Knog Gator 605

Yellow_ö hat soweit Recht. 2 Luxeon III ziehen etwa so viel Saft wie 1 Cree und sind dabei etwa gleich hell. Ok, das heißt noch lange nicht, dass auch wirklich die von den LED Herstellern angegebenen Lumen rauskommen, erst recht nicht mit Optik, aber die Verhältnise stimmen grob. Das die Ausleuchtung auch sehr entscheidend ist ist klar!

@janisj: Es ging nur um das Wort idiot. Sowas ist bööse! Und jetzt freut sich der msxtr wieder! Eines der Worte die er versteht! ;-)

Gruß Markus

Yellow_ö hat soweit Recht. 2 Luxeon III ziehen etwa so viel Saft wie 1 Cree und sind dabei etwa gleich hell. Ok, das heißt noch lange nicht, dass auch wirklich die von den LED Herstellern angegebenen Lumen rauskommen, erst recht nicht mit Optik, aber die Verhältnise stimmen grob. Das die Ausleuchtung auch sehr entscheidend ist ist klar!

@janisj: Es ging nur um das Wort idiot. Sowas ist bööse! Und jetzt freut sich der msxtr wieder! Eines der Worte die er versteht! ;-)

Gruß Markus

Ich nehme meine Worte zurück, Sorry msxtr for that.

jj

Hi Saludos,
I think a few weeks ago you posted a link to an american bike-site. The link led to a movie where a bike-geek showed all his lamps, including the KNOG GATOR 605. I think he did not like it because of the handling of the buttons? Maybe you can help with the link?

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Ich glaube er musste ganz oft auf irgendwelchen kleinen Knöpfchen herumdrücken, um die Lampe in den richtigen Leuchtmodus zu schalten.
Gute Nacht.

I found the link myself:
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=367198

Also ich finde die Bedienung nicht so kompliziert. Jede Lampe hat ihren eigenen "Taster". Und das Bedienfeld zeigt wohl auch die Stufe (voll oder gedimmt) an und ist hinterleuchtet. Klar, wenn man Lampe, Akku und Bedientaster in der Hand hält, wird es schon schwieriger...

Hi, some info more about gator 605

img_2024.jpg

img_2022.jpg

img_2023.jpg

img_2025.jpg

knog-605.jpg

backyard-knog-605.jpg

Info from this link

Gruss - Saludos

José

where do we get those Alien parts mentionned in the link? :confused:

"Exposure Joystick Max" --> size like a 2*CR123 or 1*18650. "240 Lumens for 3 hours"
"Enduro Max" --> triple Led. "700+ Lumens"

I want the led and the batteries ;)
(which obviously are already mounted into lights for some time now)

... sure thats manufacturer claims, that he mentions in the vid ...

Hab die Knog Gator 605 gestern in natura beim Händler gesehen und mit dem verglichen, was auf meinem Lenker montiert ist. Stolzer Preis für die Leistung. Die Haptik (v.a. der Schalter) hat etwas für sich aber von der Leistung her ist mir das viel zu wenig. Meine MX Power nutze ich als Dauerlicht für Rad- und Forstwege und die ist deutlich heller. Von der 35W IRC fang ich jetzt erst gar nicht an aber das ist auch nicht vegleichbar.
Ein weiterer Kritikpunkt zur Gator 605:
Sie lässt sich seitlich nicht ausrichten und sofern an der passenden Stelle des Lenkers (90° zur Fahrtrichtung) kein Platz ist, ist Basteln angesagt.

Hmm, wenn ich das hier alles so lese, werde ich die Knog wohl zurückschicken, wenn sie kommt und mir die Hope Epic bestellen.

Das hat nix mit unabhängig oder nicht zu tun.

Lese es dir doch durch.

Im Grunde nenne ich nur Fakten, zeige diese Anhand von Fotos und in Form von Videomaterial.
Außerdem erläutere ich was mir positives und negatives bei der Nutzung aufgefallen ist.

Hat nix mit unabhängig oder nicht zu tun.

Aus den Fakten in dem Artikel kann sich jeder seine eigene Meinung bilden! :daumen:

Das hat nix mit unabhängig oder nicht zu tun.

Lese es dir doch durch.

Im Grunde nenne ich nur Fakten, zeige diese Anhand von Fotos und in Form von Videomaterial.
Außerdem erläutere ich was mir positives und negatives bei der Nutzung aufgefallen ist.

Hat nix mit unabhängig oder nicht zu tun.

Aus den Fakten in dem Artikel kann sich jeder seine eigene Meinung bilden! :daumen:
Danke für Deinen Artikel!

Zurück