Komplette Schaltung hinüber

So, zu erst mal guten morgen...
Ich hoffe, dass schon ein paar auf den Beinen sind;), denn ich bräuchte dringend Hilfe!
Ich habe gestern mein altes Mountainbike(obwohl es diesen Namen eigentlich nicht verdient), ein Bergamont Icee, ich glaub von 2006 fast komplett auseinander genommen, weil sogar in den Schaltröllchen alte, verölte Gräser in der Rille in der Mitte waren:D...
Naja, hab halt alles geputzt, und wieder zusammengeschraubt
Aber ich krieg die Schaltung nicht wieder hin...
Der Umwerfer vorne(Sh. Alivio und hinten Sh. LX machen nichts mehr...
Ich weiß nicht, irgendwie krieg ich die Züge nicht gespannt,es ist irgendwie viel zu viel "Seil" da:(
Und am vorderen Umwerfer is mir irgendwie auch das Seil rausgegenagen, aber is nicht gerissen.
Wie ihr seht, bin ich ein absoluter Anfänger was Bike SCHRAUBEN angeht, wäre toll, wenn wer mir genau erklären kann, was ich machen sollte...
Ich weiß nicht, was ihr dazu genau für Infos braucht... Postet doch bitte, was euch an Infos fehlt, ich kann nacher auch mal n paar Fotos davon machen...
Thx
Henning

Ne, die ham immer funktioniert bis ich Hand angelegt hab xDD
ABer ganz ehrlich, die Links helfen mir nicht wirklich, weil da is beschrieben, wie ich die ScHALTUNG EINSTELLE
iCH BRAUCH NE nOOB aNLEITUNG WIE ICH DEN zUG WIEDER DRAN KRIEG UND SPANNE

züge lösen komplett dann die shifter/schalthebel auf untersten gang schalten (also so das der zug total entspannt ist. dann den zug spannen, festschrauben. dann sollte es wieder gehen :-) ausser du hast inzwischen an sämtlichen schrauben rumgestellt *g*

coffee

Hi,

versuch die Schraube in der der Zug eingeklemmt ist leicht anzuziehen das es nicht wieder rausgegeht. Dann nimmst du dir eine Flachzange und ziehst den Zug weiter durch bis der Spannung aufweist. Halt die Zange weiter und dreh die Schraube komplett zu.

Drück die Zange aber nicht zu fest sonst quetschst du das Seil zu sehr.

Zurück