Konus-Ersatz Chris King DropSet 3

Holger1984

Der Kuchen muß liegen!
Ahoi zusammen!

Entschuldigt, wenn das Thema vielleicht doch besser in "Federung & Co" aufgehoben wäre.

Kann mir jemand zweifelsfrei sagen, ob dieser Konus als Ersatz zu dem vom Chris King Dropset 3 (Santa Cruz) herhalten könnte? Oder kennt jemand einen anderen Konus der passt? Der Originale ist nirgends zu haben, und knapp 180 Taler für einen komplett neuen Steuersatz, wo ich dann nur den Konus brauche, gebe ich nicht aus.

https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Gabelkonus-fuer-110er-Serie-p34392/

Nein, der Konus geht nicht. King Lager haben eine Lauffläche von 36*36 Grad, Cane Creek 36*45 Grad.

Oha, ja fein! Das hätte ich ja direkt versemmelt.
Ich dachte, die hätten alle eine 45 Grad Lauffläche?!
Ist das ein extra Chris King Maß?
Wüsstest du da spontan einen Konus der passt?

Kurze Frage: wieso brauchst du denn überhaupt einen neuen Konus? Ich hab noch nie einen King Steuersatz durch bekommen...

unabhängig davon: einfach mal den Support kontaktieren, die können dir bestimmt ein Ersatzteil organisieren, falls es das nicht regulär zu kaufen gibt - habe das nicht geprüft

Furchtbar, immer die überheblich gehässigen Kommentare.
Falls du es nicht wusstest, ein Forum ist zum Fragen da.

Sehr furchtbar, überaus furchtbar. Und wie man sieht, können dabei falsche Antworten raus kommen. Die Überheblichen und Gehässigen schauen halt immer zuerst beim Hersteller nach, sind dann auf der sicheren Seite.

Entschuldigung das ich dir geholfen habe, kommt nicht wieder vor.

Das stimmt, stabil sind die Dinger! Ich habe demnächst mehrere Gabeln zum "testen". Da erscheint es mir zunächst einfacher einen mehr oder weniger günstigen Ersatz zu verwenden, als jedesmal den Konus umzusetzen.

Das stimmt, stabil sind die Dinger! Ich habe demnächst mehrere Gabeln zum "testen". Da erscheint es mir zunächst einfacher einen mehr oder weniger günstigen Ersatz zu verwenden, als jedesmal den Konus umzusetzen.

Ich würde den Konus schlitzen, dann bekommst du ihn ohne viel Aufwand von der einen und auf die andere Gabel. Mache ich mittlerweile bei allen meinen Steuersätzen so (darunter vier CK), die Funktion leidet bei keinem der Steuersätze. :)

Ich würde den Konus schlitzen, dann bekommst du ihn ohne viel Aufwand von der einen und auf die andere Gabel. Mache ich mittlerweile bei allen meinen Steuersätzen so (darunter vier CK), die Funktion leidet bei keinem der Steuersätze. :)
giphy.gif

Zurück