den Laufrädern zu machen. Fürs Foto und ums Gewicht zu knacken würde ich die Supersonic Bereifung/Beschlauchung mal montieren, aber unterwegs mit den Spinergy alle paar Touren einen Platten zu haben, ist kein Spaß...
Eventuell gehen noch paar ganz leichte Moosgummigriffe oder paar cm Lenkerband, wenn der neue Lenker montiert ist. Den muss ich noch auf die passende Länge kürzen. Das könnten auch nochmal 100gr. weniger sein im Vergleich zum aktuell montierten.
Schaltwerk soll ja bleiben.
Ich meinte Schaltwerksröllchen tunen....... .
Hi Holgi!
Vom Schaltwerksröllchen tunen halte ich nicht so viel, bringt gewichtsmäßig ja fast garnichts und am haltbarsten sind ja eh die original Shimano Röllchen. Die fangen durch ihre geschlossene Form den wenigsten Modder ein (der wiegt mehr als man einspart) und lassen sich am leichtesten reinigen. Wenn's technisch nötig ist und Du evtl. einen Farbklecks braucht, kannst Du das natürlich machen.