kryptonite new york versicherung

hi,

ich hab mir mit meinem neuen bike das kryptonite 3000 new york lock gekauft. auf der packung steht was von 1000 euro versicherung in d. was muss ich machen damit das gilt? muss ich meine rechnung irgendwo hin faxen, n bild vom bike? wohin? konnte auch keine offizielle seite für deutschland oder irgendwelche infos finden. please help!

thnx

max

1. muss das bike auch soviel (oder mehr) wert sein
2. musst du im falle eines diebstahles nachweisen, dass die schüssel geklaut wurde, weil es jemand geschafft hat, dass schloss zu knacken.

d.h. du brauchst natürlich belege von schloss und rad und musst irgendwie glaubhaft erklären können, dass nicht etwa schloss/rad zusammen gestohlen wurden oder die zaunslatte durchgesägt wurde, an dem das rad angeschlossen war...
eher eine theoretische und marketinggeschichte als wirklich praktikabel denke ich. trotzdem ein heißes schloss - schon der anblick schreckt ab (oder weckt den ehrgeiz gewiefter schlossknacker :D )

aha. ich muss aber nix registrieren lassen oder so? und den beweis, dass das schloss und nicht der rahmen durchgesägt wurde kann man de facto ja nicht erbingen. da müssen die schon kulant sein, wenn schloss und rad weg sind. na ja.....

thnx

max

Maximillion schrieb:
und den beweis, dass das schloss und nicht der rahmen durchgesägt wurde kann man de facto ja nicht erbingen.
Eben. Deswegen bin ich auch davon überzeugt, dass Kryptonite sich den Spaß nur des besseren Verkaufs wegen einfallen lassen hat. Hätte ich etwas mehr Kohle zur Verfügung gahabt, hätte ich mir auch ein K. gegönnt. So hat es nur für ein Abus Steel-O-Flex gelangt (aber auch ein Monsterteil!).

Doch, den Beweis könnte man THEORETISCH schon bringen.
Wenn das Rad irgendwo angeschlossen wurde (Laterne) und der Rahmen durchgesägt wurde, müsdste das Schloss noch an der Laterne sein...
Da man aber in dem Fall das Geld nicht zurückbekommen würde, kann man das Schloss abschließen...

Zurück