kokanee slopestlye 07

hätte basagotia den run geschafft hätte er gewonnen. und der 2. run von mc caul war auch sehr nice, wenn er am letzten drop noch nen whip oder 360er oder so gemacht hätte hätte er auch chancen gehabt, aber er is wohl nicht so der dropper...

der drop war einfach zu groß... gäbe sicher ne ganze menge leute ausm fahrerfeld die tailwhip und 360 drops ausgepackt hätten... wenn....

nix gegen boyko, aber das er nur gewinnt, weil er am final drop nen 3 reißt, find ich echt lächerlich...ansonsten waren die runs von paul & co wesentlich besser!

habt ihr euch auf Rip.tv al den bash vo bearclaw angesehen - böööööööööööööööööööööööööööööööööööööse sag ich da nur aber das die ier gleich wieder so schnell auf den ebinen sind is echt derbe paul bas is nach de Whip auch einfach wieder aufgestanden.

der erste run von Brandon Semenuk war auch ziemlich gut und der zweite war auch oke, genau wie bei paul basagoita, das Ben boyko nur wegen dem letzten drop gewonnen hat find ich auch bisschen unverständlich, naja fand den park aber auch nicht gerade toll:(

ben boyko hat net wegen 360 drop gewonnen....na gut das hat auch gezählt aber der herr boyko ist nicht gestürzt und nen sturz macht viel aus....hat man bei the cut auch gesehn z.B. Phillip Meyer ist auch beim tailwhip drop gestürzt hat ihn zwar nochmal gemacht aber der sturz gab ne mänge abzüge..

Brandon Semenuks 2. Lauf fand ich überhaupt nicht toll, wirkte etwas nervös.

Der Lauf von Paul Bas wirkte da viel smoother, ok der Sturz war natürlich hart aber meiner Meinung nach hätte die Bewertung um Längen besser ausfallen müssen, trotz Sturz.

Boykos Run war ok.

Ich würde ja gerne mal pokojs crash sehen oder wissen was denn nun genau mit ihm ist, aber die haben ja sofort schön zensiert.
Super, da kriegt natürlich jeder potentielle Nachwuchs eine realistische Vorstellung von dem Sport wenn nur die gezeigt werden die sofort wieder aufstehen.

er hat sich wohl so sehr verletzt, dass er abtransportiert werden musste. bei pinkbike ist zu lesen:

Darren Pokoj being taken off on a stretcher after coming up short on the last drop, apparently he was up and walking around that night in the village though, so that is a good sign.

die jumps werden solange immer höher und weiter gebaut bis einer zu tode kommt... wundert mich sowieso dass noch nichts schlimmeres passiert ist !

bei solchen slams kann auch schnell mal das genick knack machen und dann is nix mehr mir aufstehen und cool davonlatschen und applaudieren.

aron chase hatte kürzlich doch auch so ein glück beim bruch zweier rückenwirbel... genau wie der bmxer von dem in der rider berichtet wird... stephen murray glaub ich !

wenn ich die slams von claw und bas sehe wird mir kotz übel ! das ist aber irgendwie der lauf der dinge...
irgendwann geht es einfach schief !!! und über diese tatsache, scheinen sich die jungs, nicht mehr im klaren zu sein.

gruss

die jumps werden solange immer höher und weiter gebaut bis einer zu tode kommt... wundert mich sowieso dass noch nichts schlimmeres passiert ist !

bei solchen slams kann auch schnell mal das genick knack machen und dann is nix mehr mir aufstehen und cool davonlatschen und applaudieren.

aron chase hatte kürzlich doch auch so ein glück beim bruch zweier rückenwirbel... genau wie der bmxer von dem in der rider berichtet wird... stephen murray glaub ich !

wenn ich die slams von claw und bas sehe wird mir kotz übel ! das ist aber irgendwie der lauf der dinge...
irgendwann geht es einfach schief !!! und über diese tatsache, scheinen sich die jungs, nicht mehr im klaren zu sein.

gruss

recht hast du schon, aber ich denke das die jungs genau wissen was passieren kann, gerade letztes jahr ist ein freund vom bas im rollstuhl gelandet. ich denke jeder von denen fährt mit einem einkalkulierten risiko... und ich denke auch das die jungs ihre brötchen damit verdienen und da muss man halt mithalten. meiner meinung nach wird es in den nächsten jahren sowieso nur noch noch krasser, höher und weiter gehen! ob das dem sport und den fahrern gut tut weiß ich nicht jedenfalls aber den ganzen komerzveranstaltern wie mountain dew, etc...

moment, da sollte man ein paar dinge auseinander halten. aaron chase hat sich seine wirbelverletzung weder bei einem mega-jump, noch bei einem extremen trick zugezogen. Er ist von einem schmalen Nort-Shore Balken gerutscht und auf hartem steinboden aufgekommen. Dass das verhältnis von nervenkitzel und gefahr bei superschmalen brettern in großer höhe m.E. nicht ganz stimmig ist, weiss ich für mich seit meinen ersten bikepark besuchen;) dangerous dan macht so 'nen kranken shit schon länger.
die gefahr eines wirbelbruchs besteht leider immer bei den geschwindigkeiten und kräften, die beim biken herrschen zB auch wenn man mit viel tempo im wald doof stürzt. ich mache mir bei weniger geübten fahrern meistens mehr sorgen als bei den pros, die ja nichts anderes machen. nichtsdestrotz sollten die kursbauer es sich nochmal genauer überlegen, ob mountanbike freestyle für seine eigenständigkeit unbedingt diese xxl-dimensionen benötigt...

bei dem BMXer weiss ich gar nicht wie groß der sprung gewesen ist, so ein double flip ist aufjedenfall immer sehr gefährlich. in leogang hat ihn erst ein 16jähriger locker über einen monster-double gezogen (alex pro) und danach hat andreu lacondeguy (18) krampfhaft versucht es ihm gleich zu tun. letzterer scheint sich aber auch für recht unverwundbar zu halten, wenn man den mal live sieht....aua.

ich hoffe auch, dass demnächst ein sicherer und technischerer style von den jugdges mehr beachtung findet, teilweise sprechen ein paar anzeichen ja dafür zB wenn fahrer wie trond hansen usw mit sauberen styles besser gewertet werden. und vielleicht wird der kurs beim crankworx 2008 wieder etwas abwechslungsreicher und am besten mal ganz anders:)

moment, da sollte man ein paar dinge auseinander halten. aaron chase hat sich seine wirbelverletzung weder bei einem mega-jump, noch bei einem extremen trick zugezogen. Er ist von einem schmalen Nort-Shore Balken gerutscht und auf hartem steinboden aufgekommen. Dass das verhältnis von nervenkitzel und gefahr bei superschmalen brettern in großer höhe m.E. nicht ganz stimmig ist, weiss ich für mich seit meinen ersten bikepark besuchen;) dangerous dan macht so 'nen kranken shit schon länger.
die gefahr eines wirbelbruchs besteht leider immer bei den geschwindigkeiten und kräften, die beim biken herrschen zB auch wenn man mit viel tempo im wald doof stürzt. ich mache mir bei weniger geübten fahrern meistens mehr sorgen als bei den pros, die ja nichts anderes machen. nichtsdestrotz sollten die kursbauer es sich nochmal genauer überlegen, ob mountanbike freestyle für seine eigenständigkeit unbedingt diese xxl-dimensionen benötigt...

bei dem BMXer weiss ich gar nicht wie groß der sprung gewesen ist, so ein double flip ist aufjedenfall immer sehr gefährlich. in leogang hat ihn erst ein 16jähriger locker über einen monster-double gezogen (alex pro) und danach hat andreu lacondeguy (18) krampfhaft versucht es ihm gleich zu tun. letzterer scheint sich aber auch für recht unverwundbar zu halten, wenn man den mal live sieht....aua.

ich hoffe auch, dass demnächst ein sicherer und technischerer style von den jugdges mehr beachtung findet, teilweise sprechen ein paar anzeichen ja dafür zB wenn fahrer wie trond hansen usw mit sauberen styles besser gewertet werden. und vielleicht wird der kurs beim crankworx 2008 wieder etwas abwechslungsreicher und am besten mal ganz anders:)

dem kann ich nur zustimmen

Zurück