Kolbenhänger bei Enduro 4

bigf00t

eisenfuß
Registriert
15. August 2002
Reaktionspunkte
2
hallo,

habe ein paar alte enduro 4 bekommen. die hinterradbremse funzt gut, die vorn zickt jedoch - drei kolben wollen nicht mehr richtig zurückstellen. bei einem muss man schon gut drücken, bei den anderen zwei noch stärker.
nun frage ich mich, wie die bremse wieder in gang zu setzen ist. ein bißchen hin- und herbewegen + brunox brachte nicht wirklich viel. als nächstes steht auseinandernehmen auf dem programm. ich rechne mit fälligem dichtungswechsel + evtl neue kolben.

daher gleich noch fragen zu den ersatzteilen: sind die dichtungen die gleichen wie bei der dh4? welche kolben passen (speziell als enduro4-ersatzteile deklariert gibts anscheinend keine mehr)?

grüße, bf
 
hi

die dichtungen der enduro sättel sind imho die gleichen wie die dh04.
die m4 hatte dann schon unterschiedlich große kolben, da passt es wieder nicht

kolben passen dann auch nur speziell die für dh04/enduro vier. falls es in D nichts gibt www.chainreactioncycles.com

was auch hilft. auseinandernehmen und etwas schmierfett auf die dichtungen auftragen.
 
zerleg die bremsen und mach hinter den dichtungen sauber da sammelt sich richtiger dreck und lässt die koben klemmen,bau die kolben mit silikon fett ein !oder alternativ mit dot bestreichen !
kolben müssten die gleichen sein wie in den aktuellen mono m4 aber nicht 2 kleine und zwei grosse sondern 4 grosse
bei meiner hatten die metallkolben haarrisse !!
also genauer anschauen
 
danke für die hilfe soweit. habe sie jetzt komplett zerlegt, gereinigt, dichtungen gefettet und wieder zusammen baut. muss nur noch befüllt werden.
sah innen noch sehr sauber aus, dichtungen und kolben machten auch einen guten eindruck. am sattel war innen ein grat, welcher einen kolben wohl ein wenig behinderte - hab ich entfernt. mal sehen obs sie jetzt gut funzt, sonst werde ich bei gocycle wegen ersatzteilen anfragen.

bf
 
Zurück