So nach einem Tag in Willingen kann ich einen kleinen Bericht abgeben.
Erstmal zu der Ausstattung:
Die Gabel ist Top. Funktioniert einwandfrei und ist Leicht einzustelln.
Die Zugstufe funktioniert naja was soll man mehr dazu schreiben

Die Schaltung ist nicht der Hit aber sie funktioniert (mit kleiner einschränkung mehr dazu nachher).
Der Rahmen sieht sehr geil aus und schaut auch sehr gut verarbeitet aus.
Der Steuersatz ist Integriert und sieht sehr fett aus. Dadurch ist das Steuerrohr deutlich dicker als bei meinem Stinky.
Schaut jedenfalls sehr nice aus.Auch die restlichen Rohre wie das oberrohr sind sehr schön gemacht.
Die Kettenstrebe scheint recht Schmal zu sein allerdings ähnlich wie bei den meisten Dirtbikes.
Die Lackierung ist hingegen sehr empfindlich wie ich es allerdings auch schon vom Stinky kenne.
Die
Reifen sind gut griffig und die
Felgen Relativ stabil. Allerdings mussten die Speichen direkt nach Lieferung erstmal nachgezogen werden.
Hmm was noch Lenker und Vorbau machen auch einen guten eindruck sind aber sicherlich nicht mit Raceface Diabolus zu vergleiche...

Eine Kettenführung fehlt was man auch nach den ersten paar Sprüngen auf der DH merken musste.
Achja die Bremse ist besser als ich dachte. Nach der ersten Abfahrt hat sie deutlich besser gezogen als meine damalige HFX-9 aber sicherlich nicht so wie meine jetzige Hope V2 Vented. Nach 2-3 Abfahrten war sie dann super. Hätte ich echt nicht gedacht.
Zum Bike selbst und dem Fahrverhalten:
Nachdem ich das Bike zusammen gebaut habe und soweit alles eingestellt war musste ich erstmal ne probefahrt machen.
Direkt nach den ersten Metern habe ich mich schon auf dem bike sehr wohl gefühlt. Der Breite Lenker gibt mir zusätzlich das gefül von kontrolle was allerdings für Dirtbiker eher ein Hindernis ist.
Jedenfalls gefiel mir die geometrie des bikes auf anhieb.
Es fühlt sich dem Stinky ähnlich an ausser das man hinten halt keine Federung hat.
Im Bikepark sind wir dann erst Paar mal die Freeridestrecke runtergedüst und dort merkte man das das bike sehr geil im vortrieb ist und sich auch sonst gut Fahren lässt. Auch die Kleinen NS-Drops auf der FR-Strecke Steckt das Bike Locker weg und fühlt sich dabei nicht irgendwie blöd an.
Auf der DH allerdings bin ich mit meinem Stinky doch schon deutlich besser unterwegs da man den fehlenden Federweg am hinterbau merkt.
Aber auch die DH kommt man mit einem sauberen Fahrstil vernünftig runter und hat seinen Spass dabei. Der Gip ist natürlich nicht so Toll wie bei meinem Stinky auf der dh aber es geht.Der Hinterbau ist halt schon deutlich am stempeln wenn man über diese kurzen knackigen bodenwellen drüber düst.
Hmm was sonst noch.
Das Bike hat den ersten Tag gut überstanden.
Alles in allem denke ich das es ein gutes allround bike ist was auch im bikepark schnell bewegt werden will.
Ich kann es weiterempfehlen allerdings würde ich die Kette und Kassette austauschen und zusehen das eine schaltbare Kettenführung dran kommt.
Ansonsten finde ich für den Preis das Bike echt super und kann es jedem empfehlen der Anfänger ist oder nicht soviel geld zur verfügung hat und trotzdem im Bikepark unterwegs sein möchte allerdings auch auf der Strasse oder mal ne Tour machen möchte.
Für alle DH fahrer und Extremen Freerider würde ich eher ein dickeres Bike empfehlen.