knorpelschaden grad 3 von 4....

Original geschrieben von TinglTanglTom

ne, aber leichter :D

und isn netter zeitverrteib :lol:

kannst dich ja immerwieder in neue positionen bringen und versuchen die hochzuwerfen und so zu schlucken

also ich glaub spätestens beim kopfstand wirds schwer die noch aufzufangen und zu fressen aber wenn du nix zu tun hast hihi ;)

1. erstmal gute besserung
2. war gestern mit meinen gebrochednen fingern radfahren ~ dumme idee :rolleyes:
nach 5 stunden tat mir die flosse dermaßen weh.... egal, nur die harten kommen in garten.... werde aber dennoch den ball die nächsten 2 wochen flach halten :rolleyes:

natuelrich erstmal: gute bessrung! manche Antworten sind ja ganz hilfreich! is gut dass auch mal ueber so ein thema gesprochen wird dass das alles mal rauskommt! ich hab z.B. nix davon gewusst wie der knorpel mit Naehrstoffen versorgt wird!

Einen tipp haett ich aber noch so als denkanstoss: son Knorpell schaden kann auch genetisch bedingt sein! bei manchen personen is der knorpel (erblich bedingt!) nicht so stark ausgebildet als bei anderen! auch ist durch vererbung die Dicke und Die festigkeit des Knorpells bedingt! frag doch mal nach ob scho nmehr Leute in deiner family Probleme mit ihren (Knie) Knorpelln hatten oder haben! VERMUTUNG!

trotzdem lass dich nicht haengen, such dir ne ( sinnvolle) andere Beschaefigung als beiken und warte! kommt zeit kommt Rat! mach das training was auchfuer deine psyche am besten ist!

Bau sowohl im fahrerischen als auch im psychischen Bereich nicht ab!das is wichtig fuer Koerper, geist und seele! lach zum beispiel mal ein bisschen: :heul: :( :rolleyes: :) :p :D :lol: :lol: :bier: :bier:

Jo, beschi*en ist sowas. Vor allem, weil man es erst bemerkt, wenn´s schon fast zu spät ist.

Eigentlich wurde eh schon alles gesagt. Physiotherapie ist ganz wichtig, und wenn du wieder einigermaßen fit bist, könntest du ja ein bißchen mit Ausdauer und Konditionstraining anfangen. Das schadet nix und wenn man´s richtig anstellt, kann man nach ner Trainigseinheit mit 1500 Hm noch ne tolle FR-Abfahrt genießen.

Erstmal Gute Besserung!!!! ******** so´ne Saison ohne Bike.

Was zum Operieren:

Hab da im TV eine ganz neuen Technik gesehen, bei der der Knorpel mit 2 Endoskopen angerauht wird.

Da wird einfach der Knochen und der Knorpel ein bischen angeschliffen und danach wächst wieder neuer Knorpel.

Der Eingriff kann ambulant gemacht werden und dauert ca. 45Min.

Bei knapp über 90% der Testpersonen ist nach 3 Monaten der Knorpel wieder vollständig angewachsen.
Die anderen knapp 10% hatten eh chronische Beschwerden oder Knochenschwund, also eh kaum Chancen auf Regenerierung.

Das haben die bei einem Bodybuilder gezeigt. Der hat nach 3 MOnaten wieder voll Kraftsport gemacht.

Kannst Dich ja mal informieren.

Das ist die besten Neuigkeit für kaputte Knie :D

Original geschrieben von Dirt-Man
Erstmal Gute Besserung!!!! ******** so´ne Saison ohne Bike.

Was zum Operieren:

Hab da im TV eine ganz neuen Technik gesehen, bei der der Knorpel mit 2 Endoskopen angerauht wird.

Da wird einfach der Knochen und der Knorpel ein bischen angeschliffen und danach wächst wieder neuer Knorpel.

Der Eingriff kann ambulant gemacht werden und dauert ca. 45Min.

Bei knapp über 90% der Testpersonen ist nach 3 Monaten der Knorpel wieder vollständig angewachsen.
Die anderen knapp 10% hatten eh chronische Beschwerden oder Knochenschwund, also eh kaum Chancen auf Regenerierung.

Das haben die bei einem Bodybuilder gezeigt. Der hat nach 3 MOnaten wieder voll Kraftsport gemacht.

Kannst Dich ja mal informieren.

Das ist die besten Neuigkeit für kaputte Knie :D

kann ich auch - mach ich mitter flex und ner fiber-scheibe *G*

Original geschrieben von Dirt-Man

Das will ich sehen!

Poste mal Pics von der OP :D :D :D

da muss der tom mal hier herkommen und dann gehts los :D knie in schraubstock gespannt (wenn er mag auch mit kunststoff-schonbacken ja...) schön alles desinfizieren mit aceton hihi, dann erstmal ne kleine kerbe reinfeilen um die stichsäge besser ansetzen zu können, da mim metallsägeblatt (wollen ja nich alles zerfetzen gell? :) ) schön haut und kniescheibe runherum wegsägen, alles nen bisschen mit der druckluft auspusten und dann mit nem bohrhammer erstmal das knie auseinander nehmen um direkt an den bösen knorpel zu kommen, soo dann nochmal ne ladung aceton rein (sauberkeit is wichtig jaa *G*) und denn mitter fieberscheibe auf hoher drehzahl nen paarmal drüber gehen bis gleichmäßig überall schleifspuren zu erkennen sind, sollte ausreichen, evtl noch mit ner polierscheibe nen bisschen ausbessern, so dann mit ner schraubzwinge das kniegelenk wieder zusammenfixieren und per popnieten wieder zusammenfuchteln, hautlappen mit kniescheibe ebenfalls wieder drauf, überschüssiges blut abpusten und nochma nen bisschen aceton drüber damit auch ja nix anfängt sich zu entzünden, hautlappen erstmal mim druckluft-tacker fixieren und dann mit 2 komponenten kleber zusammenkleben (hey wenn das zeug auf PTFE klebt dann auch auf blutiger haut *G*)

so, zum schluss nochne kleine gedwindebohrung durch die kniescheibe und n schmiernippel dran damit wenns doch mal wieder knacksen sollte mitter fettpresse drangehn kannst um das zu beseitigen

hm ja das sollte es gewesen sein :D ihr seht is ganz einfach - ich lern um und werd arzt :cool:

Das ist echt hart mit dem knorpelschaden! Gute besserung. Meinem freund ergings ähnlich! Beim wheelen die bremse nicht gekriegt, nach hintengeflogen, lenker weiter festgehalten und voll auf den bauch. Jetzt liegter mit nem gebrochenen bein im krangehaus!
Und das schlimmstge ist, dass ihm das am ERSTEN FERIENTAG passiert ist! das nenn ich pech!

@ twb: Ich glaub ich komm mal bei dir vorbei, des Zeug was du da zu dir nimmst muss ja hammer sein! was isses? ne neue Partydroge? 90%iger ALK? sags mir! wenn du noch mehr von dem Zeug nimmst machst du die OP vielleicht noch! :p :lol: :lol: :bier: :bier: :bier:

Gute Besserung auch von meiner Seite !

Wie wäre es mit nem Downhill-Roller, da muss man net treten.

Ansonsten viel Motocross Madness spielen und dem Bike-Sport in jedem falll treu bleiben !

Tom

Original geschrieben von Kamaykazee
@ twb: Ich glaub ich komm mal bei dir vorbei, des Zeug was du da zu dir nimmst muss ja hammer sein! was isses? ne neue Partydroge? 90%iger ALK? sags mir! wenn du noch mehr von dem Zeug nimmst machst du die OP vielleicht noch! :p :lol: :lol: :bier: :bier: :bier:

so bin ich immer :D

Armer Tom.Gute Besserung!!!
Hoffentlich wird das schnell wieder verheilen,an wessen Deutschen Videos kann ich mir denn sonst n Vorbild nehmen???
Ich wŸnsch dir alles Gute!
Stay true to the Mud.
mfG;*gute-besserungs-wŸnschender* max

dankedankendake :)

ich kann ja euch ja auf dem laufenden damit halten.

es wird sicher noch mehr leute geben, die es so ergehen wird wie mir, daher is der thread ja ganz nützlich für suchfunktion, zwecks infos u.s.w. :)

hier die entwicklungen bisher :
schlucke seit einer woche diese DONA 200S. soweit sogut im knie merk ich jetzt keine krasse besserung, aber da das mittel auch in den sehen wirkt, hab ich jetzt ne sehnenscheidenentzündung in beiden händen.
nächstes wochenende weiß ich dann mehr, da bin ich bei meiner freundin.

hallo,
ich kann dich gut verstehen,tut mir leid für dich. mir geht es gerade ähnlich. habe auch schon 4 knie-op`s hinter mir,bänderrisse,knorpelschaden,kapselriss,arthrose...
nach meiner bänderplastik im feb. konnte ich gerade wieder richtig laufen und einigermaßen radfahren,heute hat`s mich gelegt und wieder knie verdreht-war gerade in der notaufnahme,der doc hat ne große tasse voll blut aus meinem knie geholt,evtl.wieder bänderriss...
aber ich werde nicht aufgeben,nur halt grenzen setzen. mein tip an dich wäre,nicht immer dran denken,tu dinge die dir spaß machen,lenk dich ab,versuch den kopf frei zu bekommen,ich weiß, leicht gesagt,aber es hilft. und grenzen sollte man sich setzen,deine gesundheit ist es wert,klingt altklug,aber wenn man im krankenhaus liegt sieht die welt ganz anders aus,da wäre man froh wenn man wenigstens LAUFEN könnte...
ich auf jeden fall werde mir selbst limits setzen und mein dirtbike verkaufen,meine racefeile tut`s auch und die sagt mir wo schluß ist!
kopf hoch und NEVER STOP BIKING!
grüße,855:bier:

Hab auch Knieprobleme seit ich 13/14 bin und werde das auch wohl nie wieder ganz los, es sei denn ich lasse mir kuenstliche Kniegelenke einbauen ;)

Hat beim Skateboardfahren begonnen, weil ich beim Treppen/Gelaender/Jumpramp-Springen nicht richtig abgefedert habe.

Beim Biken bin ich jetzt fast beschwerdenfrei, aber nur wenn ich keine grosse Spruenge mache, mich ordentlich ernaehre und bei jeder Gelegenheit den Sattel rausziehe und nicht beim Sturz mit dem Knie am Oberrohr ankomme :eek:

Man sollte auch ein Bike fahren, mit dem man eine kniefreundliche Geometrie einstellen kann. Superkurze Rahmen wo die Knie beim Treten fast vor dem Steuersatz haengen sind fuer mich der Tod.

ich möcht ja nicht aufdringlich sein aber du hast da was im knie!

:D

versuch dir doch die zeit mit suchen oder buddeln/bauen/planen von neuen locations zu vertreiben

gute besserung auch von mir

Hi
Ich weiß einfach auch nich mehr was ich machen soll.
Auf unserer Abchlussfete hatten wir auch n paa Bier :bier: so wie sich das gehört. Ham n bisschen rumgealbert aufm Hof und bin da aufm nassen Rasen ausgerutscht. Auf einmal hatte ich ne Blokade im linken Knie.
Sind dann ins Krankenhaus, Röntgenbild machen lassen usw. Meinte der Arzt, dass es wohl ein Meniskusriss ist, aber sich das wohl ein Spezialist angucken sollte. Dann durft in Nachts um 3 Uhr mit Krücken, höllischen Schmerzen und ziemlich Betrunken nach Hause humpeln :mad:
Ein paar Tage später dann bei meinem Hausarzt, der mir mich eigentlich zu dem Speziallisten weiterleiten sollte. Hat der mir so n Medikament verschrieben und meinte ich sollte erstmal ne Woche warten vielleicht ist es dann ja weg.
Naja zwei Wochen sind vergangen. Bin ich dann so zum Spezi gegangen, wiel es noch nich besser war. Da wartete ich 4 Stunden im $cheiß Warteraum, worauf der Arzt zu mir meinte, heute habe er keine Zeit mehr weil er eine Notoperation machen müsste. Dann hat ich da auch kein Bock mehr drauf. Am selben Tag noch wieder zu meinem Hausarzt, der mich dann zu einem anderen Spezi weitergeleitet hat. Dort angekommen sagt mir die Putzfrau das der Arzt zwei Wochen im Urlaub sei.
Verdammt, könnt ihr mir vielleicht sagen was ich jetzt machen soll? Ich hab auch schiss, dass ich irgendwie n Knorpelschaden davon trage wenn ich jetzt so rumlauf. Was soll ich tun? :confused: :(
MaRcUs

wars echt fett angeschwollen?

könnt ja auch nen bänderriss sein, labbert das knie seitlich weg?

leg dich ma hin, stell das bein auf (80° winkel etwa) und bitte nen kumpel sich aufn fuß zu setzen und richtig in die kniekehle zu greifen und daran zu ziehen, also waagerecht zu ihm hin halt, wenns sich rausbewegt hastn kreuzbandriss, verlang gleich ne op :)

Original geschrieben von nosh
ich möcht ja nicht aufdringlich sein aber du hast da was im knie!

:D

versuch dir doch die zeit mit suchen oder buddeln/bauen/planen von neuen locations zu vertreiben

gute besserung auch von mir

ähm leute, das is ne fotomontage von mir.
mir war heute so krass langweilig :D

Zurück