Kopfhörer für untern Helm

Registriert
16. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hi,

weiß nicht, ob das in den Tread Kleidung passt, aber ich wüsste auch nicht wo sonst...

Ich suche ein paar Kopfhörer für unter den Helm (auch Motorradhelm!!!). Mit "normalen" Kopfhörern hab ich oft das Problem, dass mir die Ohren nach ein paar Stunden total weh tun (nicht nur unter dem Helm, sondern auch so). Ich wäre durchaus bereit ein bisschen Geld zu investieren, aber natürlich kein Vermögen. (vllt 30€ oder so maximal).

Hat da jemand einen Tip?

LG,
DMK
 
Ich kann nur sagen.. Augen und Ohren auf beim Radfahren.

Leute mit Kopfhörern würde ich am liebsten vom Rad kicken. Die gefährden nicht nur sich selbst sondern auch noch alle anderen drumrum.
 
Ich kann nur sagen.. Augen und Ohren auf beim Radfahren.

Leute mit Kopfhörern würde ich am liebsten vom Rad kicken. Die gefährden nicht nur sich selbst sondern auch noch alle anderen drumrum.

genauso wie Jogger und Spaziergänger im Wald. Hören einen auch nicht von hinten kommen und erschrecken sich, wenn man dann vorbeifährt :mad:
 
Was ist denn mit euch los? :confused: :rolleyes:

Diejenigen, welche Musik-hörende Radfahrer vom "Rad kicken" würden bzw. dies befürworten haben dann konsequenterweise auch keine Radio im Auto!?

Im öffentlichen Verkehr sollte man - da muss man nicht drüber diskutieren - Musik oder sonstige Audioquellen entsprechend regeln, so dass man alle anderen akustischen Signale noch wahrnehmen kann.

Und im Wald gibt es Biker, die Musik absolut nicht hören wollen und andere wiederum - zu letzteren zähle ich mich - die sich den Uphill mit Musik vertreiben wollen. Jedem das seine, solange man aufmerksam bleibt!
 
Übrigens mit Kopfhören zu fahren ist laut STVZO erlaubt, nur mal als Hinweis an alle, die hier dagegen sind! Die Lautstärke muss nur so sein, das man evtl. Hupen und Signale von Krankenwagen etc. hört. ;)
 
ja...echt wahnsinn. Wenn ich mir Erziehungstips hätte holen wollen wäre ich wahrscheinlich ins Milupa-Forum gegangen und nicht hier her...

@ Zett: Vielen Dank für deine Empfehlung, aber ich befürchte die guten Stücke sind mir dann einfach zu teuer. Die Sennheiser sind zwar auch nicht grade ein Schnapp, aber doch mal eher im Studentenbudget als die Boses ;)
 
echt nicht war, oder . . . Es gibt ein Milupa Forum ??!!
lol2.gif
 
ich fahr auch rad mit stöpseln, auf der strasse meist nur einer drin"zum verkehr höhren!", ansonsten 2 bei gedämpfter lautstärke.

ich verwende aber grundsätzlich nur inears nicht earbuds, sind 2 verschiedene bauarten:

earbuds sind die die man sich ins ohr "hängt" fallen gerne raus bei kleinster bewegung, isolieren dafür kaum, meist mittelmässige bis schlechte klangqualität.


inears werden ins ohr geschoben, und werden meist am kopf fixiert durch das köpfhörerkabel über das ohr legen.
der vorteil davon:
die halten bombig, kein rausfallen möglich, egal ob joggen radfahren oder sonst was, leider meist sehr teure KH, der günstigste in meiner sammlung is der westone um1 kostete mich vor 7 jahren ~65€.

wennst wissen willst wie so inear kopfhörer getragen werden einfach westone um1 in google dann bilder umschalten sind denk ich tausende bilder dazu drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen.. Augen und Ohren auf beim Radfahren.

Leute mit Kopfhörern würde ich am liebsten vom Rad kicken. Die gefährden nicht nur sich selbst sondern auch noch alle anderen drumrum.

ehhhhhhh...ja....

Ohne Musik würde ich gar nicht erst losfahren!
Ich nutze diese hier -> http://www.amazon.de/Pioneer-SE-CL5...qid=1460033240&sr=8-2&keywords=pioneer+in+ear

Die sind klein, extrem günstig und von der Qualität auch okay.
Bin die heute unter nem full-face Helm gefahren und war völlig in Ordnung
 
Zurück
Oben Unten