Knochenbrüche - Verletzungen

@ Martin
Sind wir hier im Bodybuilding Forum oder bei Fit for Fun? ;-) Im Winter rasier ich nicht, das ist mir zu stressig....Urwald FTW! :lol:

@ Voytec
Hör mir auf...4 Wochen?:eek: Ich will am Dienstag wieder fahren! Aber bis jetzt befürchte ich...naja, nicht drüber nachdenken...

@ locdoc
Das habe ich mir hinterher überlegt, dass das eigentlich auch passieren kann, dass der Lenker durch die Haut geht! Ich hab dann aber lieber gar nicht drüber nachgedacht, da wird mir ganz anders!

Anzeige

Re: Knochenbrüche - Verletzungen
hatte nur mal ne harmlose rippenprellung. Bin aber erst nach 4 wochen zum arzt weil es nicht besser wurde, hatte beim sprinttraining immer schmerzen beim atmen gehabt und auch bei der bewegung algemein.

Ich hab so eine komische bandage/manschette bekommen. die hatte den sinn, dass sie den bereich in dem die prellung war gestützt hatte und sich das ganze damit gut erholen konnte.

@ locdoc
Das habe ich mir hinterher überlegt, dass das eigentlich auch passieren kann, dass der Lenker durch die Haut geht! Ich hab dann aber lieber gar nicht drüber nachgedacht, da wird mir ganz anders!

woohlmoglich hat dein urwalt die reibung verringert so das der lenker durchgerutsch ist, und nicht durch ;):D ....gute besserung.

....am gefarlichstem finde ich winter das die schaumstoffgriffe anfangen sich sehr leicht zu drehen, es bracuth nicht viel dammit man nur noch den griff in der hand halt ;(

Hier mal einen kleinen "Einblick" bei mir ...

fuss2.jpg

fuss1.jpg

Trümmerfraktur des Fersenbeins, Trummerfraktur des unteren Sprunggelenkes und irgendwo war noch ein Bruch im Mittelfussknochen aber den hat man dann links liegen lassen :-)

BITTE !
hab ich was verpasst, wie hast du dir den den fuß so gebrochen.
das musste mir mal erzählen sieht recht mieß aus

Mir hat ein Auto den Weg abgeschnitten. Es ist rechts abgebogen und hat nicht in den Rückspiegel geschaut. Ich bin mit rund 30 km/h gekommen und hab irgendwie falsch reagiert und den Fuss zum Schutz oder so entgegen gestreckt ... rumms. Sonst war alles tiptop, nicht einen einzigen blauen Fleck, sogar die Kleider waren noch heil aber der Fuss war dann ein klein wenig Matsch :-)

Wär wohl besser gewesen ich wär schneller gekommen, dann häts nicht mehr gereicht um den Fuss zu strecken und ich wär simpel drüber geflogen.

das sieht ja fies aus :|
ich hab mal gehort das ein fersenbeinbruch sich niemals ganz zusamenwachst....hat sich da was inzwischen geandert ??

Das ist schon ein bischen eine heikle Sache. Wohl das dümmste was man brechen kann. Zuerst wollte man mich hier in einem regionalen Spital behandeln. Dass hab ich dann abgelehnt und hatte das Glück an einen super Spezialisten zu kommen.

Zusammen wachsen tut es schon. Es können aber dennoch Beschwerden bleiben. Früher konnte man insbesondere die Gelenke nicht operieren ... heute geht das wenn man den richtigen Chirurgen hat. Auch wurden früher noch Platten eingesetzt ... macht man heute auch nicht mehr.

Wird also schon gut kommen!

3facher Sprunggelenksbruch, OP vor exakt 2 Wochen, Bilder von gestern.
Tiefe Fäden sind bereits gezogen.

@ joe:
Tja, da hast wohl noch mal Glück im Unglück gehabt würde ich mal sagen, hätte auch schlimmer ausgehen können.. "Schönen" Urwald hast da gezüchteT ( manche stehen drauf - ich nich ! )
Wünsch dir noch gute Besserung

@gtbiker
"Nette" Narbe, so ähnlich sah das auch an meinen re.Ellenbogengelenk vor zwei Jahren aus, als mir da eine komplizierte Luxation wieder gerichtet wurde. Heute sieht man zum Glück nicht mehr all zu viel von der Narbe. Was noch deutlich sichtbar ist, sind die Stellen wo die Pins des Fixateurs durch die Haut schauten.
Ich wüsch auch dir gute Besserung...

Nach den heftigen Bildern hier mal was harmloseres. Heute beim Fahren umgeknickt. Is aber alles heile nur etwas geschwollen. Hätt danach nicht noch 2 Stunden weiterfahren sollen:D:

Hohoooo! 1A Schwellung! Gute Besserung sag ich....:daumen:
Meine Rippen machen mir immer noch zu schaffen, überhaupt keine Besserung, war zwar zwischenzeitlich wieder fahren, aber das macht keinen Sinn, man fährt die ganze Zeit total gehemmt, weil man dem Schmerz ausweichen will, der bei bestimmten Bewegungen kommt. Ich geb der Sache jetzt noch ne Woche, dann hoffe ich dass es langsam besser wird.

Hab mir gestern mal schön das pedal ins Knie gehauen... war recht angenehm ;)
Laufen konnt ich heute dan auch fast nicht mehr :(
aber moin gehts wieder aufs Bike :D:D:D
Trialer kennen keinen schmerz:lol: *versuch dran zu glauben* :lol::lol:

Hallo!

Mal ne kleine Schilderungen von meinem letzten größeren aua..zwar nur beim Artverwandten des Downhill
Passiert beim Freestylemotocross..
Fmx Contest bei uns in Tirol,Rampe 20m ,probieren muss ich es,5 mal grad so rübergekommen,Publikum begeistert über meine Versuche halbwegs normal über die Rampe zu springen,Adrenalin schießt in unendliche Höhe,1mal noch da probier ma einen Heelclicker-Ergebnis nur 19m weit gekommen,genau auf die Kante, die ganze Wucht hat mein rechter Fuß aufgefangen:
Schienbeinkopf 2mal gebrochen,Patellarsehne ausgerissen,hinteres und vorderes Kreuzband gerissen,linker und rechter Meniskus gerissen,interessante Stellung des Fußes wußte gar nicht wie beweglich ich bin...
3 Jahre später,etliches Training und viel Schmerz alles wieder topfit!

Dachte mir beim Downhill ist das Verletzungsrisiko kleiner-hab mich wohl getäuscht,trotzdem wird nicht mehr zurückgewechselt,Radln is einfach es geilste....

Hier noch ein paar Pics die der nette Doc im OP geschossen hat..(die grausigen sin in meiner Gallerie:D)

greetz und eine unfallfreie Saison!:daumen:

IMG_6930_1234735227.JPG

eee.jpg

IMG_6782.JPG

mensch wenn ich mir das hier angucke bin ich ja bis jetz richtig glimpflich davon gekommen^^.

bis jetz nur 2 gebrochene zehen(womit man auch noch auto fahren kann bis zum arzt nur bremsen is schei**;) und halt jedemenge narben im schienbein , aber ich glaube das kennt ihr ja .

Zurück