ghostmuc
Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Er wollte es ja mir zeigen.Dem hast du's aber gezeigt![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er wollte es ja mir zeigen.Dem hast du's aber gezeigt![]()
@Basti138als ich mich an besagter Ende der Strecke umgedreht
Hochmut kommt eben vor den Fall!Und wenn jemand meint er muss sein Ego aufbessern in dem er andere źum Rennen herausfordert nur weil er ein glaubt das bessere Rad zu haben, dann ist das eigentlich traurig.
Naja, wenn Du nach hinten schaust, siehst Du halt nur die Leute hinter Dir…Aber irgendwann muss er sich auf der langen geraden durch den Forst dann doch verfahren haben, als ich mich an besagter Ende der Strecke umgedreht habe konnte ich ihn nicht mehr sehen.
Warum ist das traurig? Ich bekenne mich dazu, ich kann es auch nicht. Wenn ich ein Hinterrad seh, muss ich mir auch das Vorderrad ansehen, egal wie bekloppt das ist. Macht auch schnell.Genau genommen ist es aber eigentlich traurig wenn man sieht wie viele nicht damit umgehen können das andere schneller oder besser sind.
Was in Deinem Fall (dem anderen) vermutlich gesundheitlich eh nicht zu empfehlen ist…Erlebe ich auch oft in den Bergen. Da fährt man sein Tempo dahin und überholt ein Pärchen das ruhig zusammen den Berg rauf fährt.
Und kaum überholt man, packt den Mann der Übermut und er meint auf Teufel komm raus hinterher hecheln zu müssen
Jugendliche mit E-MTBs sind auch so ein Klassiker. Bei denen kratzt es auch scheinbar sehr am Ego, wenn man sie überholt.Und wenn jemand meint er muss sein Ego aufbessern in dem er andere źum Rennen herausfordert nur weil er ein glaubt das bessere Rad zu haben, dann ist das eigentlich traurig.
Wenn das kein Sarkasmus war, ziehe ich den Hut vor Dir. Die Triathleten, die ich zu sehen bekomme, prügeln ihre Kilometer runter als wärs nix…. zing…zong…zing…zong… denen zuzuschauen ist fast wie Tennis. Alter Schwede, wenn ich auf so einen aufschwimmen würde, tät ich platzen vor Stolz.Anstrengend ist das auch im Schwimmbad. Die Bahn ist voll, ich schwimme konstant mein Tempo. Will überholen. Und der verfickte Triathlet
Oder nebenherfahren und total zuquatschen…Auf dem Rad, ja, dahinterhängen und das Tempo konstant halten. Bis er platzt.
Schwimmen ist mein "starker" Sport, ich war als Kind im Verein. Wenn das Becken normal besetzt ist, schwimme ich Langstrecke schneller als Hinz und Kunz ihren Trainingsplan. Bei richtig guten Hobbytriathleten kann ich meist grad so mithalten; die haben vo2max der Angst, ich die bessere Technik.Wenn das kein Sarkasmus war, ziehe ich den Hut vor Dir. Die Triathleten, die ich zu sehen bekomme, prügeln ihre Kilometer runter als wärs nix…. zing…zong…zing…zong… denen zuzuschauen ist fast wie Tennis. Alter Schwede, wenn ich auf so einen aufschwimmen würde, tät ich platzen vor Stolz.
Oder nebenherfahren und total zuquatschen…
Also die Mehrheit hier im ThreadGenau genommen ist es aber eigentlich traurig wenn man sieht wie viele nicht damit umgehen können das andere schneller oder besser sind.
Ne, das ist kein Jagdinstinkt. Den hat vielleicht ein Hund. Das Ganze nennt sich Minderwertigkeitskomplex.Warum ist das traurig? Ich bekenne mich dazu, ich kann es auch nicht. Wenn ich ein Hinterrad seh, muss ich mir auch das Vorderrad ansehen, egal wie bekloppt das ist. Macht auch schnell.Ist so n Jagdreflex. Warum sollte ich mich dafür schämen? Ich muss mich akzeptieren, schliesslich muss ich ja irgendwie mit mir auskommen.
Allein etwas Kluges zu lesen reicht halt noch nicht, um seine Schwächen zu überkommen, wie man sieht.Wenn den Leuten doch nur im geringsten klar wäre, wie oft man sich mit so einem impulsiven Ego selbst im Weg steht. Buchtipp "Das Ego ist Dein Feind". Auf dem Rad, ja, dahinterhängen und das Tempo konstant halten. Bis er platzt.
So nämlichAlso hört auf im privaten eure Rennen mit Unbekannten auszufechten und meldet euch zu "richtigen" Races an, da könnt ihr euch beweisen.
Per Definition derjenige, der die Strecke in der kürzeren Zeit zurück gelegt hatWer ist der schnellere ? Derjenige der 5km auf feuchten Boden und mit Gegenwind den KOM geschafft hat oder Derjenige der ihn dann auf trockenen Bogen mit Rückenwind um eine Sekunde schlägt ?
Danke für die super Tipps@Basti138
Dieses "Umdrehen" machst du auf KEINEN Fall:
Die Attacke immer voll zu Ende fahren, eventuell unter den Armen nach hinten schauen und wenn Zeit ist, aufrichten, Trikot schließen, Arme nach oben und den Sieg genießen
Umdrehen ist sowas von C-Klasse![]()
Ist mir auch aufgefallen.Jugendliche mit E-MTBs sind auch so ein Klassiker. Bei denen kratzt es auch scheinbar sehr am Ego, wenn man sie überholt.
Rückspiegel, der Geheimtip!Stimmt, umdrehen auf keinen Fall, das vermittelt Unsicherheit.
Danke für die super Tipps
Stimmt, umdrehen auf keinen Fall, das vermittelt Unsicherheit.
Genau das, gleiche Bedingungen für alle. Und nur Leute die auch wirklich Rennen fahren wollenIch mag das garnicht kurz vorm einbiegen in den Downhill-Trail überholt zu werden! Oft ist es sogar eher ein vorbei drängeln an mir!?
Klar alle sehen, dass ich kurz vorm 60sten Geburtstag stehe und alle sehen, dass ich ein E-Biker bin, aber keiner sieht ob ich das nicht vielleicht schon seit über 45 Jahren betreibe und sie dann vor mir im Trail rumgammeln.
Also hört auf im privaten eure Rennen mit Unbekannten auszufechten und meldet euch zu "richtigen" Races an, da könnt ihr euch beweisen.
In dem Fall dann aber nur eine Momentaufnahme.Per Definition derjenige, der die Strecke in der kürzeren Zeit zurück gelegt hat![]()
Ist er das? War das je ein Kriterium in irgendwelchen beliebigen Rennen, ob DH oder XC? Es zählt der Gewinn, nicht ob man unter irgendwelchen Bedingungen "schneller" wäre - Erdrotation, Slicks bei Regen oder was auch immer.In dem Fall dann aber nur eine Momentaufnahme.
Der schnellere Fahrer ist eher der der die Strecke unter schweren Bedingungen fast gleich schnell schafft
Finde es absolut daneben, dass du jetzt hier unnötige Harmonie reinzubringen versuchst. Schäm dich!Ich war auf meiner Feierabendrunde mit dem Rise (E-Bike) unterwegs. War schon so spät, das ich bedenken hatte, nicht mehr bei Tageslicht heim zu kommen. Beim Hinrollen auf den ersten Trail (S0, nix wildes) sah ich im Augenwinkel auf einmal ein Vorderrad neben mir auftauchen. Und bei genauem Hinsehen das Trikot des bekannten Radsportclubs aus der Stadt (viele Semi-Profis XC & RR, die haben den Ruf, mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren und nicht zu grüßen). Sind dann zusammen die Trails und Waldwege runter, sehr flott und spaßig, haben abwechselnd die vielen Viehgatter aufgehalten, unten noch kurzer Smalltalk bevor sich unsere Wege getrennt haben. Insgesamt ne coole Runde gewesen...
Beim Rennen haben alle das selbe Wetter.Ist er das? War das je ein Kriterium in irgendwelchen beliebigen Rennen, ob DH oder XC? Es zählt der Gewinn, nicht ob man unter irgendwelchen Bedingungen "schneller" wäre - Erdrotation, Slicks bei Regen oder was auch immer.
Naja, wenn alle auf einmal fahren würden. Ist ja bei Enduro, DH usw nicht so. Kam ja oft genug vor.Beim Rennen haben alle das selbe Wetter.
Der Letzte hat die schlechteren Wege.