Kona oder doch nicht?

aber er will ja auch was haben, dass schon downhill tauglich ist und da ist in meinen augen 16kg die schallgrenze. drunter würde ich nix fahren wollen, denn laufruhe kommt auch durch gewicht!!! außerdem ist ein dh taugliches bike (ich meine 180mm und mehr) unter 16 kg nicht mal eben so gekauft, wenn man 2000 als budget hat.
 
also das sx trail ist ein gutes ding. sehr breiter einsatzbereich. zwar etwas weniger federweg aber das steckt schon einiges weg und optisch finde ich es echt nice.
 
Perp und Sx Trail sind beides super Bikes. Das Perp ist halt das Downhill lastigere der beiden.
@ Leichtbauertyp: Wenn s ernsthaft Richtung Freeride/Downhill gehen soll dann is n gewisses Grundgewicht schon net schlecht. Das verleiht auch Laufruhe wie schon erwähnt wurde. Außerdem gilt hier wie immer: (stabil, leicht, "günstig") - wähle 2 ;) Aber wenn ich aus Berlin käme wollte ich bestimmt auch unbedingt n Bike das leichter ist - gibt ja auch nix zum runter fahren :p Wenn hoch fahren nur ein Mittel zum Zweck ist, dann ist es egal ob dein Bike nun 17 oder 19 Kilo hat - dann fährt man halt n ticken langsamer bergauf. Und wir haben auch nie behauptet dass Gewicht egal ist - aber das es das unwichtigste von den Faktoren ist die wir im Bezug auf Bergauftauglichkeit genannt haben - und falls du das nicht glaubst schnapp dir mal n Trial Bike - das kann durchaus um die 10kg haben - und fahr mal n bissi bergauf - viel Spaß ;)
 
Zurück
Oben Unten