Kryptonite New York Chain

• Ersteller Ersteller magicXT
  • Erstellt am Erstellt am
M

magicXT

Guest
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Dynamics Magic XT gekauft und nun brauche ich ein gescheites Schloss.

Ich möchte kein Bügelschloss, wegen der Anbringung am Rahmen und weil es nicht so felxibel ist.

Was haltet Ihr von diesem Schloss? Fahrradschloss

Ich habe gehört dass bei manchen Kryptonite Schlössern eine Versicherung dabei ist. Wie ist das bei diesem Schloss und wie sieht diese Versicherung genau aus?

Habt Ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank

Gruß aus Nürnberg

magicCT

Also ich sag mal, das Schloss IST deine Versicherung! Hab selbst so eins, das kriegste nur mit Hilfe der Feuerwehr auf wenn du keinen Schlüssel hast!

wir hams im Laden jedenfalls mit 1,50m Bolzenschneider testen dürfen und ham keinen Kratzer reinbekommen :p Das fand ich überzeugend :D

Selbst mit großem Material hat man an der Kette sicherlich zu knabbern, so daß der
Laternenpfahl / Zaun / Fahrradständer schneller auf gemacht ist, als die NY Chain.
Kleinkriminelle, die mit nem Bolzenschneider im Ärmel unterwegs sind, dürften sich
an der Kette die Zähne ausbeißen.

Mit den 100cm kommst du jedenfalls auch um dicke Laternen (20 cm) rum und kannst
trotzdem noch das Hinterrad mit anketten. Gewicht und Größe der Kette sind natürlich
mit ner ständigen Rucksackpflicht verbunden (oder du kettest dir das Teil um die Hüfte),
aber wichtiger ist mir halt, dass ich mein Radl noch hab - und dem ist bis heute so.
Trotzdem lass ich mein Bike ungern allein ;) Der Nylon-Überzug tut seine Sache ebenfalls
sehr gut. Alles in allem nen solider Fang mit dem du eigentlich nicht viel falsch machen
kannst...

Gruß
Rolf

Zurück