top50 -> ozi explorer -> mapnav editor -> mapnav
ozi explorer kannst vielleicht noch durch was anderes ersetzen ... was ozi karten erstellen kann
einfacher:
map nav editor auf karte umstellen und dir dort dein gebiet markieren, um dann jeweils eine google, eine OSM und eine virtual map in zoom stufe 12 bis 16 zu erstellen, damit fahr ich durch die gegend, reicht vollkommen
hab sogar feststellen müssen das gewisse Radwege z.b. nur in OSM einigezeichnet sind, aber nicht in meinen karten vom landesvermessungsamt noch google maps noch radkarten vom adfc und so weiter, es is ein ewiges hin und her, meistens findet man aber eine karte in der wenigstens ein stück des weges eingezeichnet ist ... im notfall hilft beim erstellen einer route immer die "hybrid" ansicht ... denn was auf satellitenfotos nid drauf is ... das wurde wahrscheinlich in neuerer zeit gebaut, hier zwischen freiburg und umkirch z.b. führt auf vielen karten ein radweg über ein gebiet wo heutzutage ein autobahnkreuz steht ...
merke: trotz mapnav und gpx maus ... NIE das eigene gehirn ausschalten und immer die augen aufm weg lassen (mensch hab ich n achter im vorderrad weil ich aufs handy geschaut hab und dabei mim RR durch n monster schlagloch durchgefahren bin)