Knacken bei Granite Chief

Registriert
4. Januar 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Habe bei meinem Granite Chief 4 (2012) seit einiger Zeit ein nerviges „Knacken“ im vorderen Bereich.:mad:

Das „Knacken“ tritt beim Druck auf den Lenker sowie bei starker, kurzer Betätigung der Vorderradbremse auf. Leider konnte ich die genaue Herkunft des Geräusches bis jetzt nicht orten. Ausschließen kann ich allerdings die Verbindung Lenker/Vorbau, die hab ich zerlegt, gereinigt, mit Montagepaste versehen und mit einem Drehmomentschlüssel wieder montiert.

Bevor ich jetzt weiter mache und den Steuersatz etc. auseinander nehme, wollte ich fragen ob einer von Euch schon mal das gleiche Problem hatte und mir bei der Ursachenforschung einen Tipp geben kann.

Danke!!!!:daumen:
 
Habe bei meinem Granite Chief 4 (2012) seit einiger Zeit ein nerviges „Knacken“ im vorderen Bereich.:mad:

Das „Knacken“ tritt beim Druck auf den Lenker sowie bei starker, kurzer Betätigung der Vorderradbremse auf. Leider konnte ich die genaue Herkunft des Geräusches bis jetzt nicht orten. Ausschließen kann ich allerdings die Verbindung Lenker/Vorbau, die hab ich zerlegt, gereinigt, mit Montagepaste versehen und mit einem Drehmomentschlüssel wieder montiert.

Bevor ich jetzt weiter mache und den Steuersatz etc. auseinander nehme, wollte ich fragen ob einer von Euch schon mal das gleiche Problem hatte und mir bei der Ursachenforschung einen Tipp geben kann.

Danke!!!!:daumen:

Leichtes Knacken hab ich auch mal.
Selber bereich wie du ihn beschrieben hast.

Stören tuts aber nicht weiter und Ursache - keine Ahnung. ^^

Ist halt auch so eine Auslegungssache... was ist knacken... wie laut ist knacken usw
 
Ich hatte auch ein knacken aus dem vorderen Bereich .
Hab es dann im Zuge der Erstinspektion untersuchen lassen ...

Und siehe da .. das knacken kam aus der Gabelkrone (Granite Chief 8 2012)
 
Also wenn ich bei mir den Lenker ganz nach rechts oder links ausschlage, also drehe, dann knackt es auch ganz leise und ganz kurz ein mal..... beim fahren hab ich es nicht mehr gehört.... ich weiß nicht obs schlimm ist oder ob man da was machen muss, also bisher alles prima und habe nicht den Eindruck dass es schlimm ist.
 
Zurück
Oben Unten