Klingelingeling, klingelingeling, hier kommt ein Bike schnell an!

madbull

dööf
Moin Leude!

Thema Klingel:
Als Feldwegheizer brauch ich natürlich eine :( , aber eine, die entweder cool aussieht oder die man kaum oder besser gar nicht sieht hab ich bisher nicht gefunden.
Weiß einer ne gute Lösung?
Und kommt mir nicht mit einer schnöden "Mounty Billie", hab ich selbst, verschandelt mir das ganze Profile-Azonic-CaneCreek-Yeti-Sram9.0-XT-Cockpit! :mad:
Traut Euch und outet Euch hier als Klingel-User! :lol:

Früher hat es doch die Hupen mit dem Gummibalg gegeben.
2 Symetisch angeordnet sieht doch toll aus
gates1.gif
gates1.gif
gates1.gif
gates1.gif

Sorry, wirklich helfen kann ich Dir leider nicht.

Also ich bin mal mit nem Typen gefahren der hatte die Klingel in der Trikottasche. Dann waren uns mal ein Paar Leute im Weg und er hat sie rausgeholt, an den Lenker gesteckt (war zum Stecken, nicht Schrauben) und geklingelt. Danach wanderte das Ding wieder in die Tasche :D
Ich wär echt vor Lachen fast in den Graben gefahren :lol:

ciao
Robert

PS: Be Inspired...

JA!!! Geil!!!

Das ist ja die Idee! Ich mach mir zwei Stier-Hörner als Tuten zurecht, schraub sie mir rechts und links an den Lenker und mach dem Namen meines Red Bull alle Ehre! Und Bar-Ends habe ich dann gleich auch noch dazu!
Weiß vielleicht einer, wo es die ultimativen Leichtbau-Stier-Hörner gibt?

Und dann: Atackeee!!!!

:lol:

Hey, bei dem ganzen Getute ist mir eine Idee gekommen! :hüpf:
Werd mal folgendes ausprobieren: Trillerpfeife um Hals (an einem nicht zu starken Bindfaden, wegen Strangulierungsgefahr!).
Schiri on bike! :D

Wars das ansonsten schon an Ideen? :confused: Schwache Leistung! Etwas mehr Kreativität bitte!

Also im Frühjahr am Gardasee ham sich zwei Jungs von den Beinharten so Quitschdinger gekauft - eine Krabbe und ein Killerwal. Sieht kewl aus, ich verweise auf www.mtb-club-beinhart.de und dort dann nach Gardasee 2001 suchen, da sollten Pics zu sehen sein.

Oder im Bikeladen umme Ecke hier gibbet Klingeln im Tigerentenlook.

Andererseits ist die Trillerpfeife ummen Hals auch ned verkehrt, aber am besten gefällt mir die Barend-Pfeife ... das hat was!

Hey,
wenns so weitergeht und noch genug zusammenkommt starte ich ne Umfrage, was die coolste Bimmel is!
Der Gewinner muß dann von allen Teilnehmern montiert werden! :lol:
Keine Schmerzen!

Also wenn man mich nicht wegen meiner grobstolligen Reifen schon aus einem Kilometer hört und zur Seite springt, bevorzuge ich auch immer einen 'dezenten' Warnhinweis an meine Umwelt. Beim Vorbeifahren nochmal freundlich Grüssen und weiter geht's. Funktioniert besser als 'ne Klingel, die von der Hälfte der Leute ignoriert wird.

ciao

Markus

Wen das Gewicht nicht stört - in den siebzigern hatten wir so coole (und leider verbotene) Laufklingeln, die wie ein Dynamo ans Rad geschraubt wurden, mit Seilzug :lol:
Ansonsten könnte ich noch ne Schlagglocke von ner Strassenbahn anbieten, lässt sich vielleicht ins Laufrad einarbeiten (coole Schwungmasse!) :bier:

So ne Fußballtröte ist eigentlich ne ziemlich coole Sache. Muß man sich nur noch einen passenden Rahmenhalter basteln (vielleicht paßt ja der für das Pfefferspray von Rose) und dann wird los getutet:p

Erstens kanns keiner überhören, außerdem hat man sofort freien Weg, weil die redlichen Wandersleut vor Schreck vom Weg kippen:lol:

Hehe, die Drucklufthupe is eine gute Idee... :D
Aber wahrscheinlich wird neben den Wanderern (sofern sie keinen Herzkasperl bekommen haben) auch von der Waldameise bis zum ausgewachsenen Wildschwein in einem Umkreis von 3km so ziemlich alles die Flucht ergreifen :cool: Da montiert man sich doch schon besser eine Teletubbie-Hupe ans Bike... ;)

Jo das isses... Bei Globetrotter hatten sie mal eine piezoelektrische Hupe die man ins Lenkerende stecken konnte und dann guckte nur ein kleiner Knopf raus. Oder aber diese Hupen die man mit Druckluft an der Tanke wieder aufüllt.

Hey!
Sind ja schon tolle Ideen dabei, aber postet doch mal Fotos von den Quitschetierchen :D By the way: was ist denn mit einem (lebenden) Papagei auf dem Lenker? hat das schonmal jemand versucht?

Mal was echtes: Es gibt im sogenannten Fachhandel eine Klingel zum auf's Hörnchen montieren. Funzt sehr gut, is laut und stört nicht.

Torsten

Nochma Moin Leude ! :D

Mir ist gerade die einfachste und beste Idee gekommen:

XT - V-BRAKE !!!!

Gibts was besseres, um jeden der einem im Weg rumläuft, wegzuscheuchen?
Geht nur nicht für die, die prinzipiell gar nicht bremsen, wenn einer einem vors Bike läuft!
Wer die XT nicht hat, stellt einfach die Bremsklötze genau parallel -> gleicher Effekt!

Ansonsten ist Rufen wohl echt die beste Lösung, da kann man seinen Bimmelspruch so schön an die Art des Hindernisses anpassen (z.B. "Wohin des Weges, schöne Frau?")

Und zur megageilen Tröte oben: Hab sie mir bei Globetrotter angeguckt, is ja auch noch ne 500ml-Druckluftflasche dabei! Und kostet nur 40 Piepen! Bin stark am überlegen, mir die zu holen für mein City-Bike.

cu Folx!

Schade ,wollte mir die Tröte gleich bestellen aber leider funktioniert der Link nicht.PS:Ich benutze aus einem Jagdshop eine Entenlocktröte mit Gummibalg.Garantiert wirksam für einsame Wanderer :D

:eek: Ups,dann sollte ich ab sofort nicht mehr mein grünes sondern mein neonrotes Trikot im Wald anziehen.Sischer is sischer :D . Ausserdem werde ich auch gleich mal meine Shimano XT-V-Brake "bearbeiten".Endlich mal ne gute Idee
:bier:

Hallo,

Klingel find ich nicht so toll.
Um mir meinen Weg zu bahnen wende ich den ultrabrutalen Ruf an:
Klinklong

Die meisten kapiern ja was gemeint ist.
Fuer den Rest muesste ich einen extra Aufsatz nich unter 500 Woertern schreiben...

Empfehlung: Quietschende XT-V-Brake.
Raeumt relativ schnell alle Radwege frei.
Sobald es hier irgendwo bergauf oder gegenwind geht, bin ich eh allein.
Biken heisst halt nicht bloss aufs Rad setzen 2 Tritte, Beine hoch und 2km rollen sondern auch 30 km gegen Wind biken ohne einen Tritt auszulassen...
C.

Zurück