Hallihallo,
ich habe hier noch eine alte sehr gute erhaltene Sach Komet Nabe rumliegen. Diese müsste knappe 25 Jahre nach der letzten Wartung nicht mehr gefahren worden sein und sieht noch tip-top aus.
Obwohl das gute Stück beim "mauellen Verdreh-und-Gegenhalt-Test" noch zu bremsen scheint, würde ich das Ding vor dem Gebrauch lieber nochmal auseinandernehmen und überprüfen.
Derzeit scheitert das Vorhaben aber daran, dass ich keinen passenden Hakenschlüssel für die Gewindescheibe habe.
Hier mal ein Bild, dass ich via google gefunden habe:

(Quelle: http://hubstripping.wordpress.com/hub-stripping-tips/)
Wo kriegt man diese Hakenschlüssel?
Die örtliche und öffentliche Fahrradwerkstatt vom ADFC hatte nichts Passendes.
Mein Hakenschlüssel ist nur für Tretlager und viel zu groÃ.
Mit einem GröÃenvariablen ging es leider auch nicht, da der Durchmesser der Gewindescheibe zu gering ist. â So gering, dass der "Haken" des Hakenschlüssels wieder aus der Nut sprang
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank
lg
ich habe hier noch eine alte sehr gute erhaltene Sach Komet Nabe rumliegen. Diese müsste knappe 25 Jahre nach der letzten Wartung nicht mehr gefahren worden sein und sieht noch tip-top aus.
Obwohl das gute Stück beim "mauellen Verdreh-und-Gegenhalt-Test" noch zu bremsen scheint, würde ich das Ding vor dem Gebrauch lieber nochmal auseinandernehmen und überprüfen.
Derzeit scheitert das Vorhaben aber daran, dass ich keinen passenden Hakenschlüssel für die Gewindescheibe habe.
Hier mal ein Bild, dass ich via google gefunden habe:

(Quelle: http://hubstripping.wordpress.com/hub-stripping-tips/)
Wo kriegt man diese Hakenschlüssel?
Die örtliche und öffentliche Fahrradwerkstatt vom ADFC hatte nichts Passendes.
Mein Hakenschlüssel ist nur für Tretlager und viel zu groÃ.
Mit einem GröÃenvariablen ging es leider auch nicht, da der Durchmesser der Gewindescheibe zu gering ist. â So gering, dass der "Haken" des Hakenschlüssels wieder aus der Nut sprang

Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank

lg