Köln "Fort X" Wiederaufbau

Sagt mal, was fürn Rad sollte man den mindestens mitbringen damit man Spaß hat in dem Fort? Muss sagen ich wäre absoluter Anfänger was so was angeht.

Also ein Mountain Bike mit funktionierenden Bremsen!!:lol:
Bitte kein vom Baumarkt!! Die haben zwar eine "TÜV" Plakette aber ob die das aushalten....
Vollgefedert muß dat Ding auch nit sein. Scheibenbremse ist auch nicht Pflicht. Gut eingestellte V oder Canti´s bringen es auch.
Was hast Du denn für ein Bike??

auch ja. Helm sollte dabei sein....

Hab nen Cube LTD Race, also nen solides Einsteiger Hardtail. Helm habe ich keinen. Doch wohl, nen alten Skatehelm :D
Ist denn immer Jemand mal da?

Nix gegen einen Wiederaufbau... bin da aber letztens zufällig vorbeigekommen. Da springen Kids so im Alter von 10 Jahren rum. Da kann was in die Hose gehen. War an Sonntag so um 17 oder 18 Uhr. Mit Baumarkt Bikes und... tada... ohne Helm oder Kochtopf, whatever... Entweder versteckt Schaufeln da, oder sich vielleicht darum kümmern das Gelände erstmal irgendwie zu Umzäunen, evt. Verein und dann über die Stadt. Echt nett der Spot, aber wenn es da mal mit den Kids krachen sollte, ist das Ding definitv platt.

Nix gegen einen Wiederaufbau... bin da aber letztens zufällig vorbeigekommen. Da springen Kids so im Alter von 10 Jahren rum. Da kann was in die Hose gehen. War an Sonntag so um 17 oder 18 Uhr. Mit Baumarkt Bikes und... tada... ohne Helm oder Kochtopf, whatever... Entweder versteckt Schaufeln da, oder sich vielleicht darum kümmern das Gelände erstmal irgendwie zu Umzäunen, evt. Verein und dann über die Stadt. Echt nett der Spot, aber wenn es da mal mit den Kids krachen sollte, ist das Ding definitv platt.

Da gib ich dir vollkommen "Recht" NoIDEaFOraNAme,
im Fort sind einige Vereine ansässig die sich nur um ihre Räume und den Hof kümmern. Den Rest sollte eigentlich die Herrn von der Stadt Köln erledigen. Mich wundert es eigentlich schon das da noch nichts weggeräumt ist. Vor ca. 20 Jahren haben wir schon mal was aufgebaut und wurden "erwischt" !! Wir waren mit 5 Kids am bauen und da kam die Polizei und die Stadt und hat unsere Personalien aufgenommen. Unsere Eltern sollten die Bereinigung der Anlage bezahlen. Ist nie was daraus geworden. Zurück zum Thema:
Einen Zaun drumherum machen wird zu aufwendig und zu teuer.
Vielleicht wirklich mit Stadt und Vereinen darüber reden was man "bauen kann und darf.

Ich kenne die Diskussion über Spots und habe auch bei dem ein oder anderem die staatliche Macht spielen sehen. Das Bauen dort wird solangen geduldet, bis etwas passiert oder sich jemand sich beschwert. Kenne das Fort seit gut 8 Jahren und irgendwie gibt es immer Leute, die dort restaurieren möchten... zu viele Köche verderben den Brei :(

Hey Leute,

bin erst vor kurzem nach köln um genau zu sein nach vingst gezogen und habe mir auch ein neues dirt bike zugelegt!wie ich jetzt hier gesehen habe ist ja anscheinend dieses "fort x" irgendwo hier bei mir in der nähe! mal so nen paar fragen: kann man da noch fahren, bzw, fahren da auch welche von euch? dann, wie komme ich da hin? und kann ich da mit meinem bike fahren( UMF hardy 3)! thx

Zurück