Kombipedale gesucht!

Hallo,

ich suche ein neues Kombipedal für mich.
Ich möchte auf der einen Seite Klick und auf der anderen Seite Plattforum haben.
Ich hab hier des öfteren von Atomlab gelesen aber auf deren Page nichts gefunden?!?

Exustar E-PM820 fällt mir ein, die sind aber leider ein wenig rar geworden.
Habt ihr noch Vorschläge was es momentan so gibt? Die diversen Shimano Pedale überzeugen mich nicht so. Die Fläche ist da einfach zu klein.

Gruß
Schuffa87

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit ein paar Monaten die Wellgo D10, die es auf Amazon und Ebay zu kaufen gibt. Klicks passen gut mit diversen Shimano-Schuhen, und die Plattform ist mit Madenschrauben versehen, auf denen man sehr guten Halt hat. Ein guter Allrounder, der mich in den Alpen dann auch restlos überzeugt hat.

Die Dinger kann man auch gut warten.

Ein Madenschraube riss mir beim Alpencross aus dem Gewinde, so dass ich das Gewinde mit Baercoil reparieren musste. Das sitzt jetzt wieder bombenfest, daher meine Empfehlung für dieses Pedal. Ich kenne nichts Vergleichbares am Markt.

Ich fahre seit ein paar Monaten die Wellgo D10, die es auf Amazon und Ebay zu kaufen gibt. Klicks passen gut mit diversen Shimano-Schuhen, und die Plattform ist mit Madenschrauben versehen, auf denen man sehr guten Halt hat. Ein guter Allrounder, der mich in den Alpen dann auch restlos überzeugt hat.

Die Dinger kann man auch gut warten.

Ein Madenschraube riss mir beim Alpencross aus dem Gewinde, so dass ich das Gewinde mit Baercoil reparieren musste. Das sitzt jetzt wieder bombenfest, daher meine Empfehlung für dieses Pedal. Ich kenne nichts Vergleichbares am Markt.

Die Wellgo sind aber verdammt schwer. Angeblich sind die ja aus Magnesium und dann über 500 gramm pro Paar?
Kannst du das so bestätigen?

Insgesamt könnte das mit 500 g hinkommen, ich kann das aber in den nächsten Tagen noch einmal überprüfen. Die Pedale sind tatsächlich aus Magnesium.

Leider muss man offensichtlich immer irgendwo einen Kompromiss eingehen....

Was genau suchst du eigentlich, bzw. welches Budget hast du?
Denn so wie ich das hier sehe wirft jeder einfach nur Pedale in den Thread rein, die er kennt bzw. selber mal gefahren hat, das hilft wenig wenn man "beraten" werden möchte.
Ich hatte auf meinem alten Stadt-/Offroad-Rad welche von Shimano drauf und kann nicht wirklich bestätigen, das die Auflagefläche zu klein ist.
Unbestreitbar ist das die Dinger schwer waren wie sau, aber zur der Zeit, als ich mich noch unsicher in Trial fühlte und dafür die flache Seite benutzt habe, hat mir der Platz locker gereicht.
Das mit dem Grip auf den Pedalen ist auch so eine Sache, denn wenn man ganz normale MTB Schuhe mit Cleats anhat, dann wird man wohl nie wirklich guten Grip auf den flachen Flächen haben.

Budget ist nebensächlich. Solche Pedale habe ich Jahre lang, die dürfen auch was kosten.

Wenn man Schuhe mit einer harten Plastiksohle hat dann hat man wirklich kaum halt auf den Pins. Ich hab hier noch paar alte Adidas mtb Schuhe zum schnüren. Sehen aus wie ein Wanderschuh (Knöchel offen) haben aber Cleats. Sohle ist eher weich und dick. Ha hab ich guten halt auf den Pins wenn ich auf den Plattform stehe.

Für Berg hoch will ich mit Klick fahren und die Trails runter dann Platt. Die Shimano haben weniger Fläche als die Wellgo. Hab mir jetzt mal die d10 bestellt.

Brauche eh nur das rechte Pedal. Wird dann also nicht ganz so schwer das ganze xD

Also Tipp für die Wellgo Pedale: Die Pins kann man nachkaufen, und das Gewinde nachschneiden, sollte eines mal kaputt gehen. Darüber hinaus können die Innenlager der Pedale (1 x Rillenkugellager, 1 x Nadellager) ausgetauscht werden, sollten die einmal beschädigt sein. Das Pedal lässt sich komplett zerlegen und warten, was ich wirklich als Plus empfinde.

Bin mal gespannt, was Du darüber zu berichten hast.

Zurück