Kosten für Laufradbau

Und ich hab mir verkniffen zu schreiben, dass hier jemand versucht, seine vermeintlich höhere Ausbildung zu rechtfertigen.

Aber immerhin bestätigen mir solche Aussagen, dass es besser ist leistungsorientiert zu bezahlen und nicht nach Bildungsstand. Wenn beides (Ausbildung und Leistung)passt, dann ist es halt so und auch richtig. Aber nur nach Abschluss? Nein danke.
 
Mal eine Frage an den Felix Wolf. Ich hab nicht das hier passende gelernt, aber durchaus eine fundierte Bildung und Ausbildung. Mein plus ist, ich kann mich in jede Arbeit gewissenhaft reinhängen zur besten Zufriedenheit. Habt ihr in Dresden vielleicht noch ein Platzerl frei?
Aber lass mal, in unserer Firma erhalten die gelernten ein gerechtes, stark strukturiertes Salär. Das zudem jährlich überprüft wird. Die "Studierten" entsprechend mehr. Und die "Promovierten" nochmal deutlich mehr. Aber es kann durchaus sein dass ein, sagen wir, Ingenieur oder Maschinenbauer im Grunde zuviel weiss für die geforderte Tätigkeit. Und das kann natürlich dann durchaus hinderlich sein. Zuviel Wissen und ständig dem Chef bzgl. mehr Gehalt dauf die Pelle rücken. Gräßliche Vorstellung als Chef.
Sorry, wir bräuchten jemanden, der mit anpackt. Jemanden der sinniert und sich zusammenreimt, wer was wie gemeint haben könnte, kann ich ohnehin kein entsprechendes Gehalt bieten.

Gruss, Felix
 
Sorry, wir bräuchten jemanden, der mit anpackt. Jemanden der sinniert und sich zusammenreimt, wer was wie gemeint haben könnte, kann ich ohnehin kein entsprechendes Gehalt bieten.

Gruss, Felix
Wäre dann ein Negativgehalt. Sprich, er gibt euch Geld, damit er anwesend sein darf, während er sinniert.
 
Ich vergass noch zu erwähnen, dass bei uns die Ungelernten halt die Menschen sind, die den Brotzeitwagen schieben, die interne Post austragen und, ja muss auch gesagt werden, das Klo putzen.
 
Aber lass mal, in unserer Firma erhalten die gelernten ein gerechtes, stark strukturiertes Salär. Das zudem jährlich überprüft wird. Die "Studierten" entsprechend mehr. Und die "Promovierten" nochmal deutlich mehr. Aber es kann durchaus sein dass ein, sagen wir, Ingenieur oder Maschinenbauer im Grunde zuviel weiss für die geforderte Tätigkeit.
Und Du nennst mich auf Seite 2 einen Prahler. Hast Du heute schonmal in den Spiegel geschaut!? 🤣

Da merkt man mal wieder, Bildung hat nix mit Anstand zu tuen....
 
Wäre dann ein Negativgehalt. Sprich, er gibt euch Geld, damit er anwesend sein darf, während er sinniert.
Du wirst lachen, wir haben durchaus Anfragen von Kunden, die gern beim Aufbau ihrer Laufräder Komplettbikes dabei sein wollten um uns "über die Schulter zu schauen".
Da setzen wir dann immer einen entsprechenden Stundensatz an, um das abzuwenden.

Gruss, Felix
 
Ich vergass noch zu erwähnen, dass bei uns die Ungelernten halt die Menschen sind, die den Brotzeitwagen schieben, die interne Post austragen und, ja muss auch gesagt werden, das Klo putzen.
Dann schaue, dass Du vor lauter Nase hoch halten nicht noch auf einem frisch gewischten Boden ausrutschst, Dir einer mit seinem Brotzeitwagen in die Haxen fährt und der Postbote Dir noch einen mit dem Fuß mitgibt.....
 
@travelgerd wer schreibt das denn hier so wie du es formulierst?
Gesagt wurde, dass eine Ausbildung alleine keine gute Arbeit garantiert und es wurden Beispiele gezeigt, dass gute Arbeit auch ohne Ausbildung oder Studium funktionieren kann. Vor allem als Gegenargument zu der These, dass vor allem der Abschluss zählt, wie es von @smak formuliert wurde.
Wie du darauf kommst, das ins Gegenteil zu verkehren, ist mir schleierhaft.
Das habe ich so nie behauptet! Ich sage nur, dass Titel eine gewisse Daseinsberechtigung haben, jedoch keinesfalls maßgeblich sein sollten. Wäre dies nicht so, würden sich wohl die meisten vorher genau überlegen, ob sie zusätzliche Zeit und viel Geld für eben solche Titel investieren. Einige machen das natürlich auch, um möglichst viel Wissen zu erlangen; dies steht aber doch nicht im Vordergrund. Sämtliche mir bekannte Meister aus meinem Umfeld, habe den Titel wegen des zusätzlichen Geldes gemacht.

Lustig ist eigentlich nur, dass hier wohl Einige eine genaue Vorstellung von meiner Peson haben und genau wissen, welcher Werdegang dahintersteckt (und ein solcher Werdegang verdirbt nur den Charakter). Die verwendeten Adjektive sprechen ja eine eindeutige Sprache :)
Aus der gleichen Ecke kommen dann aber solche Sätze wie "Natürlich könnt Ihr auch bei Oleg hinter der Grenze auf dem Markt ein neues Laufrad zweifelhafter Herkunft erwerben."

Die Preisdiskussion wird meist von Leuten angeregt, welche sich die Produkte entweder nicht leisten können, oder von Solchen, welche sich Alles selbst erarbeitet haben und somit dem Geld einen eigenen Wert hinzurechnen.

Ich helfe schon seit etlichen Jahren privat niemandem mehr bei PC Problemen; nur in Notfällen im engsten Umkreis, dann jedoch unentgeltlich. Der Grund ist, dass ich nie auf die Idee kommen würde, einer Privatperson die marktüblichen Stundensätze abzunehmen.
 
Und Du nennst mich auf Seite 2 einen Prahler. Hast Du heute schonmal in den Spiegel geschaut!? 🤣

Da merkt man mal wieder, Bildung hat nix mit Anstand zu tuen....

Dann schaue, dass Du vor lauter Nase hoch halten nicht noch auf einem frisch gewischten Boden ausrutschst, Dir einer mit seinem Brotzeitwagen in die Haxen fährt und der Postbote Dir noch einen mit dem Fuß mitgibt.....
So langsam wird es hier echt unterirdisch...
 
Du wirst lachen, wir haben durchaus Anfragen von Kunden, die gern beim Aufbau ihrer Laufräder Komplettbikes dabei sein wollten um uns "über die Schulter zu schauen".
Da setzen wir dann immer einen entsprechenden Stundensatz an, um das abzuwenden.

Gruss, Felix
Ihr könnt ja solche "Besuche" auch "Weiterbildung zum selbstbewussten Schrauber" o.Ä. nennen, natürlich mit Zertifikat ;) Pro Bike dann 299€ drauf und gut!
 
Ihr könnt ja solche "Besuche" auch "Weiterbildung zum selbstbewussten Schrauber" o.Ä. nennen, natürlich mit Zertifikat ;) Pro Bike dann 299€ drauf und gut!
Schreibselt der, der 80€ für ein Einspeichen zuviel ist und Privat keinem mit PC Problemen hilft, weil er nicht weiß wieviel er den Leuten Abknöpfen soll!

Soviel zum Thema Unterirdisch!
 
Mal als Definition für die ganzen so genannten / selbst ernannten "Studierten" oder "Promovierten" hier im Faden:
Intelligenz hat nichts mit dem Bildungsweg zu tuen!

Und wie man anhand der letzten Seiten bemerkt hat, wird man durch ein Studium auch nicht automatisch zu einem Gentleman, auch wenn man sich geschwollen ausdrückt!

So, ich habe fertich! => Next! :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibselt der, der 80€ für ein Einspeichen zuviel ist und Privat keinem mit PC Problemen hilft, weil er nicht weiß wieviel er den Leuten Abknöpfen soll!

Soviel zum Thema Unterirdisch!

Ironie ist nicht so Deins, oder?

Ich weiß sehr genau, wieviel ich berechnen kann. Hättest du das Geschriebene verstanden.... ist Alles eine Frage der Moral und der Verhältnismäßigkeit.

Achso, und nein, mir sind nicht 80€ fürs Einspeichen generell zu viel, sondern 80€ Stundensatz. Darum ging es, schon vergessen?

Da sind 80€ noch en Schnapper. Bei uns gibts Werkstätten die bei über 100 taggen die Stunde liegen.

Ich find das es ein Fairer Kurs ist.

Wasser predigen und Wein trinken!

siehe oben

Mal als Definition für die ganzen so genannten / selbst ernannten "Studierten" oder "Promovierten" hier im Faden:
Intelligenz hat nichts mit dem Bildungsweg zu tuen!

Und wie man anhand der letzten Seiten bemerkt hat, wird man durch ein Studium auch nicht automatisch zu einem Gentleman, auch wenn man sich geschwollen ausdrückt!

So, ich habe fertich! => Next! :winken:

bestätigt #158

Lasst euch nicht von schlaustudierten Trollen ärgern. :bier:

dito #158
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier jedenfalls schon viel zu oft reingeschaut, mein Browser zeigt mir schon nen Bericht über Quereinstieg in die IT, Zufall?
 
Zurück
Oben Unten