knacken in der dirt jam comp ??? wer kan helfen ?

SoN!c

gggggggg-unit
Hi ich fahre eine dirt jam comp und hab sie jetzt ungefähr 4 wochen gefahren und jetzt springe ich momentan dirtjumps und jetzt knackt sie immer beim eintauchen ??? woran liegt das weil diese knacken geht mir richtig dick auf die EIER....
bitte helft mir :(

mfg Dani

wie steuersatz ja der ist angebrochen und ich werdemir einen demnächst zu legen also morgen gleich ein kaufen aber kommt des echt vom steuersatz des knacken ???

ich werd mir auch ne neue gabel holen dirt jam SHICE dirt jumper 1 oder so ..... weil die gabeln sind echt nur noch billig wen du bedenkst das du für die dirt jumper 3 nur 199 bezahlst und für ne Pro 40 euro weniger....

habe bei meiner Bike die Feder nen bisschen lang gezogen, weil das ******* aussieht, weil die so oft durch geschlagen ist und jetzt nicht mehr ganz aus fähr!
Jetzt schlägt bei mir auch die Feder gegen das Standrohr, aber wenn man den Gummistreifen auf der Feder wieder runter drückt ist das knacken wieder weg bei der Pike zumindest!

Öhm....optisch sehn Dirt Jam Pro und Dirtjumper 3 (05er-Modell) ja erstma gleich aus, aber in der Praxis is die Dirt Jam ja total beschissen!
Was is da der Unterschied???:confused: (außer Verstellbarkeit natürlich!)

Und kann mir jemand mal ein GENAUES (!!!) Gewicht für die Dirt Jam Pro 05 geben?
Weil ich hab immer nur 2,5 kg gehört....aber Dirtjumper wiegt 3 kg und woher soll ein halbes kg Mehrgewicht kommen?!:confused:

pass auf die dirt jam versionen sehen zwar alle aus wie ne Dirt jumper aber von innen is des alles nur sundtour zeugs federn,verstelldrehe ect. daher auch weniger gewicht und nur die aussenschale ist vom Marzocchi und des innere von sountour also zumindest bei der comp is des so ....

ich hab halt noch nie ne gabel geöffnet und ich will halt da auch nix falsch machen aber schliesslich will ich auch net zu irgendein händler laufen weil da muss ich auch wieder blechen wen dan will ich das schon selber unternehmen wenn mir mal jemandsagen kan wo ich aufmachen muss und so weiter und so weiter....halt ne anleitung was ich beachten muss und des alles wie es geht .

mfg dani

die dj3 hat ne richtige dämpfung, deswegen fährt die sich ganz anders und wiegt auch mehr....
evtl. hat die dj3 auch andere (stabielere) tauch& standrohre.
ich hab meine dj3 verlauft weil ich mit sowas einfach net klar komme....

Das ist irgendwie ne allgemein Krankheit bei den DJ Gabeln von Marzocchi
meinen DJ 3 von 2002 knackt auch
Die DJ Dirt Street von nem Kumpel hat nach 1,5 Monaten zum knacken angefangen...

Hab des jetzt schon von mehreren Leuten gehört, das ihre DJ Gabeln (DJ1 - DJ3 und DJ Dirt Street) nach kurzer Zeit anfangen Geräusche zu machen..

SoN!c schrieb:
pass auf die dirt jam versionen sehen zwar alle aus wie ne Dirt jumper aber von innen is des alles nur sundtour zeugs federn,verstelldrehe ect. daher auch weniger gewicht und nur die aussenschale ist vom Marzocchi und des innere von sountour also zumindest bei der comp is des so ....

Marzocchi und Suntour sind ja auch ein großes Werk in Taiwan, klar sind die gleich.

ja aber das darf doch net sein schliesslich geben läute für ne dj gabel bis zu 400 euro oder mehr aus und dan knacken die gabeln das darf doch net sein weist da kan ich mir ne billig gabel holen die hält auch is war vom ansprechverhalten net so doll aber immerhin knacken die NICHT !

P-boy schrieb:
Weil ich hab immer nur 2,5 kg gehört....aber Dirtjumper wiegt 3 kg und woher soll ein halbes kg Mehrgewicht kommen?!:confused:

Dirt Jam hat nur auf einer Seite ne Feder und auch nur in einer Seite is Öl drin, deswegen is se leichter

SoN!c schrieb:
ich hab halt noch nie ne gabel geöffnet und ich will halt da auch nix falsch machen aber schliesslich will ich auch net zu irgendein händler laufen weil da muss ich auch wieder blechen wen dan will ich das schon selber unternehmen wenn mir mal jemandsagen kan wo ich aufmachen muss und so weiter und so weiter....halt ne anleitung was ich beachten muss und des alles wie es geht .

mfg dani

Also...
hast du Luft oder Feder schraub mal oben die Kappe von der Krone ab und kuck mal nach wenn es Öl oder Feder ist sind alle Gabel gleich!

ich hab halt ne normale MARZOCCHI DIRT JAM COMP und ich denke nicht das da luft drin is ...
und ich hab des schon mitm händler geklärt bevor ich mir die gabel ganz im arsch mach schick ich se lieber ein klar würd ich es gerene selber machen abere ich hab keine ahnung und lieber lass ich mir dan ne neue geben oder reparieren xD bevor ich dan garkeine garantie mehr bekomm weil irgendwas put is und die checken das ich handangelegt habe

Zurück