Kona coiler Delux oder Specialized sx trail 1

Also und zwar wie oben steht versuch ich mich gerade zwischen den beiden Bikes zu entscheiden.

Einsatzgebiet wär leichtes freeriden, Bikeparks usw. sollte aber auch für ein paar km zum fahren auf der strasse gut sein.
Von dem Sx hab ich bis jetzt nichts schlechtes gehört vom Coiler delux noch gar nx.
Was ich auch vom Sx wei0 ist das es sehr spielerisch sein soll. Auch soll es eine zentrahler Sitzposition haben wodurch man gut Tricks, wheeles und Manuels mach kann. Und aushalten soll es auch noch alles, von kleine bis große Drops..
Was schon mal ganz gut ist.
Aber Vom Kona hab ich eben keine ahnung was das alles angeht. Und würd mich auch ziemlich intressiern

Also falls einer von euch etwas über die Bikes weis dann nur mal los schreiben.

Es handelt sich dabei um das Kona Coiler Delux 06 für 2000€
Specialized Sx trail 1 07 2500€

die meißten werden dir wahrscheinlich das sx-trail empfehlen. warum auch nicht...!?

das coiler hat auch eine gute wertige und stabile ausstattung, da brauchst du dir keine sorgen zu machen. wenn du es krachen lassen willst reichen 150 mm aus.
vielleicht solltest du aber auch ein endurobike in betracht ziehen...
leicht freeride heißt ja schon mehr enduro, oder!? so ein mist mit diesen ganzen bezeichnungen... aber ehrlich!

muss erstmal weg

kannst du das andere thema noch löschen? geht das...doppelpost

lass die Finger von nem Enduro und hol dir das Coiler, ist ein Top Bike mit guter Ausstattung!
Bei Jehle gibts das 05er Deluxe auch noch für deutlich weniger Geld bei ähnlicher Ausstattung! (www.jehlebikes.de).

zum SX-Trail kann ich leider nix sagen, ausser das es sehr schick aussieht :)

Das Kona delux von jehlebikes ist ja schon nicht schlecht und auch super Günstig.
Aber hab gesehen das es ein dreifach Kettenblatt ohne Kettenfürung hat. Is da das zweifach des 06er oder das 2 fach mit fürung vom sx nicht besser?

Ach und noch was, wie kann ich den das ´zweite gleiche thema von mir löschen.... :)

ich muss meinem vorredner recht geben, das coiler dl is zwar n super allround bike, aber ich denk mal zum tricks machen usw wird man mit dem specialized mehr fun haben :daumen:

Ich würd das SX nehmen!!

...bin das Coiler ma in Winterberg gefahren und fand es zum :kotz:
(beschissener Lenkwinkel und Sitzposition)
Das taut wohl eher als Tourenfreerider - als Bikeparkbike also lieber das SX:daumen:

Greetz
bO

Würde dir das Enduro oder SX empfehlen, je nach dem gewähltem Einsatzgebiet, ganz unabhängig von der Ausstattung, der Rahmen und das Fahrwerk der Specis. sind einfach dem Kona um längen überlegen.:daumen:

ich muss meinem vorredner recht geben, das coiler dl is zwar n super allround bike, aber ich denk mal zum tricks machen usw wird man mit dem specialized mehr fun haben :daumen:

Ich würd das SX nehmen!!

(...)
(beschissener Lenkwinkel und Sitzposition)
Das taut wohl eher als Tourenfreerider - als Bikeparkbike also lieber das SX:daumen:

Greetz
bO

das halte ich für ein gerücht! schließlich ist da doch kein unterschied zwischen coiler- und stinkyrahmen. das stinky ist super für den bikepark, und mit leichterer ausstattung mutiert es schnell zum coiler (gallerie). zum tricksen sind die bikes super! was die beiden bikes wiegen weiß ich nicht, aber nicht so viel, oder?
das spezi hat natürlich einen aufwendigeren hinterbau, aber der vom kona ist ja eine bewährte sache - das ist jetzt aber auch egal, wurde ja schon 3241324324 mal diskutiert und ist im endeffekt so wie alles - geschmackssache! bitte nicht weiter darauf eingehen!

by the way: schreibt man geheimniss nicht mit einem "s"? lustig, dass du in deinem lebensmotto schon einen fehler machst... is nicht bös gemeint...

das halte ich für ein gerücht! schließlich ist da doch kein unterschied zwischen coiler- und stinkyrahmen. .

:confused: kein Unterschied?!?!

2K6_STINKY_1300.jpg

2K6_COILER_1300.jpg

:lol:

Und auch die 05er Modelle waren nicht Baugleich;)

SORRY WEGEN DEN GROßEN FOTOS

Wenn nicht die Serien-Chunder drauf sind, geht es ordentlich bergauf, zwei Blätter vorne vorausgesetzt.

Das Kona hat finde ich 2006 zuwenig Durchschlagschutz hinten (wird 2007 geändert mit überarbeiteter Anlenkung). Dafür ist das Coiler unschlagbar agil auf dem Trail. Das SX fährt sich schon sehr wie ein fetter Freerider (subjektiv).

jaja ok...hab noch die 04er modelle im kopf gehabt als ich das geschrieben habe...peinlich peinlich... der stinkyrahmen hat sich natürlich verändert!:(

aber ich habe doch trotzdme recht, schließlich ist ja der aktuelle coilerrahmen dem 04er coiler, und der 04er coiler dem 04er stinky sehr ähnlich (gleich)... oder weiß da jemand mehr? d.h. ja, dass der coilerrahmen dem stinkyrahmen ähnlich ist :D und das stinky ist ein ausgezeichnetes bike für den bikepark usw...:daumen:

Also erst mal danke für die ganzen Antworten.

Ich denk mal ich werd mich für´s Sx entscheiden. Hab bischer noch nirgends was schlechtes gehört. Übers Kona gibts ja immerhin schon mal geteilte Meinungen und ausrdem sieht des Sx einfach klasse aus was ja auch was zählt... ;)

Zurück