Knochenbrüche - Verletzungen

also mit dem aircast wirst du nicht fahren können. einfach breites leukoplast oder leukotape kaufen (im idealfall bekommst du so sport tape, das klebt nicht ganz so arg)
das einfach ein paar mal drum (in 90° beugung des Sprunggelenks) so das es halt noch bißl beweglich ist, aber nicht wieder überdehnt werden kann.

Beruflich bin ich Medizinstudent im 5ten Jahr (also kurz vorm Ende), Sanni und arbeite n paar mal im Monat im Krankenhaus in der Chirurgie.

Anzeige

Re: Knochenbrüche - Verletzungen
furchtbar.. Erst wurde ich von der Schule nach hause geschickt, weil mein Fuss blau geworden ist. Ich wurde quasi gezwungen ins Krankenhaus zu gehen, die haben sogar meinen Supervisior angerufen.
Die haben sich nur geweigert mich zu behandeln, bis ich die Kredikarte raus geholt habe. Dann ging das, natuerlich mit Landeueblichen wartezeiten.

Also, 6 Stunden fuer ein Roentgenbild und ein 'you're foot is allright, just elevate it', verbunden mit einem 2 woechigen sportverbot.

Ausserdem bin ich von der Schule befreit, was toedlich ist. Die erwarten echt das ich das mit Samstags schule aufhohle... meien Aircast sammlung wurde immerhin erweitert.

Ach ja, ueber die kosten weiss ich noch nichts, aber die werden nicht ohne sein.

furchtbar.. Erst wurde ich von der Schule nach hause geschickt, weil mein Fuss blau geworden ist. Ich wurde quasi gezwungen ins Krankenhaus zu gehen, die haben sogar meinen Supervisior angerufen.
Die haben sich nur geweigert mich zu behandeln, bis ich die Kredikarte raus geholt habe. Dann ging das, natuerlich mit Landeueblichen wartezeiten.

Also, 6 Stunden fuer ein Roentgenbild und ein 'you're foot is allright, just elevate it', verbunden mit einem 2 woechigen sportverbot.

Ausserdem bin ich von der Schule befreit, was toedlich ist. Die erwarten echt das ich das mit Samstags schule aufhohle... meien Aircast sammlung wurde immerhin erweitert.

Ach ja, ueber die kosten weiss ich noch nichts, aber die werden nicht ohne sein.

Wäre dein BMX wirklich gekommen, hättest du das Procedere jetzt sicher schon 3x durchgemacht :-D

Finde's eher komisch, dass die'n Röntgen gemacht haben, wo du die Kapsel- und Bändergeschichten nichtmal drauf siehst. Höchstens wegen Verdacht auf angebrochen. CT hätte vielleicht mehr genützt...aber auch einiges mehr gekostet.

Die Kosten für dass Röntgen werden sich wohl noch im Rahmen von unter 300 Euro bewegen...und der $-€-Kurs kommt dir da sicher auch noch zugute :daumen:
http://usarundbrief.com/54/images/claim.jpg

image.php

*hrhr* klasse roggenrolf... das pic solltest du als avatar nehmen

@jockie stimmt schon, mit bmx waers rund gegangen.

Ui RoggenRoolf wie hast de denn das angestellt, sieht ja häftig aus. Ich habe mir letztens wieder eine Pedale ins Bein geprügelt, ist aber net so schlimm:)

tschöö

mfg.

Sooo, leutz, jetzt hatts mich auch mal erwischt (schon viel zu oft, aber beim trial des erste mal). hab letzte woche nach dem fahren irgend ein vehnenriss im knie gehabt, dann hatts den schleimbeutel ungefähr auf tennisballgröße vollgebluten un der scheiß war da.krankenhaus, schiene, gleich op, rausgeschnitten worden der mist, wieder zu un jetzt renn ich halt noch mal ein paar tage mit trennage rum bis des mal aufhöhrt zu bluten. mist. fotos folgen auf alle fälle noch, wenn ich alle zusamen hab.
wird noch ein paar tage bzw. wochen dauern bis des mit dem fahren mal langsam wieder an geht.
wär sehr verbunden, wenn unser artzt noch was dazu sagen würde!!

Also Ich Fahre Seit Gut Einem Jahr-

Folge:

2x Schulter Ausgekugelt
Die Schienbeine In Eine Mondlandschaft Verwandelt
Knie Verdreht
Irgendwelche Komischen Schmerzen Am Armgelenk

Aber:

Irgendwie Machts Trotzdem Spass!!!

wär sehr verbunden, wenn unser artzt noch was dazu sagen würde!!

falls du mich damit meinen solltest ;-)

fäden werden denk ich mal ca. 7 bis 10ter tag rauskommen. danach würde ich es mal langsam angehen lassen. noch nicht unbedingt gleich wieder aufs rad.
Das Gewebe sollte genug seit haben um wieder richtig zusammen zu wachsen. Auch unter der Haut.
genaue Zeitangaben sind da bißl schwer. ich würde mal die ersten 14 tage nach OP nix machen, dann ev. mal schaun wies sich so beim laufen, ev leichtem joggen anfühlt. Wenn die erschütterungen noch weh tun einfach noch ein bißchen warten. Dann so ab ca 20 tag mal schaun wies geht.

Nagel mich nicht auf die tagesangaben fest. Ich weiß nicht genau was die am knie gemacht haben. Wenn der schleimbeutel verbindung mit der gelenkkapsel hatte würde ich das ganze noch vorsichtiger angehen. Eine Entzündung im Gelenk is kein spaß und kann im schlimmsten fall das Gelenk irreversibel schädigen.

Generell gilt: immer schön auf den Körper hören und nix überhasten. Lieber ein paar tage länger warten, aber danach dafür umso mehr und länger Spaß haben. Statt gleich wieder was zu haben, oder was chronisches (jetzt nicht unbedingt in deinem fall, was das chronische angeht) riskieren. Auch wenns schwer fällt - ich weiß :-)

also wollt dann mal danke an dich sagen schevron!!!
ich weiß au net so ganz genau was die da noch alles da im knie gemacht haben, aber haben gesagt, dass dies keine große sache war.na ja. jetzt fang ich grad mal an des knie lansam zu bewegen und ohne schiene zu lauen. tut au noch weh, aber der doc hat gesgt da is noh ein bisschen bluterguss im knie un des muss sich erst noch zurückbilden. dauert halt noch ein wenig.

also auf jeden geh ich des langsam an. hab schon so viel scheiß mit spital hinter mir, da hab ich echt kein bock drauf was zu überstürtzen.

ah, noch was!! hast letzt in heidel im feld mein besten kumpel getroffen, wo mit dem thomas gefahren bist, hat der erzält.physikstudent un fähet auch schon seit 7 jahren mit pause. wollt sich jetzt wieder ein rad holen.
oh mann. im feld kann man so geil fahren. muss des mal in die gallery rein.
gude

ja ja, ich hab gestern mal mit ihm telefoniert und so wie des aussieht geht ihm bei dem hoffmann einer ab. hat auch schon mit ihm gesprochen. also ich denk er wird schon des neue hoffmann nehmen.überleg mir auch mal ob ich mir da im herbst mal eins von ihm zusammenschweisen lass, oder halt des neue ti. des überzeugt mich halt bis jetzt noch net so.

Kraempfe? --> Vitaminmangel, bei mir wars aber nicht Magnesium sondern Vitamin K so wie ich mich erinner, hat jedenfalls aufgehoert. Mit der weile nehm ich ein Mutlivitamin, 2x taegl. Hab auch schon Theorien von Wassermangel gehoert, versuch ists wert...

Jup,bekam immer krämpfe in den waden,zwar beim schwimmen,aber egal.mit magnesium war das dann schlagartig weg.

einfach mal gesund ernähren und dann dürfte sowas nicht passieren es sei denn ihr seit hochleistungsportler. Aber Magnesium nicht unbedingt suplimieren, schadet der schnellkraft und spannung ;)
Was hast du denn für Mg? -> Trial jüngling,
ich benutze pulver aus der apotheke ist von aditiva (300mg pro tüte)

bin gestern mal wieder auf den rücken gefallen. nach meiner session auf dem nachhauseweg habe ich noch ein paar hüpfer auf dem hinterrad gemacht. dabei wurde das ganze ziemlich hektisch. da musst eich natürlich die starke vorlage durch nen kräftigeren tritt ins pedal ausgleichen, was sofort zuviel rücklage zufolge hatte. ist mir schon zum dritten mal passiert, aber diesmal wars etwas kräftiger. werd das rad wohl heute stehen lassen.
frage mich ob das ein typischer anfängerfehler ist, oder ob mir das später auch noch passieren wird. zum glück ist mir das auf asphalt passiert und nicht bei den felsen wo ich geübt habe!!! habe schon öfters über nen rückenprotektor nachgedacht und über ein kissen unterm ars**, jedoch sehe ich keinen in den videos damit rumfahren. auf jeden fall werde ich in zukunft immer nur aus sicherer grundhaltung abspringen!!! naja jetzt hab ich ein wenig zeit mein radl zu warten.
gruss!

@Schevron: Hast du eine Idee was man bei einer Rippe machen kann, die am Brustbein gebrochen ist? Die bricht desöfteren wenn ich mich strecke oder ähnliches. Schmerzt dann ein wenig für etwa eine Stunden und das wars dann. Passiert seit etwas über zwei Jahren nach einem heftigen Kontakt meines Sattels mit dem Brustbein. Auf dem Röntgenbild war ein feiner Riss zu erkennen aber der behandeldende Arzt meinte das würde von alleine Verheilen......scheinbar tut es das nicht zur genüge.

Meine Frage deshalb: Kann dabei irgendetwas passieren? Oder ist es nur ein kleines unebdeutenes Ärgernis?

MFG

Philipp

Zurück