Kona Scrab?

Blinky

alles gut!
Hi there,

werde mich nächsten/übernächsten Monat entscheiden müssen, ob ich mir das 2004er oder das 2005er Scrab zulegen möchte. Hätte aber noch eine spezielle Frage, die ich meinem Händler verständlicherweise nicht stellen möchte, der will schließlich auch seinen Schnitt machen... :

- und zwar zum Preis: lohnt es sich nicht schon fast, in den USA zu bestellen? Die bikes sind da drüben ja wesentlich günstiger als hier, beim Scrab 05 sind es immerhin knapp 200,- €... Wie würde das denn ungefähr ablaufen, und wie teuer würden mich Überführung, Zoll, Aufbau, etc. kommen?? Hat da jemand Erfahrung?

Ein Import lohnt nicht wirklich. Versand und Zoll würden sich bei knapp 120,-Euro belaufen-
Wenn Du ein Bike aus den Staaten haben möchtest, dann musst Du Deinen Urlaub damit verbinden und dann kannst du ein Bike legal als Gepäckstück nach Deutschland einführen.

Naja, hier kaufen ist einfacher.

N Kumpel hat über Ebay USA ein Stinky 2002 für 550€ (umgerechnet) ersteigert und musste dann halt Porto, Zoll und 16% Mehrwertsteuer bezahlen. Alles in allem kam er auf fast 700€, soviel habe ich für mein 2003er rahmen bezahlt.
Zudem ergibt sich ein problem beim garantiefall: Du müsstest das dann über den US Händler laufen lassen und wieder zurückschicken usw. was kostspielig ist und manchmal sehr lange dauern kann.
Es würde sich höchstens lohnen einen Rahmen zu kaufen,der shcon aus der garantie raus ist, aber ansonsten gehste halt zum Local Shop, für dne Preis legen die vielleicht noch das ein oder andere Zubehör drauf...

Zurück