Klimpern in der Juicy Ultimate

Hallo,
Ich habe bei schneller Fahrt vorwiegend auf der Strasse ein Klimpern, welches so meine ich, irgendwie von den Bremsen kommt... stärker ist es in Kurven.
Ich vermute daß das Geräusch durch den unlackierten Titanrahmen verstärkt wird und irgendwie von einer Vibration kommt... Ich habe irgendwie die Beläge in Verdacht, da wenn ich die Bramse leicht schleifen lasse, die Geräusche nachlassen... hat hierzu jemand eigene Erfahrungen bzw. einen helfenden Tipp?

Vielen Dank und beste Grüße
niko

Hi

Bin heute von Schreibfaulheit gesegnet :D

Daher der Tip: Suche mit "klingeln" füttern und staunen :daumen:

Gibt verschiedene Ursachen dafür, einer der häufigsten sind die Reifen in der Kombi mit Scheibengröße/Gabel/Rahmen/Laufräder

Ferner immer dabei schreiben was für eine Bremse und welche Scheibengröße. Das hilft zu weilen wenn man gezielte Antworten haben will ;)

So ein Klimpern habe ich auch bei ungefähr 20 km/h, nur auf der Straße. Darunter und darüber ist Ruhe. Das sind bei mir ganz klar Resonanzschwingungen, ausgelöst von den Stollen auf den Reifen. Macht nix, muss ich halt schneller fahren.... Verhindern kann man das auch nicht.

Vielen Dank soweit... jetzt weiss ich zumindest das ich nicht nur zu blöd war bei der Montage... Werde mal einiges ausprobieren...oder einfach schneller fahren ;)

gruß.

Zurück